saas fee/grund im april ??

  • kann man glaub ich nicht allgemein sagen, ich war vor nen paar Saisons mal da und da wars nicht schlecht, natürlich Frühlingsschnee, aber ist ja auch Frühling. :P
    also Talabfahrt offen (bezie mich auf Saas Fee)


    das schöne ist: du kannst problemlos den Urlaub planen, da du auch wenns keinen Schnee hat problemlos aufm Gletscher fahren kannst, schöner Park mit Pipe.

  • Gehe seit 5 Jahren nur noch in Saas Fee Snowboarden


    Die Talbafahrt ist gegen Ende Saison meist nur noch gefährlich, weil es zu warm wird.
    Dadurch wird der Schnee extrem schwer und man wird schneller müde, als einem lieb ist.


    Ausserdem kommen die Anfänger bei schönem Wetter aus den Löchern gekrochen.
    Und denen ist schnuppe, dass die Talabfahrt ROT gekennzeichnet ist (Level - Fortgeschritten; aber wenn man sich die "Leider Nein" bei DSDS anschaut, sieht sich eh jeder selber als Profi.. :( )


    Was ich damit sagen will:
    Nicht nur wird der Schnee bei warmen Temperaturen gefährlich, es gibt da dann auch viel mehr von den unberechenbaren Hindernissen auf der Piste!



    Aber der Vorredner hat Recht:
    Auf dem Gletscher hat man das ganze Jahr über tollen Schnee und kann ohne Zögern auch im April Snowboarden gehen.
    Allerdings wars diesen Winter arg "frisch" da oben..
    Im Februar hatten wir -30°C :eek:

    With great powder comes great responsibility