Zweitboard zu Korua Pin Tonic

  • Hi,

    habe ja im letzen Jahr wieder mit den Boarden angefangen. Macht soweit auch wieder Mega Spaß. Das Korua Pin Tonic 164 konnte ich

    mittlerweile bei allen möglichen Bedingungen fahren (Powder bis Eislamelle). Gerade wenn die Bedingungen eher bescheiden

    sind, finde ich das Board über den ganzen Tag schon etwas anstrengend zu fahren.

    Einen schönen Allrounder könnte ich mir schon noch verstellen. Einfach ein Board was alles ein bissel kann ... (Freestyle ist nicht mehr wichtig)


    Amplid Singular (Directional) habe ich mir einmal angeschaut...könnte etwas sein? Hab ihr noch weitere Tips?


    Bei der Bindung wurde ich bei Union Falcor bleiben.


    noch ein paar Eckdaten:

    Größe: 175

    Gewicht: 77 KG

    Boots: 265 cm


    Gruß

    Markus

  • Hi,


    Kenne die Koruas recht gut und kann mir gut vorstellen was du meinst.

    Mit 26,5er Boots ist das Pin Tonic schon recht breit.


    Allmountain Boards die Energie spaaren und trotzdem klasse Carven:


    Amplid Singular

    Amplid Surfari

    Rome Ravine

    K2 Passport

    Ride Shadowban



    Hauptsächlich solltest du beim Board etwas schmaler werden.

    Etwas mit Nose Rocker / S-Camber etc.


    Flex nicht allzu Stiff…


    Dann bist du schon auf dem Richtigen Weg.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK