Ins Stubaital während Ostern..

  • Hallo,
    Ich bleibe während Ostern in Stubai (Neder neben Neustift) zum shredden und suche Mitfahrengelegenheit oder gemeinsame Fahrt im Skigebiet, da ich allein fahre. Ich fahre ab München am Freitag (Uhrzeit egal) und komme am Ostermontag zurück. Fährt jemand von Forum auch hin??

  • Hi rodentia,


    wir (ein Freund und seine Freundin und ich) fahren voraussichtlich von Donnerstag (5.) bis Montag(9.) - ggf. aber auch länger - in eine FeWo zwischen Milders und Unteregg. Mitfahren geht also nicht, aber wir können uns gerne auf der Piste treffen.


    LG Danny

  • Ich sterbe vor Neid..Einfach mal eben in's Stubai..leider nicht so einfach wenn man im Norden wohnt..Aber die Fahrt nehm ich gern und oft in Kauf...


    Viel Spaß euch!!


    :)

    [! Hier könnte Ihr Equipment stehen !]


    :p

  • danny: gibts da noch ne Fewo? Dresdner Hütte is leider ausgebucht und ich hab spontan bock auch nochma Boarden zugehen.


    Ja. Müsste. Ich kann Dir da Freitag genaueres zu sagen. Willst Du eine eigene oder dich mit bei uns dranhängen?

  • Hi rodentia,

    wir (ein Freund und seine Freundin und ich) fahren voraussichtlich von Donnerstag (5.) bis Montag(9.) - ggf. aber auch länger - in eine FeWo zwischen Milders und Unteregg. Mitfahren geht also nicht, aber wir können uns gerne auf der Piste treffen.

    LG Danny


    Hey wunderbar! :) ich melde mich kurz vor Ostern, damit wir uns im Skigebiet treffen können.
    wenn ich keine Mitfahrgelegenheit finde, fahre ich mit dem Zug&Bus. d.h. bin ich ca 11Uhr da.
    übrigens ist die FeWo im Neder für Ende April. zu Ostern bin ich im Kampl (auch nahe Neustift)
    falls jemand(Mädel) spontan ins Stubai kommen will, kann ich ein Bett kostenfrei bieten :) hab doppelzimmer gebucht, aber bin allein.

  • Wir sind auch vom 6-7.04 im Stubai.
    Haben uns für eine Nacht in Kampl eine Unterkunft gebucht.


    Sind aber noch Anfänger welche erst 3 Tage auf dem Board standen.
    Falls Interesse besteht sich im Gebiet zu treffen einfach melden :)


    Gruß

  • Ja ein Doppelzimmer für eine Nacht war noch frei. Laut der Email der super netten Dame könnten
    wir eventuell noch einen Tag anhängen müssten aber in ein anderes Zimmer.


    Wir werden Freitag früh dort sein. Solange die Verkehrslage es zulässt.
    Wir kömmen aus Schwäbisch Hall :)


    Von wo kommt ihr ?


    Gruß

  • Wir kommen aus Mainz und reisen Donnerstags an. Können aber leider erst um 1500 bei uns los so dass wir mit Pausen und Osterverkehr sicher sehr spät da sein werden. Versuchen trotzdem Freitag gleich früh auf den Gletscher zu kommen. Die Verhältnisse werden bestimmt super. Für Donnerstag und Freitag schauts aktuell nach lecker Neuschnee aus. Nur sonnig wohl leider nicht.
    Ich schreib Dir gleich mal ne PN mit meiner Nummer. Können uns dann ja Freitag gleich treffen.
    Weiß eigentlich wer, wie viel das telefonieren per deutschem Handy in Östereich inzwischen kostet?
    cu Danny

  • Hallöle..
    ich bin am überlegen die Woche nach Ostern 14.-22-04 nach Stubai zu reisen, von Kassel aus..
    nur noch ein paar offene Punkte:
    - noch nix gebucht
    - keinen Plan
    - Boots sind beim Hersteller wegen Reklamation
    - MRT am Montag wegen defekter Schulter
    ... aber das wird schon :)

    Woher soll ich wissen, was ich denke bevor ich gehört habe, was ich sagte?

