Wer hat Erfahrungen mit dem 2012/2013 er Fastec System bei Bindungen ?

  • Hallo ,


    Hätte mich für eine diesjährige Bindung mit dem Fastec System interessiert .
    Nun meine Frage, habe in Forenbeiträgen von 2009 gelesen das diese Bindungen immer wieder Probleme mit irgendwelchen Stiften und deren Sollbruchstellen hatten .


    Hat sich das gebessert ? Was ist der Unterschied zu den Flow Bindungen ( hatte bei denen im Sitzen immer das Problem die Bindung nicht richtig schließen zu können und sie haben bei mir immer irgendwie gedrückt) ?


    Wie gut bewähren sie sich im Betrieb ?



    Danke für Tips


    Michael

  • Ich hab die SPFastec Brotherhood 11/12 und bis jetzt ist mir einmal das Drahtseil aus der Halterung gerissen. naja bisschen Improvisiert und da sin Metallring drumgemacht, dann gings wieder einigermaßen.
    Einsteigen im sitzen (aufm Arsch) finde ich äußerst umständlich.. Ich bleib lieber stehen oder knie mich hin. Drücken tut da nichts, ist eher etwas locker für meinen geschmack aber wenn ich das enger stelle ist es gleich wieder zu eng. Also die einstellmöglichkeiten lassen bei dem System immer ein bisschen zu wünschen übrig. Aber bei Flow Bindungen soll das noch extremer sein, also das mit dem locker sein und wenig halt und alles. eine perfekte Kraftübertragung kann man meiner Meinung nach nur mit ner Ratsche erreichen.

  • Mit dem guten sitz hatte ich nie probleme!
    einmal richtig eingestellt hatte ich immer perfekten halt in der bindung;
    das ist ja auch der vorteil an sp, einmal nach deinem geschmack eingestellt und sie sitzt auch das nächste mal perfekt!
    boardergirl: eventuell nochmal bischen herumspielen(auch mit highback rotation) bz. vielleicht auch nicht in der richtigen größe gewählt!?

    Einmal editiert, zuletzt von TEE ()

  • Die 10/11er von meinem Mädel lässt sich gut fahren. Halt un Kraftubertragung sin gut. Der boot(Salomon) ist allerdings etwas zu voluminös, passt so eben. Außerdem flutscht beim hochklappen manchmal das Drahtseil aus der Führung im highback.