Westbeach Erfahrung (Qualität/Haltbarkeit)

• Hey Leute,

will mir eine Jacke von Colour Wear zulegen und die Jungs und Mädels von der Blauen Tomate haben mir gesagt das die gut sein sollen, weil die Schweden wissen wie man Outerwear herstellt. Dazu haben sie mir gesagt das die Qualität genau wie bei Westbeach ist, das sagt mir allerdings recht wenig, da ich zwar schon öfter von Westbeach gehört habe sprich sie sind mir nicht unbekannt aber über die Qualität habe ich so noch nichts gehört und hatte jetzt auch noch keine solange in der Hand das ich mich dran erinnern kann was die nun taugen!

Also wer hat Erfahrungen mit Westbeach (besonders mit den Jacken) in Bezug auf Qualität, der Haltbarkeit und vor alle dem auch ob sie gut gefüttert sind bzw. warm halten?

greetings Steven

"we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

• Meine alte Jacke war eine Westbeach für 240€. War ne schwarzweiße, genaue Bezeichnung weiß ich nimmer. Die war aus so ner Art Canvas, erst dachte ich die ist total wasserdurchlässig, war aber super wasserabweisend!!

Fütterungwar Top. Die war richtig warm (mir meist zu warm mit Proktektor und Tee). Qualitativ gab es nix zu bemängeln. Da sie weiß war, war des weiße iwann n bissl grau ;) sonst aber nichts.

Denke daher dass du von qualitativer Seite keine bedenken haben musst ;)

Ich bin sie 2 Sasions gefahren, aber nur wenns kalt war!

.....edit: omg hab ich oft "war" geschrieben ;)

B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

• Danke, das verschafft mir doch schon mal einen guten Überblick. Bist schon der zweite der mir jetzt gesagt hat das die Jacken bzw. die gesamte Outerwear von Westbeach klasse ist!

Habe meine neue Jacke jetzt bestellt (musste auch schnell gehen, da es die einzige war die es in XL und der richtigen Farbe gab) und hoffe das die mit dem Versand aus Schweden nicht zu lange brauchen! Sobald sie da ist werde ich auf jeden Fall mal berichten, über so eine junge Firma muss man sich ja gleich mal ein Urteil bilden können! Hoffe das sie meine Erwartungen erfüllen! Bin aber jetzt noch mehr guter Dinge das sie das tun werden! ;)

Falls sonst noch jemand seine Meinung hier reinschreiben will kann er das natürlich gerne tun, man kann hier ja ruhig etwas mehr Erfahrungen über Westbeach austauschen (wäre ziemlich genial wenn man mal so eine Art Sammelthread mit Umfrage oder so machen könnte, wo man dann sehen kann welche Marken gute Outerwear herstellen! Dann muss man nicht immer einzelne Threads dafür eröffnen!)

greetings Steven

• Habe mir die GE Jacket bestellt, die führt nur die Blaue Tomate und auch nur in 2 Farben und meine ist nicht dabei (Yellow/Graphit in XL)!

Deswegen hab ich sie mir gleich aus Schweden bestellt, zahle den gleichen Preis, Versand kostenlos und soll auch innerhalb 3-4 Tage geliefert werden.

Außerdem ist der Shop insgesamt sehr sympatisch, die fotografieren alle Klamotten selbst und auch sehr viele detailreiche Bilder, so kann man sich einen viel besseren Überblick verschaffen! Den gerade Outerwear sieht in echt dann oft anders aus als auf Bildern im Internet! :D

• Magst mir mal den link zukommen lassen? Wenns n Geheimtipp ist auch gerne am PN ;)

Ach ich glaub bei dem Hoodie kann ich ned viel falsch machen! Aber bei so Jacken ist es schon super wenn man Details hat, gerade bei den Funktionen wir Reißverschuss, Schneefang etc...

• Hey Steven wär nett wenn du dann mal berichten könntest vill auch ein zwei Bilder wie die quali der Firma ist
    stellen die auch Handschuhe her ? werd nicht ganz fündig die einen zu dick die andern zu dünn

• Werde auf jeden Fall einen kleinen Eindruck hier geben, die Jacke ist auch schon auf dem Weg!

Nein, Handschuhe stellen sie nicht her! Da empfehle ich POW, Troyan oder Celtek (auch in dieser Reihenfolge!)!

greetings Steven

• hättest einfach mal gefragt ;) bei Westbeach hätten wir dir so gut wie alles besorgen können, hättest ned in Schweden bestellen müssen.
    Garantieansprüche hast du somit halt nur über Westbeach Schweden.

Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

• Ich wollte ja keine Jacke von Westbeach, sondern die GE Jacket von Colour Wear! ;) Die von der Blauen Tomate meinten nur das Colour Wear die gleiche Qualität hat wie Westbeach und deswegen wollte ich wissen wie diese ist!

greetings Steven

• Kann Dir zu deinem Jacket ne schwarze Westbeach Pant 2010 anbieten -> klasse Hose! Baggy Schnitt aber nicht übertrieben;) ...oder eher keinen Bock auf Westbeach ... "lol"

[CENTER][CENTER][SIZE=1]”Snowboarding.. the nicest way to get in touch with mother earth.. believe me”[/SIZE][/CENTER][/CENTER]

• Nach einer Pant suche nicht, habe ja gerade erst meine neue Annex bekommen! In dem Thread ging es einfach nur darum wie die Qualität bei Westbeach ist, damit ich eine Vorstellung für die Outerwear von Colour Wear habe! Die Jacke von Colour Wear ist schon bestellt und auch schon auf dem Weg zu mir, werde einen Eindruck posten sobald sie da ist!