  • Wir kommen aus Mainz und reisen Donnerstags an. Können aber leider erst um 1500 bei uns los so dass wir mit Pausen und Osterverkehr sicher sehr spät da sein werden. Versuchen trotzdem Freitag gleich früh auf den Gletscher zu kommen. Die Verhältnisse werden bestimmt super. Für Donnerstag und Freitag schauts aktuell nach lecker Neuschnee aus. Nur sonnig wohl leider nicht.
    Ich schreib Dir gleich mal ne PN mit meiner Nummer. Können uns dann ja Freitag gleich treffen.
    Weiß eigentlich wer, wie viel das telefonieren per deutschem Handy in Östereich inzwischen kostet?
    cu Danny


    Nachricht erhalten :)
    Das mit dem Telefonieren kann ich dir nicht sagen.
    Habe bisher noch nie auf meine Rechnungen geachtet. Jetzt wo du es ansprichst würde mich das auch mal Interessieren.
    Wir fahren Freitag morgen um ca. 4Uhr weg und hoffen das der Verkehr mit macht.


    Mal so nebenbei... meine Wenigkeit hat schon die Sommerreifen drauf könnte das ein Problem werden ?


    Gruß

  • Sommerreifen!? Vor zwei Wochen hat der Markus und des Bergandel (hier ausm Forum) ihr Auto auf dem Parkplatz an der Talstation ausgebuddelt! NICHT abgekehrt! AUSGEBUDDELT ;)
    Würde auf jeden Fall den Wetterbericht im Auge behalten, notfalls Winterräder wieder montieren oder dann halt mit dem Skibus hochfahren.

    Never Forget To Have Fun :cool:

  • Hab bzgl. Telefon jetzt was von einer EU-Roaming-Verordnung gelesen wonach kein Provider mehr als ca. 42 cent/min. bei einer 30/1 Taktung berechnen darf. SMS 13 cent. Daten würde ich unbedingt ausschalten. Scheinbar muss man diesen Tarif aber explizit anfordern (zumindest bei den Telekomikern).


    Ich denke, Du wirst ankommen mit Sommerreifen, aber optimal isses sicher nicht. Das Wetter zu Ostern sieht aktuell nicht so prickelnd aus. In Neustift am Donnerstag/Freitag Temps um die 0° und Regen / Schneeregen.

  • Sommerreifen!? ....


    Möcht ja niemanden zu Nahe treten, aber Stubi wie auch Hintertux liegen doch leicht über 1500 mNN. Also mit Sommerreifen würd ich da jetzt noch nicht dran denken. Gibt es in Austria nich sogar ne Winterreifenpflicht bis 15.4. ??
    Ich schraub meine Winterschuhe erst nach meinem letzten Hintertux-Ausflug nach dem 25.04. runter... ;) :)

    Immer ne handbreit Schnee unter'm Breddl...

    Einmal editiert, zuletzt von wk1172 ()

  • Er muss ja nur bis Neustift. Das liegt nur auf ca. 900m.
    Aber mit der Winterreifenpflicht hast Du recht:

    Zitat


    Der Lenker darf ein Kraftfahrzeug der Klassen M1 (Personen-/Kombinationskraftwagen) und N1 (Lastkraftwagen bis 3,5 t) vom 1. November bis 15. April bei winterlichen Fahrbahnverhältnissen wie insbesondere Schneefahrbahn, Schneematsch oder Eis, dieses Fahrzeug nur in Betrieb nehmen, wenn an allen Rädern Winterreifen oder, wenn die Fahrbahn mit einer zusammenhängenden oder nicht nennenswert unterbrochenen Schnee- oder Eisschicht bedeckt ist, Schneeketten auf mindestens zwei Antriebsrädern angebracht sind.