Reise im nächsten Winter

  • Hallo Community,


    im nächsten Winter würde ich gern einen etwas umfangreicheren Urlaub planen. Das bedeutet, nicht die Alpen und Umgebung, sondern Skandinavien oder vielleicht Kanada. Ich dachte so an 10 bis 14 Tage, davon +-6 Boarden und die übrigen Tage Land und Leute kennenlernen. 2 Personen, Ausrüstung haben wir komplett, Unterkunft und Gesamtpaket möglichst günstig. Wir sind leider an die hessischen Ferien gebunden, daher entweder über Silvester oder Ostern 2024.


    Finde ich dazu jetzt schon passende Angebote oder bin ich viel zu früh? Kann mir diesbezüglich jemand Tipps geben, hat Erfahrungsberichte von schönen Gegenden usw?


    VG

    Nico

  • für Skandinavien vielleicht ist zu früh. Für Canada ich glaube du muss so schnell wie möglich Flugtickets buchen.

    Btw du muss die Sache "Winterreifen" in Skandinavien recherchieren. Vielleicht musst du Spike-Reifen montieren, und auch Standheizung oder wie das heißt.

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Kanada ist extrem teuer und falls ihr auch Heli-Boarden gehen wollt, seid ihr da jetzt schon recht spät dran (zumindest für Dezember). Die Plätze werden oft schon ein Jahr im Voraus vergeben. Skandinavien ist günstiger, hier würde ich einfach mal schauen, welche Gegend euch interessiert und was es dort für Gebiete / Möglichkeiten zum Boarden gibt. Das könnt ihr dann ja komplett auf eigene Faust buchen, d.h. schauen wie lange ihr euch wo aufhalten wollt und dann einen Mietwagen nehmen und ab dafür.

  • Aber dennoch auf jeden Fall Flug + Mietwagen für Skandinavien und nicht solche Späße mit dem eigenen Auto losfahren, oder? Wohne zwischen Frankfurt und Hannover.

    Geschmacksache. Ich will lieber mit meinem Auto aber wir sind 4 Pers.

    Für 2 vielleicht lohnt sich nicht.

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Aber dennoch auf jeden Fall Flug + Mietwagen für Skandinavien und nicht solche Späße mit dem eigenen Auto losfahren, oder? Wohne zwischen Frankfurt und Hannover.

    ja genau. Flug an Ort X und dann von dort aus mit dem Mietwagen los. Ist bequemer und auch super unkompliziert. Hab das so in Norwegen gemacht und würde es jederzeit wieder so machen.