Hallo Leuzt,
ich habe vor am Montag mit ein paar Leuten in den HArz zu fahren und ne Rundezu Boarden. Jetzt ist nur noch die Frage wo wir hinfahren? Was meint Ihr?
Es gibt einige die Fahren können und andere die noch nicht so fahren können.
Ok danke für eure Tipps.
gruß
dj
Welcher Berg im Harz? Wurmberg, Schulenberg??
-
-
Ich werd montag wohl wieder zum wurmberg, in der hoffnung das da nicht wieder überfüllt ist.
Ich denke auch das ist die beste adresse im harz!
die woche hat gezeigt wenn es da überfüllt ist, gilt das meist für den ganzen harz(siehe anderer wurmberthread)
-
ich würde ja auch zum Wurmberg fahren...... aber leider haben wir einige Mädels dabei die recht große Probleme mit dem Schlepplift haben.
Ein Kumpel meinte, dass der Schulenberg gerade für diejenigen die halt mit dem Schlepplift Probleme haben am besten geeignet sei. Jetzt bin ich natürlich in der Zwickmühle.... ich möchte ja gerne, dass wir alle auf unsere Kosten kommen.
War denn schon einmal jemand auf dem SChulenberg? Wäre schön hier ein paar Meinungen dazu zu hören.
-
schulenberg war ich leider noch nicht aber wenn ich auf deren homepage gucke
haben die auch nur 2 schlepper einen am übungshang und einen direkt auf den berg....
st andreasberg hat einige sessellifte aber ich find die pisten zu kurz
ansonsten guck dir mal den bocksberg bei hahnenklee an der hat 2 schlepper und eine normale kabienenbahn auch noch...dort will ich auch nochmal hinn Bocksberg Seilbahn
ps:am wurmberg gibts aber auch kabienen
-
ich würde wenn harz dann wurmberg oder st.andreasberg empfehlen! wobei ich den wurmberg klar vorziehen würde!
und das problem mit den schleppern, würde ich lieber gleich anfangen hinzukriegen umso mehr spaß habt ihr dann!
einmal richtig zeigen und dabei keine hektik haben und schon sollte das klappen!
-
Hey Leutz,
hier mal ein kleiner Bericht um gestrigen Tag (03.01)
Nachdem der Bocksberg / Hahnklee geschlossen war, sind wir zum Wurmberg gefahren. Wir waren ca. 09 Uhr dort und hey.... es war schon einiges los.
Wenn ich die ganze Wartezeit von gestern mal zusammenrechne, dann komme ich auf ca. 2,5 - 3 h. Also eindeutig zu viel!
Die Pist war bis Mittag in Ordnung danach kam an sehr vielen Stellen das Eis raus.... und die schmerzen kamen mit jedem Ritt auf dem Boden :-))Ich muss mal ein Video von meinen ersten aufgenommenen Sprüngen reinsetzten
sah auf jedenfall im nachhinein sehr schmerzhaft aus....... muss mir mal zu diesem Thema ein paar Schulungsvideos anschauen... naja spaß bei Seite.
Das Wetter war eigentlich ok..... ich hätte mir nur weniger andrang gewünscht.
Gruß
dj -
schnee fand ich eigentlich total ok gestern ok 1-2 stellen waren eisig hehe aber seih froh das du nicht letzte woche dort warst die wartezeiten waren gestern echt human dagegen hehe
ob morgen bzw donnerstag solls wieder normal sein weil die ferien vorbei sind
ich bin morgen wieder dort, zwar alleine aber es soll wärmer werden da muß ich die gelegenheit nochmal nutzenps hahnenklee kam heut im radio ist erst heute wieder gestartet wegen technischen problemen war da wohl zu
-
Ja Hahnenklee habe ich die letzten Tage immer wieder das Schneetelefon angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass die Piste auf GRund von Schneebruch geschlossen ist.......
Von den Warteschlangen in der letzten Woche habe ich gehört. Ich glaube da wäre ich Amok gelaufen. Ne Stunde warten bei meiner Geduld lol.....
Das sind wir doch gestern wahrschein "irgendwann" mal an einander vorbei gefahren *lach .... obwohl wir waren gestern 9 Leutz und 80% davon habe ich erst um 14 das erste mal auf der Piste getroffen hehe
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Wir sind danm irgendwann mal unter der Seilbahn lang gefahren..... wow da hätte man sich aber auch schnell mal das Genick brechen können..... was da an tiefe Löcher war.....
naja...
-
Wir sind hauptsächlich die gelbe runter, da kannst immer solch kleine abstecher durch den wald machen
-
Die gelbe Piste habe ich erst zum SChluss entdeckt sind dann nur noch da runter......
Kurz in den Wald bin ich auch mal rein..... aber dann relativ schnell wieder raus. Da ich gerade erst mit dem Boarden (gestern zum zweiten mal) angefangen habe..... gibt es da noch ne ganze Menge zu lernen für mich, bevor ich dann quer feld ein nehmen
-
das klingt echt gut, was ihr so schreibt (also außer das mit den Wartezeiten). Ich hätte heute nach dem Aufstehen fast spontan mein Board ins Auto geschmissen und wäre in den Harz gefahren. War noch nie dort, und das als Norddeutsche. Schande über mein Haupt!
