Winterurlaub Anfang März 2014

  • Hi,


    ich hatte vor erst relativ spät in den Winterurlaub zum Snowboarden zu fahren und hatte eigentlich als Ziel "Ötztal" oder "Ischgl" angepeilt. Ich habe allerdings etwas bedenken, dass zu wenig Schnee liegt.


    Weiß jemand von euch aus Erfahrung der vorherigen Jahre, ob man in den beiden Gebieten Anfang März noch gut fahren kann oder ist es eher nicht empfehlenswert?


    Falls ja, kennt jemand noch ein anderes gutes Gebiet in Österreich?:confused:


    Viele Grüße
    Marcel

  • War dieses Jahr die Woche vor Ostern in Sölden. Schnee gab´s da genug, es hat auch an zwei Tagen nochmal ordentlich geschneit. Vor allem in den hohen Lagen war absolut gut, nur auf der Talabfahrt war halt ordentlich Sulz. Insofern sollte das Anfang März normalerweise kein Problem sein, wenn sich das Wetter einigermaßen normal entwickelt.


    Deswegen achte ich übrigens bei der Wahl des Gebiets immer darauf, dass es da große Höhenunterschiede gibt, damit man entsprechend der Wetterlage auch mal variieren kann. Ab März sollte da immer mindestens ein 3000er dabei sein.

  • Also ich wäre mir mit Sölden nicht so sicher, ich würde eher Richtung Pitztaler Gletscher im nächsten Tal ausweichen, wenn du in Tirol bleiben willst. Dieses Jahr waren wir zum Saisonende in Leogang in Salzburg. Dort war es traumhaft, noch genügend Schnee und keine Leute mehr, wir waren fast die einzigen auf der Piste. Aber wie das Wetter 2014 sein wird kann ich halt nicht sagen ;) Die Leoganger Bergbahnen haben ja bis zum 14.03. geöffnet, später solltest du halt nicht mehr kommen ;)

  • Die Leoganger Bergbahnen haben ja bis zum 14.03. geöffnet, später solltest du halt nicht mehr kommen ;)


    Wat?? Die Hauptsaison geht bis 14.3! Geöffnet ist bis zum 21.4, sprich Ostern!!!!


    Also Anfang März ist eigentlich überall noch Hauptsaison und es sollte generell kaum Probleme geben. Extreme mal ausgeschlossen.
    Und mit Ischgl und Sölden kannst mal gar nichts falsch machen, die liegen ja richtig hoch!!!!

  • Wat?? Die Hauptsaison geht bis 14.3! Geöffnet ist bis zum 21.4, sprich Ostern!!!!

    Also Anfang März ist eigentlich überall noch Hauptsaison und es sollte generell kaum Probleme geben. Extreme mal ausgeschlossen.
    Und mit Ischgl und Sölden kannst mal gar nichts falsch machen, die liegen ja richtig hoch!!!!



    Freut mich, dass du mich gleich korrigierst :) wollte eigentlich 14.04. schreiben, aber du hast recht, die haben echt bis zum 21.04. offen, sooooorrrryyyyy :confused:

  • fahr nach mayrhofen/finkenberg oder nach zell am see
    da hast du möglichkeiten ohne ende und zur not auch nen gletscher. wobei den wirst du aller wahrscheinlichkeit nicht brauchen - gletscher sind eh fad
    nur zur info anfang märz ist noch hochwinter - für alle die den begriff nicht kennen - das gegenteil von hochsommer - der begriff stammt aus diversen dialekten im alpenraum
    servas derweil

  • Das Ötztal und Ischgl sollte Anfang März zwecks der Schneesicherheit kein Problem sein.


    Ansonsten kann ich dir noch das Skigebiet in Sölden empfehlen. War letzten Winter im Hotel Edelweiss - sehr zu empfehlen!