YES Jackpot: Welche Länge?

  • Ich suche:


    [X] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: ??? :confused: <------


    Gewicht: 65


    Körpergröße: 175


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 26.5


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    [X] Piste [45]%
    [X] Tiefschnee / Backcountry [30]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [X] Rails [25]%


    Sonderwünsche:
    Alte Bindung: Switchback (Grösse M) oder Burton Mission (Grösse M)
    Neuer Boot: 32 Tm Two oder K2 Darko



    Ich würde mir gerne das Yes Jackpot (12/13) kaufen. Mein Problem: ich kann mich nicht für eine Länge entscheiden...
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    • Offizieller Beitrag

    Grundsätzlich gilt bekanntlich: Je kürzer desto drehfreudiger und verspielter, ein längeres Board ist laufruhiger und hat im Pow mehr Auftrieb.


    Bei deinem Angaben würde ich spontan zu 154 greifen. Durch den CamRock solltest du trotz des Twin Shapes viel Spaß im Tiefschnee haben.


    Je nachdem was du während er 25% Rails anstellen willst tendenziell ein paar cm kürzer. Gelegentliches Jibben sollte aber auch mit dem 154 problemlos möglich sein.

  • jopp, denke auch das 154er passt. Bin ich selbst schon gefahren und ich bin etwa gleich gross und gleich schwer, das geht wunderbar.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.