wms Boardsuche

• Hi Leute,

altes Thema, neuer Autor :whistle: : möcht mir auch so langsam mal n eigenes Brett anschaffen, hier erstmal meine Daten:

Größe: ca. 166 cm
    Gewicht: ca. 50-55 kg
    Schuhgröße: 39

Gehör seit Anfang des Jahres zu den Boarderholics und von daher denke ich mal, dass ein Allmountain am besten für mich geeignet ist (hab noch keine Parkerfahrung, will ich mich aber mal ran wagen. Von daher sollte das Board \"alle Anfänge\" mitmachen.). Tja, und vom preislichen her :sick: ... sollte halt kein Vermögen kosten, da ich ja noch am Anfang stehe..

Hab folgende Favoriten:

Platz 1: Apo Isis 06/07 (€ 277,42) bzw. als Set mit Expresso-Bindung (€ 552,94)
    Platz 2: LTB Flowers 06/07 (€ 299,93)
    Platz 3: Elan Aurora 05/06 (€ 179,90)

-alles bei snowboard-project.de gefunden, bzw. einige gibts auch bei Amazon noch günstiger. Hat von euch schonmal jemand n Board bei Amazon gekauft??

Was haltet ihr von meiner Boardauswahl, bzw. habt ihr noch n paar Tips für mich??

LG und viel Dank schonmal im Voraus :cheer:

• passt alles, die drei kannste alle fahren. Das Isis mit der Expresso hab ich auch letzte Jahr für ne Freundin besorgt. Der gefällt es soweit sehr gut.

Aber der Setpreis stimmt nimmer, ders alt. Das Brett ist knapp 280, die Bindung 200. Schreib dem Mark (Shop) ne Mail und frag mal was es kosten würde im Set....

Da sollte eigenltich schon so 450 drinne sein...

Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

• find auch das des mal ne schöne auswahl ist. ich find das neue aurora modell sehr sehr geil, super mega leicht und geiles design! kostet halt aber auch en bissl mehr:)

im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

• @ masl: Ja, Recht haste ... hab die mail grade losgeschickt, mal gucken was zurück kommt. Bin aber schonmal sehr beruhigt, dass ich keinen Scheiß in meiner Auswahl hatte B) . Wird dann wohl auch das Apo werden.

@ freak: hm....gefällt mir auch sehr gut das Aurora. Da kann man sich ja sogar noch künstlerisch betätigen :woohoo: ... Jetzt hast mich ja wieder zum Nachdenken gebracht :blink:, tja, aber die Preisliga....:S . Glaub sowas werde ich mir leisten, wenn ich dann ma irgendwann besser fahren kann.

Boots kauf ich dann aber besser im Shop, oder??
    Ach ja: welche Brettlänge brauch ich denn??

Danke an euch zwei :kiss: ...schönen Abend noch

• genau, boots lieber im shop reichlich anprobieren.
    das board sollte von der länge her etwa bis zum kinn reichen, dürften in etwa 146cm sein.

im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

• KCBK schrieb:
    @ freak: hm....gefällt mir auch sehr gut das Aurora. Da kann man sich ja sogar noch künstlerisch betätigen :woohoo: ... Jetzt hast mich ja wieder zum Nachdenken gebracht :blink:, tja, aber die Preisliga....:S . Glaub sowas werde ich mir leisten, wenn ich dann ma irgendwann besser fahren kann.[/quote]

Also entweder bin ich jetzt zu blöd da zu verstehen oder blick ned was du meinst, das aurora 08 ist doch sogar günstiger wie das ISIS, oder meinst du ein anderes???

https://www.snowboarden.de/sho…elan/show/elan-aurora-08/

Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

• @ freakshow: Gute Idee, können wir ja vielleicht zusammen machen, wenn wir uns in der Halle treffen (ja ich weiß: Männer gehen nicht gerne mit Frauen Schuhe gucken :P , aber wenn du Bock hast würd ich mich freuen :woohoo: )

@ masl: :whistle: ne, schon richtig: ICH DOOF :whistle: hab bei google nur nach \"Aurora\" gesucht und bin dann auf das Set Elan Aurora 06/07 + Daisy 06/07 gestoßen (war wohl einen Moment unaufmerksam *g*)...

Brauch ich eigentlich auch Werkzeug oder ist das für den Anfang kein Muss??

• KCBK schrieb:
    Brauch ich eigentlich auch Werkzeug oder ist das für den Anfang kein Muss??[/quote]

Von was für Werkzeug redest du???

• z.B. Schraubenzieher mit div. Aufsätzen oder ähnliches, halt Snowboard-Tools.

Aber deiner Reaktion nach zu Urteilen brauch ich sowas wohl nicht :blush:

• also wenn du zuhause garkein werkzeug hast, dann is es vllt nicht mal schlecht wenn du dir nen tool besorgst, oder du kennst jemand der werkzeug hat, oder du gehst in laden und läst es machen, oder du nimmst die schrauben zieher die immer an den servicestationen am lift hängen ...man hab ich schon wieder ne strukturierte schreibweise^^
    also mein werkzeug kommt zb von papa und wenn ich unterwegs bin, dann vertrau ich immer auf die \"servicestationen\" oder schraubenzieher vom liftpersonal.