Anfänger aufm Hintertuxer Gletscher?

  • Hallo zusammen.


    Jetzt habe ich vor am Ende von August nach Mayrhofen zu fahren damit ich auf dem Hintertuxer Gletscher sommersnowboarden kann.


    Leider Sache ist ja... ich habe noch Angst davor,dass ich mit Snowboard fahre, weil ich nur 2 Tage in meiner Heimat snowboardet habe. haha. :D


    Deswegen möchte ich euch fragen, ob die für Anfänger geeignete Pisten im Sommer betrieb sind.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, prinzipiell ist das schon machbar, aber du wirst nass.
    Ich hab das wie du gemacht, August aufn Gletscher. Teilweise war das aber wirklich mehr surfen, weil da mal eben 200m^2 Wasser stand. Als Anfänger legt's einen halt doch öfter mal.
    Wirklich viel ist nicht offen. Von der gefrorenen Wand bis zum Fernerhaus, halt der obere Teil. Bei mir waren glaub ich fünf Pisten geöffnet. Davon sind die Einstiege jetzt schon bissl steiler, bis es dann ins flachere geht. Wirklich anfängergeeignet würd ich's nicht nennen, es sei denn du hast nichts gegen bissl steileres. Dann geht's schon.
    Die 4er, 8er und 3er hatten bei mir geöffnet. Wie's mit dem Olperer aussah weiß ich nicht mehr genau.
    Würd ich persönlich nur fahren, wenn du's wirklich gar nicht mehr aushältst.

    If you're not falling down, you're not trying hard enough.

  • Ja, das kann man schon mal als Gag machen. War da auch, schön klassisch mit Cabrio und hinten den Boards drinnen :)


    Noch einmal ziehts mich da aber nicht hin.

  • ich hab irgendwo gelesen tux wäre dieses jahr den sommer über zu. ich bin aber nicht sicher ob die information richtig ist. mach dich da besser vorher mal schau.

  • ich hab irgendwo gelesen tux wäre dieses jahr den sommer über zu. ich bin aber nicht sicher ob die information richtig ist. mach dich da besser vorher mal schau.


    danke. :)
    ja ich muss ja mal erst schauen.
    aber haha... da ich nicht mehr dulden kann werde ich unbedingt dorthin fahren.


    sowas passierte bei meiner Heimat auch.
    prinzipiell kann man bis Angfangsapril in meiner Heimat snowboarden.
    aber dieses Saison wurde im März beendet wegen erwärmtes Klimas.

  • Echt? Wollte dieses Jahr auch mal hin.....
    Woher stammt deine Info?


    hab das auf facebook gelesen. kann mich aber leider nicht mehr genau erinnern wo, daher keine ahnung ob es stimmt. auf der homepage finde ich jetzt auf anhieb nichts, dort steht (noch) "365 Tage Skifahren im einzigen Ganzjahresskigebiet Österreichs."