Erfahrungsbericht Busreise ins Zillertal mit ruf Reisen - Never again!!!!

  • Ehrlich gesagt weiß ich garnicht wo ich anfangen soll ohne diesen Urlaub, der definitiv nicht total besch** war, vollkommen zu zerreissen...

    Angefangen hat alles mit unserem Start in Hamburg; hier wurde uns eröffnet, dass wir die Toilette unseres 2-stöckigen Reisebusses über die gesamte Fahrtdauer von angedachten 15 Stunden nicht benutzen sollten, da der Bus in Österreich bleiben würde und daher im Tank keine Flüssigkeit vorhanden wäre - es würden aber ausreichend Pipi-Pausen eingelegt werden. Naja...oder so ähnlich; alle 2 Stunden gab es eine Pause, Toiletten waren allerdings nicht an jedem Halt zu finden, was für die Männer nun weniger schlimm war, für die Frauen allerdings schon leicht ätzend wenn man nachts nach 4 Stunden Fahrt irgendwo mitten in der Stadt pausiert ohne entsprechende Rückzugsmöglichkeiten.

    Nagut, die Fahrt war dann noch einigermaßen zu überstehen, wäre da nicht der Umweg von 2 Std. in noch ein anderes Skigebiet gewesen um dort Reisegäste abzuliefern die in unserem Bus mit untergebracht waren... Wie wir nebenbei erfahren durften, gab es da noch einen zweiten Bus, der parallel zu unserem gefahren wäre und ebenfalls Leute in unsere Unterkunft beförderte, noch dazu halb leer. Unsere "Teamerin" (zuständige Reiseleitung) sagte dazu nur, dass sie auch nicht wüsste, was die Verantwortlichen sich dabei gedacht hätten. Wir machten also nochmal einen "kleinen" Umweg in unserem Bus, ohne Toilette...ohh wie ist das schööön...

    Tja, strahlend blauer Himmel, super Bedingungen und anstatt wie geplant um 9:00 Uhr trafen wir gegen 12:00 Uhr in unserer Unterkunft ein (merke: aufrund des Umweges, nicht aufgrund der Verkehrsbedingungen!), aber auch jetzt "durften" wir nicht gleich auf den Berg, sondern mussten erst warten, bis die gesamte Gruppe zu Mittag gegessen, und sich in eine Verleihliste eingetragen hatte, ehe wir die Schlüssel für unsere ZImmer bekamen; wir hätten das gerne ohne das Mittagessen erledigt, aber bei dem Verleih durfte man nur als geschlossene Gruppe auftreten und meine Freundin brauchte leider noch Boots... Blöd gelaufen --> am ersten Tag kamen wir nicht mehr auf den Berg!!

    Nagut...nach mehr als 17 Stunden Fahrt und einem mehr oder weniger schmackhaften Mittagessen haben wir uns dann auf unser "Deluxe Zweibettzimmer" gefreut...FAIL! Balkon - Fehlanzeige, Fön (wie in der Beschreibung angegeben) - Fehlanzeige, an unserem Wandschrank fehlten die Schlösser, soll heißen, da wo ein Schloss oder Griff hätte sein sollen waren Löcher drin und die Türen ließen sich demnach nicht schließen, die Tür unserer Duschkabine kam meiner Freundin am zweiten Tag während des Duschens entgegen..., das Beste war aber eigentlich unser Bett...wir haben uns gewundert warum unser Doppelbett an den Seiten so komisch hochgebogen war...yepp...da war keine Matratze, da waren lediglich zwei geschnittene Schaumstoffteile, eins in gelb, eins in orange, und diese passten net recht; wir mussten unser Bett also erstmal "zusammenschustern", ehe man gescheit darin liegen konnte, dann waren da natürlich noch Kleinigkeiten wie z.B., dass meine Nachttischlampe samt Steckdose nicht funktionstüchtig waren und die meiner Freundin aussah als wäre sie mehrfach gegen die Wand geworfen wurde (was ja durchaus sein kann:rolleyes:). Vielleicht werden sich nun einige denken "Na und!? Ist halt ne Jugendherberge"...stimmt schon...allerdings haben wir für dieses "Deluxe" Zweibettzimmer 15,- pro Nacht PRO Person zusätzlich zahlen müssen!!

    Es wäre vllt. noch wichtig zu erwähnen, dass das Essen wirklich grottig war und ich bin da nicht sonderlich anspruchsvoll! Aber jedes Kantinenessen, was ich bisher in meinem Leben gegessen habe war dagegen um Welten besser. Wenn ich so überlege habe ich glaube ich wirklich noch nie so schlecht gegessen wie dort! Das war an einigen Tagen echt unmöglich was man da vorgesetzt bekam und selbst wenn es essbar aussah, konnte man nicht sicher sein, ob es auch wirklich gekocht oder noch halb roh (Gemüse) war. Wir sind dann entweder mittags Essen gegangen oder abends.

    Dann wäre da noch das W-Lan...:cool: Klar, wir waren zum Boarden im Urlaub und man sollte gegebenenfalls auch ein paar Tage ohne Handy- und Internetkonsum auskommen...aber das ein oder andere Bildchen will man seinen zuhausgebliebenen Boarderfreunden ja vllt. doch zukommen lassen...aus reiner Nächstenliebe versteht sich;) Ja, der Spaß kostete dann pro Stunde 3 Euro!!! Eine Abzocke sondergleichen und eigentlich gehören die dafür eingesperrt!!!


