Amplid Cab Driver

  • Moin zusammen,


    bin heute das erste mal mein neues Cab Driver gefahren.


    Ich werde noch ausführlicher testen und berichten, aber hier mal die ersten Eindrücke.


    Erster Eindruck, auf jeden Fall weich, deutlich weicher als ich es erwartet habe. Zwar nicht Butterweich, aber einiges weicher als mein SB Twin/Asymulator (beide mit Flex 6 angegeben)


    Die Idee hinter dem Cab Driver war mein SB Twin in den Ruhestand zu schicken, das wird es nicht schaffen.

    Hatte ja mal ein Horrorscope, das CD ordnet sich irgendwo dazwischen ein, würde sagen ein besseres Horrorscope, genauso easy aber etwas mehr Kontrolle.


    Auf der Piste recht spaßiges Brett, carvt erstaunlich gut, wird auch nicht super schnell instabil, nimmt auch mal richtig Kraft auf im Carve. Lässt sich in alle Richtungen Flexen, man kann schön gezielt ein Fuß nach dem anderen umkanten, kann es schön in den Carve biegen.

    Driftet sich easy, carvt auch recht easy, man muss es nur mehr in den carve steuern.


    Powder (die paar cm die es hier gab ^^) war ich überrascht, durch den doch recht großen Rockeranteil und die Breite schwimmt es doch ganz okay auf für ein twin.

    Sicher keine Powderwaffe, aber für kleine neben der Piste Ausflüge ziemlich spaßig.


    Buttern.. Huiuiui hab ich mich fast abgesegelt als ich den ersten Tailpress angegangen bin.. Hab gedacht ich lade das Tail mal wie bei meinem SB Twin, ja ich bin froh dass es nicht direkt gebrochen ist, so wie das hoch ist..

    Dann das ganze nochmal mit mehr Gefühl :) ja, Nose geht suuuper easy hoch, aber ich habe bisher nicht den Sweetspot gefunden den ich an meinem SB Twin so liebe. Das SB twin lädt man auf, es locked sich in den Press und dann cruised mal gemütlich im Tailpress durch die Gegend. Habe ich mit dem CD bisher nur mäßig hinbekommen. Rolls sind okay, für mich einfach zu weich.


    Für wen oder welchen Einsatzzweck sehe ich das Brett? Freestyle Anfänger, Park Junkies die was weiches wollen, aber auch Anfänger haben sicher ihren Spaß drauf, auch auf der Piste. Ich mochte mein Horrorscope damals, weil das einfach easy war, Kurse geben, oder mit Anfängern unterwegs rumblödeln. Das CD macht das noch besser.


    Erstes Fazit, nicht ganz was ich mir erhofft habe aber ich werds mal noch ne Weile fahren und schauen wie ich auf Dauer klar komme.

    Habe schon länger jetzt auch das SB Resort Twin im Auge, das dürfte eher den Ersatz für mein aktuelles darstellen. Vielleicht schau ich mal ob ich eines zum testen organisiert bekomme.

  • Lieber Pfon,
    kann man mittlerweile von Langzeiterfahrungen sprechen? ;)
    Kannst mir einen ca Vergleich zum Ultrafear oder vergleichbarem geben? Wie ist Nose- Tailpress mittlerweile, angekommen? Machen Sie Nose/Tail ähnlich gut wie Capita fürs Buttern?

    ...dem Angebot bei Amplid ist ja derzeit schwer zu wiederstehen. 270 für das Cab.

  • :) Langzeiterfahrung leider noch keine.. Hatte echt wenig Zeit zum fahren.


    Vergleich zum Ultrafear, dürfte dem Ultrafear Camber recht ähnlich sein nach meiner Einschätzung.


    Mein Vergleich mit dem SB Twin ist halt ein deutlich anderes Brett.


    Ganz ehrlich, aus meiner Sicht wärst du mit dem Cab wahrscheinlich sehr happy. Und für den Preis auf jeden Fall nice.

    Ist halt nicht wirklich aggressiver als das Ultrafear, aber wäre zumindest mal Camberanteil.


    Buttern geht schon gut, ich persönlich suche halt eher nach der aggressiven Butter Maschine die man auch mal bei hohen Geschwindigkeiten buttert. Cab ist da eher gemütlich unterwegs.


    Selbst wenn dir das Cab nicht taugt bekommst das doch mit paar Wochen gebraucht auch für 200 wieder los.