Beiträge von caro777

    Oh ist das irre, so viel Schnee wie jetzt gabs Anfang Dezember seit vielen Jahrzehnten nicht mehr. Und da kommt noch viel mehr runter. Hoffen wir mal daß das gut geht und wir nicht die Lawinenwarnstufe FÜNF bekommen, das hatten wir kurzzeitig im letzten Jahr, bedeutet dann natürlich nahezu alle Lifte werden geschlossen. So wie ich die ganzen Trois Vallees kenne bin ich optimistisch, die bekommen das schon hin, und mega ultra fette Powder Runs warten auf uns.


    Wir sehen uns dort. Kleines Treffen muss drin sein. Wie siehts aus mit Sonntag 17 Uhr ? Wer Bock hat gibt hier bescheid und dann machen wir das morgen fix.


    haut rein
    caro

    Fett viel Schnee in den Trois Vallees, und es schneit weiter und bleibt kalt. Valtho meldet heute 70cm Neuschnee. Eine Woche im tief verschneiten, grössten Skigebiet der Welt erwartet uns. Fett fett mega geil. Nur schade, dass es noch über eine Woche dauert....
    checkt die webcams,
    wir sehen uns im Powder
    caro

    Kleines Community Treffen machen wir auf jeden Fall. Stellt sich die Frage wann und wo. Können wir aber auch kurz vorher noch fix machen. Evtl Sonntag 17 Uhr am Place Caron, dort wo das grosse Förderband oben ankommt, mal so als Vorschlag.


    Mal schaun wie die Schneesituation sich weiter entwickelt. Die nächsten Tage leider etwas sehr mild, aber ich denke Valtho wird am 24.11. öffnen. Die Schneekanonen tun ihre Arbeit und echten Schnne gibts auch schon, zumindest oberhalb 2000m.


    Hauptsache ab Mitte Dezember gibts genug Schnee, und die Links in die anderen Täler werden rechtzeitig geöffnet, bevor wir kommen.


    Saufen oder nicht muss jeder selbst wissen, gibt genug Leute dort, welche immer wieder voll verpennen wegen Kater und so, und dann kaum zum Snowboarden kommen. Nur dämlich so was. Morgens auf dem Board stehen muss einfach sein, ist einfach zu geil.


    caro

    Wenn es irgendwie geht, niemals in den Weihnachtsferien zum Snowboarden. Alles übervoll, sauteuer, Verkehrschaos. Ab ca 06. Januar gibts es Ruhe auf dem Berg, Platz auf den Pisten, ggf unverspurten Powder, moderate Preise, entspannte Gastgeber und vieles mehr.


    caro

    So viele Fragen, immer ganz entspannt bleiben, einfach hinfahren....


    Ich kaufe immer sofort bei Ankunft das Trois Vallees Liftticket Upgrade, vorausgesetzt die Verbindungen in die anderen Täler sind geöffnet, ist aber eigentlich immer der Fall ab spätestens Mitte Dezember. Nur in Valtho boarden wäre mir deutlich zu wenig. Je nach Schnee und Wetter und Andrang haben alle Täler ihre eigenen Vorzüge. Wir sind in den Trois Vallees, grösstes Skigebiet der Welt, und snowboarden in Courchevel, Meribel, LesMenuires ist megageil und ein Muss.


    Chamois Dor ist eine gute Wahl, wir steigen auch mal wieder dort ab. Die Appartments sind verdammt klein, aber es ist alles da was man braucht. Und, die Lage ist unschlagbar gut, zentral, nachts nicht zu sehr laut, auch noch um 17 Uhr oder später mit Snowboard aus allen Richtungen zu erreichen, Supermarkt im Haus, und der weltbeste Ski und Board Servicemann im Haus beim Chamois-Sport.


    Food Einkaufen in Valtho ist deutlich teurer, als alles vom Aldi im Auto mitzunehemen. Aber schon noch realistisch bezahlbar. Parkplatz fürs Auto kostet auch ne ganze Menge. Wer sparen will, verzichtet auf Mittagessen und Biertrinken in den Hütten und Restaurants, das ist richtig teuer. Also ggf Rucksack mit Essen und Bier morgens packen und mitnehmen.


    Man sieht sich bei der Boarderweek
    caro

    Hi Timo,
    wir sind, wie fast jedes Jahr bei der Boarderweek. Wir sind zu sechst und wohnen im Chamois Dor. Können uns ja mal auf ein Bier oder so treffen.
    Wenn es nicht demnächst kräftig was vom Himmel runterhaut wirds wohl nichts mit dem weltgrössten Skigebiet. Dann können wir uns mit Peclet, Grand Fond, Plein Sud und noch zwei oder drei weiteren Sesselliften begnügen. Genau so wars 2004 auch. Dumm ist, dass die dort nach einem Schneefall immer einige Tage Zeit brauchen, um die Pisten und Lifte dann zu öffnen. Aber ich bleib optimistisch, wird schon noch kommen der Schnee, und dann ab nach Meribel und Courchevel und danach über Menuires nach Orelle......
    caro

    Hallo Forum, wir haben ein, eventuell zwei Plätze bei der Boarderweek frei. Wir suchen unbedingt Mitreisende. Gebucht ist ein Standard Vierer Appartment im Zentrum von Val Thorens. Im Moment sind wir, verletzungsbedingt, nur noch zu zweit. Zu dritt oder viert machts mehr Spass, und neue snowboardbegeisterte Leute kennenlernen ist so oder so immer gut. Wir sind 1xW und 1xM, so 35 bis 40, waren schon öfter in den Trois Valles, und fahren mit dem Auto (Kombi mit Dachkoffer) Samstag morgen in Tübingen (30KM südlich Stuttgart) los. Also, dahinkommen, einsteigen und ab gehts....
    Details gerne per Mail....
    gruss caro
    Würde uns freuen wen sich wer meldet !
    Schnee gibts mit Sicherheit genug in Val Thorens, besser gehts kaum.