Also ist hier eig. alles geklärt! ;)

greetings Steven

• So, die Jacke ist heute angekommen! 2 Tage Versand aus Schweden finde ich doch sehr in Ordnung!

Und ich muss sagen, die Qualität ist sehr gut! Die äußere Verarbeitung ist sehr gut, habe schon einen kleinen Wassertest gemacht und die Tropfen bilden sofort eine Art Lotuseffekt auf der Jacke und laufen einfach runter. Danach habe ich dann recht viel Wasser genommen und richtig auf der Jacke verwischt etwas längere Zeit. Es ist kein Wasser eingedrungen, am Ende einmal mit dem Handtuch rüber und es war wieder komplett trocken.

Die Jacke ist nicht besonders schwer, aber auch nicht besonders leicht, sondern weißt einfach eine gute etwas schwerer Qualität auf. Sie ist sehr gemütlich und hat auch von innen gute Materialien, außerdem hat sie für mich einfach nur den Perfekten Schnitt, richtig schön lang und schmal geschnitten!

Was sehr positiv bei der Jacke ist, sind die "Cuffs" an der Kapuze und unten an der Jacke, mir fällt gerade der deutsche Name nicht ein, aber dadurch liegt die Jacke halt enger an und geht unten nicht so weit auseinander, das gleiche gilt bei der Kapuze (welche aber im größten Zustand eine sehr gute Größe aufweist, diese ist aber regulierbar mit den Bändern), dadurch bekommt die Jacke noch einmal eine viel bessere Qualität zumindest optisch gesehen und es fühlt sich so auch wesentlich angenehmer an, sowas habe ich bei anderen Jacken oft vermisst!

Die Jacke hat genügend Taschen, innen besitzt sie keine aber mir reichen die Äußeren (ich bin sowieso jemand der nicht gerne Dinge in den Taschen stecken hat!). Sind drei Stück an der Zahl, 1 Medientasche wo man sehr gut rankommt und auch nach drinnen einen Zugang für Kopfhörer hat und die anderen beiden sind schon recht groß, da bekommt man einiges rein (außerdem sind alle mit Fleece von drinnen ausgestattet!) auch hier sind keine Mängle an der Qualität zu sehen.

Unten den Armen befinden sich jeweils Lüftungsschlitze, die man per Reißverschluss öffnen kann, in den Lüftungsschlitzen befinden sich Mesheinsätze, so dass die Luft entweichen kann, aber kein Schnee reinkommen kann.

In den Ärmeln befinden sich die bekannten "Innenhandschuhe" welche man über die Hand zieht und dann den Daumen durchsteckt, damit kein Schnee in die Jacke kommen kann. Die Ärmel selbst kann man dann am Ende noch mit einem Klettverschluss zuziehen. Auffällig sind hier die kleinen Details der Jacke wie z.B. die Colour Schriftzüge welche eine sehr gute Qualität besitzen und öfter vorzufinden sind (verbessern gleich noch einmal den Look der Jacke). Diese Innenhandschuhe der Jacke sind recht dick und haben eine gute Qualität, sogar wesentlich besser als bei meiner Oakley Entire Jacket, diese waren viel dünner und man hatte manchmal das Gefühl das sie reißen könnten!

Insgesamt weißt die Jacke eine sehr gute Qualität auf und ich bin mehr als glücklich mit ihr! Das einzige was nicht ganz so qualitativ hochwertig aussieht ist der Schneefang, er sieht zwar auch gut aus, aber bei meiner Oakley Entire konnte ich diesen verstellen und er war noch etwas fester angebracht (der Reißverschluss ging bei der Oakley bis zum Ende des Schneefangs, bei der Colour GE ist der Schneefang etwas länger als der Reißverschluss) auf den ersten Blick, aber trotzdem ist der Schneefang der Colour Jacket schon ordentlich was die Qualität angeht (ist auch herausnehmbar), fehlt halt nur die Verstellbarkeit (welche ich bei der Oakley aber eig. nie benutzt habe!)

Was qualitativ auch noch recht gut rüber kommt sind die Lederdetails an der Jacke, z.B. an den Bündeln zum zuziehen oder an den Reißverschlüssen (welche übrigens auch sehr gut funktionieren ohne zu hacken irgendwo und Wasser ist auch keines durchgekommen nach ein paar kleinen Versuchen mit Spritzern!)

Wie sich die Jacke dann tatsächlich draußen im Winter schlägt kann ich aber erst in knapp 2 Monaten testen! Aber bin mit dem Kauf wie gesagt mehr als zufrieden bis jetzt!

Bilder werde ich nachher noch hochladen! Bei weiteren Fragen (Qualität, wie die Größe ausfällt etc.) einfach bescheid geben!

greetings Steven

2 Mal editiert, zuletzt von Steven Stiffler ()

• Geiler Bericht nebenbei, da überlegt man doch gleich ob man nicht auch gerne noch eine GE hätte ;)
    Mein Pulli, der Colour Wear Button Hood, ist auch da! Suuuuper weiches Material, schmal und lang, mega warm und mollig, genau richtig für die Wintermonate. Fürs Boarden werde ich ihn wahrscheinlich nicht nehmen, würde aber bestimmt gehen ;)