Wide Board - Welche Waist für Bootgröße 45 ?

  • Hallo!
    Ich bin gerade dabei mir ein neues Brett zuzulegen.


    Ich denke mit Bootgröße 45 bräuchte ich eine Wideausfürung aber da die Waists sich ja bei verschiedenen Herstellern auch enorm unterscheiden (also als enorm würde ich jetzt mal knapp nen Zentimeter bezeichnen) und auch Boots klobig sein können oder auch nicht bin ich mir nicht sicher wie breit mein Board sein muss.


    Wäre toll wenn einfach mal Leute, die ein Wideboard fahren, Waist und Schuhgröße posten könnten !:)
    Vielen Dank :))

  • es kommt nicht nur auf die schuhgröße selbst an, sondern auch wie groß der boot ausfällt, welche stance und winkel du fährst und vieles mehr. als groben richtwert würde ich bei 45 ne waist von 25,5 bis 26,3 wählen. ob das bei dem jeweiligen hersteller dann normal, midwide oder wide genannt wird ist egal.

  • Schuhgröße 45 ebenfalls ohne wide, Waist ist 25,2. Viel schmaler dürfte es aber nicht mehr sein.


    Die Angabe "wide" ist von den Herstellern ziemlich beliebig gewählt. Mein neues Board schreit sich "wide", weil es bei 158 ne waist von 25,6 hat. Andere Boards sind in der nicht-wide Ausführung bei der Länge schon breiter.. Also lieber genau auf die specs schauen. >26cm erachte ich persönlich bereits als zu breit.

  • Also ich Hab Schuhgröße 45 fahre auch ein wide-board
    meine waist ist 26,5 und meine Boots schauen 1,5 cm rüber.. wo wie es normal ist..

    wie schon gesagt wurde es kommt immer auf deinen boot an ;D

    lg

    [CENTER][SIZE=2]What's snowboarding to me? It's my life[/SIZE]
    [SIZE=2]


    [/SIZE]
    [/CENTER]