Suche was für mitte Dezember

  • Wir wollen mit 6-7 Leuten mitte Dezember für 5-6 Tage nach Ösiland fahren und sind noch auf der suche nach nem gescheiten Spot.
    Anforderungen:
    -breite Pisten auch in den schwereren Kategorien (rot)
    -anfägerfreundliche Pisten (auch breit)
    -Nicht so viele Pistenverzweigungen bzw. Pisten die sich kreuzen (ich mags gerne wenn auf der eigentlichen Piste net so viel gefuchtel is und man sich mehr aufs Fahren statt auf die Wegfindung konzentrieren kann)
    - ein Funpark darf auch da sein
    - und schluss endlich fänd ichs auch cool, wenn man ein paar umpräpariete Hänge fahren könnte
    Was ich bisher ganz toll Fand war der Möllentaler Gletscher bzw. Heiligenblut, allerdings war ich dort nur drei Tage und ich könnte mir vorstellen, dass es bei 5-6 tagen ein wenig langweilig werden könnte.
    Blöd fand ich das gebiet um den Wilden Kaiser.(Fahren, anhalte, glotzen wos weiter geht....)
    Was könnt ihr empfehlen?


    Danke Sascha

  • Zillertal!
    knappe 500km Pisten mit einem Skipass..
    hab 550€ für 7 Nächte und 7 Nächte Superskipass bezahlt. geht voll klar meiner Meinung nach

    keep calm and shred!

  • wenns du kein Problem hast 10 Minuten mitm auto zu fahren dann würd könnte St.Johann in Tirol nett sein. Da kannst die Allstarcard kaufen (gibts auch 6tagekarten), mit denen kannst du einige gebiete abfahren, Kitzbühel falls du in Park willst, Steinplatte wenn du Park (geht so, Dezember wird da wohl noch nix stehn) für dich und easy sowie breite blaue/rote Piste für die Mitfahrer willst, St Johann selbst is auch gut, eher klein, aber die Pisten sind von der länge ok und alle mal breit genug, nicht viel los. Abseits der Piste kannst du nen Abstecher in Fieberbrunn machen... in der karte wäre auch der wilde Kaiser drin (gut, da musst du ja nich hin), und Saalbach/Leogang (halbe/dreiviertel Stunde Fahrzeit, kann man mal einen Tag machen für die Runde zu fahren, sehr schön!).
    Du kannst also jeden Tag wo anders hin, oder immer an die gleichen Orte, die Gebiete sind von St.Johann aus ziemlich einfach und schnell zu erreichen (, aber muss halt immer einer fahren).
    Ich mach das eigentlich jedes Jahr so, Saisonkarte, festen Platz zum pennen und dann durch die Gegend tuckern wo man gerade Bock drauf hat, oder wie der Schnee is, oder wieviel Betrieb grad is.

  • Zillertal ... mit der Z-Bahn kommst du in jedes Skigebiet im Tal ... und ab 2 Tages-Pass gilt dieser für's gesamte Tal!

    Die zwei schlimmsten Dinge dieser Welt, sind "Nasses Holz und eine trockene Kehle" 8)

  • Erst mal DANKE für eure Mühe. Vom Zillertal hab ich mir ein paar Videos angeschaut.... Das scheint aber relativ verwinkelt zu sein bzw. der Skifahrer, mit dem ich mitgefahren bin hat fast nur schmale Wege benutzt, die Boarder auch.
    Ich finde Autobahnen geil, Pisten wo ich große Schwünge reinsetzen kann und die einen Anfang und ein Ende haben...und net so viel gefuchtel dazwischwn. Insofern währen mehrere kleine Gebiete fäst cooler.

  • Also ich kann jetzt nur für Mayrhofen/Hippach und den Tux Gletscher sprechen:
    da gibt's schon schöne breite Piste in blau und rot, klar gibt's auch da schmalere Pisten und Ziehwege ...


    Und im Endeffekt sind's im Zillertal ja alles kleinere Gebiete, die aber bspw. im hinteren Bereich des Tales miteinander verbunden sind ...

    Die zwei schlimmsten Dinge dieser Welt, sind "Nasses Holz und eine trockene Kehle" 8)

  • Also ich kann jetzt nur für Mayrhofen/Hippach und den Tux Gletscher sprechen:
    da gibt's schon schöne breite Piste in blau und rot, klar gibt's auch da schmalere Pisten und Ziehwege ...

    Und im Endeffekt sind's im Zillertal ja alles kleinere Gebiete, die aber bspw. im hinteren Bereich des Tales miteinander verbunden sind ...



    Und auch Hochfügen und die Zillertalarena.
    Fazit: Im Zillertal findest du eigentlich so gut wie alles, damit machst du im Normalfall nix falsch.

    Regensburger (& weitere Umgebung): Meldet euch mal :)
    PN & Pinnwand sind weg, also Skype links.

  • Ich schmeiss mal es silvretta montafon in den raum dort sind alle pisten relativ breit und lang nur weiß ich nicht wie die schneelage mitte dezember ist !

    Meine Freundin hat den geilsten Ar*** der Welt !!

    Mich !!!

  • Aktuell stehen bei uns silvretta Montafon und ne Kombi aus Sölden und Obergurgel zur Debatte. Ich hab mir zu allen Gebieten Videos angeschaut und von meiner bewertung her hat sichs absolut die Wage gehalten. Der einzige Unterschied den ich sehe ist die Höhe.
    Wie würden SIE entscheiden?

  • Ich fand Obergurgel bei unserem Besuch irgendwie nicht so pralle. Fand das Gebiet ziemlich teuer für das Gebotene.
    Schnee hatten wir dafür mehr als genug als wir da waren, aber da geben sich die drei von dir genannten Gebiete aber glaube ich nix, haben alle aufm Gipfel so anderthalb Meter (zur Zeit). Montafon kann ich nix zu sagen, mit Sölden kannst glaube ich nicht all zu viel falsch machen.

  • Ich finde die Kombi Sölden + Hochgurgl/Obergurgl recht gut, denn ich habe das gerade selbst die letzten Tage gemacht.


    In 4 Tagen wurde mir nicht langweilig. Es gibt in beiden Gebieten genug blaue und rote Pisten, die auch breit genug sind. Tiefschneeausfahrten sind auch möglich. Die Frage ist nur, wollt ihr abends noch auf die Pirsch, dann würde ich eher Sölden als 'Hotspot' empfehlen und bei Bedarf dann nach Hochgurgl/Obergurgl. Wenn Euch das Nachtleben/Apré Ski egal ist, dann kann es auch umgekehrt sein.


    Snowboardgebiete zu vergleichen oder Empfehlungen auszusprechen ist aber generell sehr schwierig, jeder hat da so seine ganz eigenen Vorstellungen.