    Was gut war!? Wir haben drei nette Jungs kennengelernt mit denen wir die meiste Zeit verbracht haben und das war echt lustig! Wir hatten 2 Tage Sonnenschein und etwas Neuschnee (ja, man muss auch die positiven Seiten sehen ^^) UND ich musste nicht mit dem Bus zurückfahren sondern wurde von Freunden eingesammelt und konnte noch 3 schöne Tage in einer sauberen Wohnung nebst selbstgekochtem Essen und Boarden aufm Stubi verbringen ;)

    "Sogar Snowboard tragen ist cooler als Skifahren"

    Einmal editiert, zuletzt von Silvretta ()

  • Guter Erfahrungsbericht!!!


    Das stimmt,echt krass was die euch dageboten haben.....erinnert mich etwas an Rainbow Tours ,wobei ich da relativ gute Erfahrung gemacht habe aber so derbe ätzend wie bei dir noch nicht erlebt.


    Das mit Busfahren ist schon ätzend,mit dem Umwegen.


    Silvretta was hat der Urlaub gekostet???


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Mich würde auch interressieren was für ein Reiseunternehmen das war!


    Gut dass wir uns jetzt doch gegen den Bus und fürs Auto entschieden haben. Hab aus dem Bekanntenkreis schon ähnliche Geschichten gehört.

  • Mich würde auch interressieren was für ein Reiseunternehmen das war!


    Gut dass wir uns jetzt doch gegen den Bus und fürs Auto entschieden haben. Hab aus dem Bekanntenkreis schon ähnliche Geschichten gehört.



    Denke die beste Lösung ist das sich Irgentwie eine Truppe Zusammen findet und man dann eine Ferien Wohnung nimmt.
    So wie es bei den CTs der Fall ist.


    Da ich im Allgäu wohne fahre ich bis jetzt nur Tages touren mit ein Bus Unternehmen.Ist halt Tagespass & Transfer drin ab 50-70euro pro Tag.Nächste Saison soll es damit auch mal 3-4 Tage weg gehen.



    Finde es schade das es Unternehmen gibt die sau schlechten Service bieten.....da heut zu Tage alles leuder immer super Billig sein soll Holydaycheck bewertungen a la al Inklusive Hotels.......


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

    • Offizieller Beitrag

    Mich würde auch interressieren was für ein Reiseunternehmen das war!


    Gut dass wir uns jetzt doch gegen den Bus und fürs Auto entschieden haben. Hab aus dem Bekanntenkreis schon ähnliche Geschichten gehört.



    Ähm, steht quasi in fetten Lettern schon im Titel: ruf-Reisen

  • Zitat

    Silvretta was hat der Urlaub gekostet???


    Ich musste erst nochmal nachschauen: Der "Spaß" hat mal soeben ca. 823,- Tacken gekostet (inkl. Skipass) für 6 Pistentage - dadurch, dass wir aber teilweise Essen gehen MUSSTEN wars entsprechend teurer und dann geht man ja auch nochmal ein oder zwei Bierchen trinken...etc. pp.

    "Sogar Snowboard tragen ist cooler als Skifahren"

  • Zitat

    Ähm, steht quasi in fetten Lettern schon im Titel: ruf-Reisen



    Ah sorry hab das erstmal anders interpretiert hahah :D


    Naja so unterscheidlich die Unterkünfte auch sein können, am Ende fahren alle auf dem gleichen Berg, aber sowas muss natürlich auch nicht sein.

  • Hört sich ja schrecklich an, so stellt man sich seinen Urlaub sicher nicht vor :mad:


    Ich war mit Perfect Sunday unterwegs, gehört ja zu Schneebeben. Kann ich nur empfehlen war alles Super.

    Leute aus der gegend Heilbronn, Stuttgart usw können sich gerne melden zum gemeinsamen boarden ;)

  • Gut zu wissen aber für mich haben sich solche Reisen sowieso erledigt ;)


    Dann miete ich mir lieber mit 5-6 (oder mehr) Leuten aus dem Forum ne Hütte oder Wohnung und verbringe eine entspannte Zeit. Damit habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht!!

    "Sogar Snowboard tragen ist cooler als Skifahren"

  • Gut zu wissen aber für mich haben sich solche Reisen sowieso erledigt ;)


    Dann miete ich mir lieber mit 5-6 (oder mehr) Leuten aus dem Forum ne Hütte oder Wohnung und verbringe eine entspannte Zeit. Damit habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht!!



    Ja genau so ist das!!!


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Ja. Außer man kennt keine Leute die lust haben spontan. Dann einfach schnell mit dem Bus in den Schnee ;)
    Werd am 29 oder 30 wieder mit dem Bus nach Hochfügen oder Laax fahren. Tagesausfahrten schnell und spontan einfach super :D


    Aber mit dem eigenem Auto und Freunden ist es natürlich immer noch am besten.

    Leute aus der gegend Heilbronn, Stuttgart usw können sich gerne melden zum gemeinsamen boarden ;)

  • Diese spontanen Leute gibts hier eigentlich immer :)


    Kenn hier ja noch niemanden persönlich :(
    aber zur saison 14/15 wird sich das spätestens ändern. Stubai opening oder sowas :)

    Leute aus der gegend Heilbronn, Stuttgart usw können sich gerne melden zum gemeinsamen boarden ;)

  • Ja. Außer man kennt keine Leute die lust haben spontan. Dann einfach schnell mit dem Bus in den Schnee ;)
    Werd am 29 oder 30 wieder mit dem Bus nach Hochfügen oder Laax fahren. Tagesausfahrten schnell und spontan einfach super :D


    Aber mit dem eigenem Auto und Freunden ist es natürlich immer noch am besten.


    Ja mit Bus mach ich das ja auch für ein Tag,da lernt man auch schnell andere kennen.Ist ja von mir auch 2-3H bis in die Gebiete in Östereich.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.