Burton Mint WMS 14

  • Hallo Volks


    Mein vorzeitriges Weihnachts Geschenk ist schon da.


    Der Burton Mint ist der verkaufsschlager der WMS Boots ..da der für 170Euro ein gutes Preisleitstungs verhältnis hat.


    Er ist Schwarz,hat ein Speedlace System welches mit 2 Schnürre an der seite des Boots,wo auch 2kleine Taschen sind um die Enden rein zupacken.Schon bei der anprobe hielt das Bomben Fest.


    Der Innenschuh wird auch geschnürrtt und kann so den Fuß angepasst werden.Das Fussbet des Innenschuh passt sich gut mein Senk Spreiz Füßen an.ER wirkt kürzer und kleiner als andere Boots von der Optik her was ein Vorteil auf dem Board ist.


    Das Gewicht ist echt ein Traum superleicht.Diese Boots tragen sich wie Sneakers sitzten Fest und bequem.


    Die Sohle ist Weiß und schlicht mit ordentlichen Profile.


    Der Boot ist für den ganzen Berg gedacht mit weichen bis Mittlerreen Flex.


    Wird am 23.Nov getestet und ber Bricht folgt dann 1Tag später.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

    Einmal editiert, zuletzt von Vancocinera ()




  • Gestern habe ich den Burton Mint 14 getesetet


    Bin ihn auf ein FORUM youngblood mit einer Switchback nBindung


    Resort :Kauneretal


    Der Boot past sehr gut in die Bindung,und passt sich meinen Füßen so langsam an.
    Das Speedlace System und das schnürr System in Innenschuh lässt sich der Boot gut den bedüfnissen anpassen.
    Der Boot funkzoniert sowohl imn Park im Powder und auf der Piste.


    Würde ihn als Alrounder einschätzen der auch noch sehr gut im Park taugt.


    Die Sohle gibt mir soviel Halt beim Schlepper fahren...da braucht man kein Sromp Pad.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Meien Frau fährt auch den Mint, Schwarzer Schuh weiße Sole.
    Passt ihr super nichts drückt und vom Gewicht ist sie sowas von begeistert, Vorteil am Abend muss ich nicht noch ihr Board schleppen weil die Schuhe so schwer sind... :-)

  • Meien Frau fährt auch den Mint, Schwarzer Schuh weiße Sole.
    Passt ihr super nichts drückt und vom Gewicht ist sie sowas von begeistert, Vorteil am Abend muss ich nicht noch ihr Board schleppen weil die Schuhe so schwer sind... :-)


    Schlimmer wäre,wenn du deine Frau schleppen mußt:p

    Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

  • Aus Korea zurück, ich schreib noch was über die beiden Gebiete,
    Gibt was positives und negatives über den Boot zu berichten.
    Es hat morgens bis mittags geregnet, danach wurde kalt üb des schneite.
    Selbst wenn der Boot Nass ist muss nicht nach geschnürt werden, er sitzt und hält super und hält warm.
    Aber wenn er komplett durch ist, trocknet er nicht komplett aus über Nacht ohne Schuh trockner. Gab es leider nicht.
    Meine ION waren trocken der Mint noch leicht feucht.


    Ehrlich es kommt nicht oft vor das ein Boot so durchnässt wird.
    Daher sehr positives verhalten.



  • Fahre den selben Boot,bin ihn bei Nebel,Feuchtes Wetter gefahrenn und bei mir waren die Füsse immer trocken und was verstehst du unter Durchnässt?Bin Damit sogar lange im Powder rum gesessen.Alles Trocken.Trage Tchibo Strümpfe zum Boarden.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.