Bataleon Disaster

  • Hier nach ausgiebiger Testphase mein Erfahrungsbericht zum Bataleon Disaster.


    Nach ausführlicher Beratung habe ich mich ja zum Kauf eines Bataleon Disaster 148 in Kombination mit einer Flux RK30 Bindung entschieden. Darauf fahre ich den Adidas Samba Boot.
    Ich kam sofort mit dem Board einwandfrei zurecht, hier erstmal ein Dank für die auf mich treffende Beratung.
    Hatte noch nicht so ein geiles Brett unter den Füßen. Klappt einfach alles was ich bis jetzt versucht habe, wobei der ein oder andere Sturz natürlich nicht ausblieb. Wäre natürlich geil wenn alle Tricks direkt ins Board eingebaut wären, aber läuft.
    Mein Dad hat das Board auch einen Tag Probe gefahren und war auch total geflasht, is direkt kleine Kicker gefahren wo er sonst den Berg gerade so runter kommt.
    Er sagt auch total der Hammer das Board unglaublich was so ein abgestimmtes Setup ausmacht. Er fährt sonst ein Rossignol One Magtek und ein Burton Flying V.
    Er ist nun der Meinung den ganzen Scheiß in die Ecke stellen und ein Bataleon muß her.
    Nun sagt er am Wochenende lass Boarden, ach ne kannst ja nicht hast Hausarrest. Ich nehm dein Board ok und tschüß.
    Kann nur für mich sprechen aber meinerseits absolute Kaufempfehlung für ein absolutes Spaßboard.
    Gruß
    Leo

    when there's so much left to do, why spend your time focusing on things you've already done and telling stories about good old days? - Dave Grohl

  • sehr geil von deinem dad :D ich habe mir das disaster ebenfalls gerade gekauft. kam noch nicht zum testen. ich fahre es mit einer union contact 2014. wie und wo bist du das board gefahren? auch viel auf der piste? mich interessiert nämlich auch sehr, ob ich mit dem ding auch mit freunden mal gut ne piste runterkomme ;)

  • Moin,
    also ich kann nur soviel zu dem Board sagen, dass es was ich bisher damit angestellt habe, alles ohne Probleme funktionierte. Ich fahre zu 99% in Bispingen in der Halle, dieses mache ich jeden Sonntag. Wir waren ein verlängertes Wochenende zu viert im Harz und dort bin ich allen weggefahren. Werden am 06.03 wieder ein verlängertes Wochenende dort verbringen.
    Habe mich sehr darüber gefreut, dass das Board auch dort so gut funktionierte.
    Die Großen Berge werden wir zum Ende dieses Jahres bzw. Anfang nächstes Jahr probieren.
    Mein Dad ist erst Ende letzten Jahres ins Boarden eingestiegen und nun brennt er natürlich auch, so richtige Berge zu fahren. Von daher kann ich von Powder usw. erst nächstes Jahr berichten.
    Gruß
    Leonie

    when there's so much left to do, why spend your time focusing on things you've already done and telling stories about good old days? - Dave Grohl