Wo Boarden und Skifahren von 26.-30.12.2012?

  • Hallo zusammen,


    wir hatten uns eigentlich kurzfristig auf Fiss geeinigt, jedoch hat uns jemand die Zimmer scheinbar vor der Nase weggeschnappt und nun kann ich nix freies mehr finden. Um nicht noch mehr Zeit zu verlieren hoffe ich jetzt auf Tipps von euch.
    Wir suchen eine Unterkunft von 26.-30.12. (wollen morgens ankommen, direkt auf die Piste und dann am 30. Abends wieder Richtung Deutschland). Pro Person, pro Nacht wollten wir eig. nicht mehr als 60€ ausgeben (natürlich nur für die Unterkunft).
    Das Skigebiet sollte ca. auf dem Niveau von Fiss sein.
    Ach und jetzt noch der "Haken", wir sind 12 Personen.


    Über nen Tipp von euch würde ich mich sehr freuen.


    Gruß Sascha

  • Wo hasten überall nach einer Unterkunft geschaut? Nur in Fiss, Ladis oben, oder auch im Tal? Wenns euch nix ausmacht morgens mit dem Auto aufn Berg zu fahren, solltet ihr euch mal in Prutz umhören. Prutz isch der nächstgelegene Talort ;).


    Dein zweiter großer Haken isch deine Reisezeit, die meisten Vermieter geben ihre Unterkünft in den Wiehnachtsferien nur für eine Woche her.
    Samstag iss immer Bettenwechsel, am 29.12 rollt somit die zweite große Welle in die Berge, da passt ihr Individualbucher die bis zum 30sten bleiben wollen garned nei. :p

    Never Forget To Have Fun :cool:

  • Erstmal danke für die Antwort.
    Das mit dem Wochenrhythmus wusste ich nicht (ging bisher auch so)...hmm, das erschwert die Sache jetzt noch zusätzlich...naja, wir sind halt individuell ;)
    Das (mit dem in den Ort fahren) möchten wir eigentlich nicht...das gestaltet sich mit so einer "großen" Gruppe auch immer ein wenig umständlich.
    Also wenn jemand noch nen Tipp (im Skiort, ne Hütte auf der Piste, o.ä.) hat immer raus damit.

  • 12 Personen, nichtmal eine Woche, also individuelle Zeiten und am aller wichtigsten: An Weihnachten! Das wird verdammt schwer, vorallem wenn ihr nicht fahren wollt. Also ich bins gewohnt dass man 6 Monate vorher für den Zeitraum so gut wie nichts mehr findet, direkt am Berg. Außer evtl. ein 4* Hotel. Bei unseren Hütten die wir ab und an zu dem Zeitpunkt besuchen ist ab März alles ausgebucht. Wenn ihr bei Talorten und ein paar Kilometern nicht flexibel seit dann hab ich auch keine Tipps, sonst z.B. die die Moemle vorgeschlagen hat.

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Das es nicht leicht wird war mir/uns klar, aber nicht das es unmöglich wird...wie Moemle schon sagte stellt sich jetzt die Dauer als größtes Problem da....ich hab in Serfaus einige Unterkünfte verfügbar für 4Pers. gefunden...3*4Pers. wäre ja perfekt aber in der ersten Absage stand gleich nur 1Woche....

  • Ist völlig unmöglich!


    Hab bis vor 2 Tage für mich und meine Leute (8 Personen) eine Hütte/Wohnung gesucht. Waren halt ziemlich spät dran und haben fast 3 Wochen lang durch gesucht. :D


    Letztendlich haben wir eine Wohnung für 8 Personen in Hippach gefunden, welche natürlich ca. 10 Minuten entfernt von der Gondel in Mayrhofen ist. Aber da muss man, wenn man so spät dran ist durch. :D


    Such auf den Skigebietsseiten am besten mal nach Unterkünften. Die sind meistens am aktuellsten. ;)


    Gruß Cedi

  • Letztendlich haben wir eine Wohnung für 8 Personen in Hippach gefunden, welche natürlich ca. 10 Minuten entfernt von der Gondel in Mayrhofen ist. Aber da muss man, wenn man so spät dran ist durch. :Di



    kleiner tipp: ihr müsst nicht nach mayrhofen, nehmt besser die horbergbahn. damit kommt ihr auch auf den penken. die talstation liegt 2-3 km vor mayrhofen rechts der zillertalstraße in stockach. kostenlose parkplätze sind genug vorhanden und von hippach kann man fast schon laufen ;)

  • Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, die Fremdenverkehrsbüros anzuschreiben, findest die Kontaktdaten meistens auf den offizielen HPs. Da kommen dann wirklich die aktuellen Angebote ohne "Karteileichen" raus. Hatte auch für Sylvester gesucht...und gefunden. Viel Glück beim Suchen.

    trans nivem saltamus

  • Nochmal vielen Dank für eure Tipps (vor allem den "von Sa. bis Sa.").
    Ich habe jetzt eine (scheinbar sehr nette) Unterkunft in Stumm (neben Kaltenbach im Zillertal) gefunden, in der sogar noch sechs Doppelzimmer (von 25.-29.12.) frei sind und das ganze noch zu nem "Spottpreis".
    Jetzt hoffe ich mal, dass das Skigebiet so gut ist wie es bewertet wird.

  • Nochmal vielen Dank für eure Tipps (vor allem den "von Sa. bis Sa.").
    Ich habe jetzt eine (scheinbar sehr nette) Unterkunft in Stumm (neben Kaltenbach im Zillertal) gefunden, in der sogar noch sechs Doppelzimmer (von 25.-29.12.) frei sind und das ganze noch zu nem "Spottpreis".
    Jetzt hoffe ich mal, dass das Skigebiet so gut ist wie es bewertet wird.



    Welche Unterkunft ist es geworden?

  • Gästehaus Elisabeth in Stumm.....die Frau klingt extrem nett und es ist sehr günstig
    PS.: Ich will doch hoffen das da Schnee liegt....immerhin ist auf den Livecams schon jetzt alles weis

  • Wenn es irgendwie geht, niemals in den Weihnachtsferien zum Snowboarden. Alles übervoll, sauteuer, Verkehrschaos. Ab ca 06. Januar gibts es Ruhe auf dem Berg, Platz auf den Pisten, ggf unverspurten Powder, moderate Preise, entspannte Gastgeber und vieles mehr.


    caro