Aber dann habe ich mich an einen Handwerkertermin zwischen 13 u 15 Uhr erinnert und naja.. nix mit Spontanität. Als ich auf der Webseite vom Wurmberg las, dass sie teils ab 12 Uhr die Kartenverkäufe einstellen wegen Überfüllung, auch nicht so gut! Ich will ja nicht 2.5 Stunden anreisen um dann einmal die Piste runterzukommen!
Aber ab morgen 06.01. soll es ja wieder normal werden mit dem Besucherandrang. Ich hab meine Spontanidee also kurzerhand auf nä Woche Dienstag verlegt -
Hi Leen,
2,5 Stunden anreise..... oh ne kann mir gerade gut vorstellen, wie einer nach dem anderen an der Seilbahn ausflippt lol.....
Ich habe auch vor in der nächsten Woche noch einmal in den Harz zu fahren. Was das Wetter angeht, kann man ja nur hoffen, dass es noch einmal richtig schneit.
In den nächsten Tagen sollen dort aber auch + Grade kommen mit Regen..... mhh... Falls es am Montag schneit, werde ich bestimmt auch am Dienstag den Wurmberg unsicher machen :-)..
-
Heute wieder ca 30 min wartezeit an der taalstation
kaffehorst auch übervoll
aaaaaber der nordhang war quasy wartezeitenfreiund genau dort lag auch noch ne menge pulverschnee
ich glaub einmal muß ich die woche noch hoch um meinen urlaub sinnvoll zu nutzen
-
Heute Regen und die meisten Lifte wegen Sturmböen geschlossen. Man kann nur hoffen, dass es sich am WE ausregnet und ab Mo wieder schön ist! Bzw dann wieder Schnee fällt.
Aber sagt mal ihr Harzexperten.. Wenn die Wettermeldung sagt, es regnet.. ich gucke aber auf die Wurmberghomepage und da steht -6 oder -3 Grad. Da KANN es doch dann gar nicht regnen oder geht das trotzdem? Heißt das dann nicht, dass es auf dem Berg unweigerlich als Schnee runterkommt? Mein physikalisches Flachlandverständnis ist hier am Ende *g* -
den temperaturen auf deren homepage darfst net ganz glauben das war heut morgen gegen 8
Das aktuelle Wetter
06.01.2011, 10:16 Uhr
-0.9°C
leichter Schneefallzumal bei pisteninfos steht das es neuschnee gab
nur halt leider
WURMBERGSEILBAHN & NORDLIFT HEUTE WG. STARKER STURMBÖEN GESCHLOSSEN!!!
und morgen bzw heut abend solls dort wärmer werden und dann halt regen regen regen -
mhh
na das hört sich aber nicht so toll an. Ich bin auch gespannt wie sich das Wetter in den nächsten Tagen so entwickelt.
Mein Wetter App sagt mir, dass ab Montag/Dienstag wiede Schneefall angesagt ist..... aber hey wir wissen ja leider, dass darauf nicht immer verlass ist.
Ich meinenn nächsten Tripp spontan nach dem Wetter abhänig mach. zum Glück muss ich ja nur 1 Stunden fahren.
Woher kommst du Leen, wenn du eine Anreise von 2,5 h hast?
-
Wir waren heut nochmal im harz ( torfhaus) aber spaß gemacht hat es nicht diese matsche da vor sich her zu schieben
naja wie auch immer
der liftbetreiber meinte statistisch gesehen ist dort der beste (schneereichste) monat der februar
jedes jahrwollen wir hoffen hehe
-
Wir waren heut nochmal im harz ( torfhaus) aber spaß gemacht hat es nicht diese matsche da vor sich her zu schieben
naja wie auch immer
der liftbetreiber meinte statistisch gesehen ist dort der beste (schneereichste) monat der februar
jedes jahrwollen wir hoffen hehe
oh man..... jetzt ist dein Urlaub flöten und konntest nur noch den Matsch schieben...... ärgerlichbin mal gespannt wie das Wetter in der kommenden Woche wird... laut der Vorschau soll es am Montag -2 am tag mit Schnee werden..... kann nur auf neuschnee hoffen...... naja schaun wir mal
-
Jup sagt mein wetter app auch temperaturen um 0 oder sogar - und schnee am montag
-
@dj: ich komme aus Hamburg.
Ich hoffe ganz eigennützig, dass es Sonntag und Montag schneit und Dienstag dann Sonne ist, bei Minusgraden wohlgemerkt. Ich möchte nämlich keine Matsche vor mir herschieben müssen so wie der arme Torreto
Ansonsten, wenn das Wetter Dienstag dort wirklich unmöglich ist, muss ich halt in den Snowdome umverlegen. Das ist zwar extrem unbefriedigend aber ich muss ja wenigstens wissen, ob ich noch boarden kann wenns Samstag ins Zillertal geht