Welches Material fahrt ihr?

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mehr oder weniger auch in meine Thirty Two verliebt die ich die letzten drei Jahre gefahren bin. In der letzten Woche habe ich jedoch bemerkt das sie es langsam nicht mehr bringen und nun ist der Team TLS zu mir unterwegs und ich hoffe das sich im Nachhinein nicht die gleichen Dinge zeigen wie bei masl

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte den TLS in einer großen Sportladenkette im Ösiland schon anprobiert und jetzt hier zu Hause bei meinem kleinen Snowstuffdealer des Vertrauens telefonisch bestellt. Gepasst hat er geeeenial...nur leider kann man Boots ja vorher nie auf der Piste ausprobieren...so zwei, drei Tage lang;)
    masl schreibt das seine Nitro angefangen haben dermaßen zu scheuern...na mal schauen.

  • @all: Ich habe noch eine kleine Frage. Bei sehr hohen Geschwindigkeiten fängt mein Board an der Nose an zu schwingen. Materialfehler oder Fehler im Fahrstil?
    Bei meinem Kumpel (gleiches Board) taucht auch dieses Problem auf.


    Wie groß bist Du und wie lang ist das Brett? Könnte wirklich mit der des Boards zusammenhängen...

  • 1,80 m, 75kg und die Boardlänge müsste 156 sein. Ich habe die Bindung weiter vor gesetzt. Das Problem wurde besser, ist aber nicht komplett verschwunden. Ich habe auch getestet ob sich etwas ändert, wenn man die Belastung ändert. Das Problem wird größer, wenn der fordere Fuß stärker belastet ist. Im weichen Schnee verschwinden die Vibrationen.


    Naja das ganze ist ja nicht so dramatisch, da es das Fahrverhalten ja nur minimal einschränkt. Trotzdem wäre es gut wenn es weg wäre :)

    Go, find yourself...

  • Ich hatte den TLS in einer großen Sportladenkette im Ösiland schon anprobiert und jetzt hier zu Hause bei meinem kleinen Snowstuffdealer des Vertrauens telefonisch bestellt. Gepasst hat er geeeenial...nur leider kann man Boots ja vorher nie auf der Piste ausprobieren...so zwei, drei Tage lang;)
    masl schreibt das seine Nitro angefangen haben dermaßen zu scheuern...na mal schauen.


    da Nitro im Endeffekt die Inneschuhe bei ThirtyTwo abgeschaut hat, solltest du da weniger probleme haben.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • ...nur leider kann man Boots ja vorher nie auf der Piste ausprobieren...so zwei, drei Tage lang;)
    masl schreibt das seine Nitro angefangen haben dermaßen zu scheuern...na mal schauen.


    Meine trage ich 2-3 tage in der Wohnung, wennse dann nicht passen darf ich bei meinen "Dealer" umtauschen.... Und das in Belgien :D

    A.K.A "BOARDERCHICKENKILLERBOARDRIDER"
    Frage: "waarum genau stehst du mit deinem brett auf ner theke ?!"
    Antwort:[COLOR="red"] "das is wie mit dem hund der seine eier leckt.... WEIL ERS KANN !!! "[/COLOR]

  • Meine trage ich 2-3 tage in der Wohnung, wennse dann nicht passen darf ich bei meinen "Dealer" umtauschen.... Und das in Belgien :D


    das kannste machen solange die keinen thermoverformbaren innenschuh hast.
    und um ehrlich zu sein, bei mir traten die probleme ja auch erst nach 3 tagen boarden auf, zuhause hatte ich den auch an, nur ist die belastung da halt ne andere.


    wenns klappt fahr ich am WE übrigens:
    Signal Omni 152
    Ride Contraband LTD L mit Nitrane V-Strap in XL
    Nitro Team TLS


    übringes wieder ein Grund warum ich den Boot hasse. Der Umfang der Schuhspitze ist so gross, dass das v-Strap, was bis Grösse 44 gehen sollte, nicht für einen Nitro Boot in 42 geht. Das verschlimmert sich noch durch die aufgebogene Schuhspitze. Naja bin mal gespannt obs passt mit dem XL Strap, hab ich gestern bekommen, muss ich noch anschrauben.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

    • Offizieller Beitrag

    Habe meine Team TLS gestern Abend noch bekommen und renne seid Stunden damit durchs Haus. Fühlt sich am Fuß eigentlich echt genial an.
    Aber Masl hat recht, die Boots sind schon recht breit vorne...was bei den 32 aber auch nicht anders gewesen ist. Die waren fasst noch ein bissl breiter. Ich musste vorhin beim Bindung anpassen jedenfalls die Straps weiter runterziehen als sonst.
    Bin gespannt wie die sich im Gelände machen.


    Snowwolf: wenn ich mit Softboots incl. dazugehörigen Boardersocken drei Tage lang zu Hause umherlaufe kannst Du die auch nicht mehr zurück ins Regal stellen...es sei denn ich schütte 3 Liter Kölnisch Wasser hinterher :):):)

  • joa, 32 hat ja auch nen fetten Innenschuh. Ich musste meine Straps von ganz kurz auf ganz lang stellen, als ich vom Salomon auf Nitro gewechselt habe. da merkste dann schon den gewaltigen unterschied.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Die XL scheinen mitem Team zu passen, die L Straps miten F22, den ich wohl wieder am WE fahren werde.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.


  • Snowwolf: wenn ich mit Softboots incl. dazugehörigen Boardersocken drei Tage lang zu Hause umherlaufe kannst Du die auch nicht mehr zurück ins Regal stellen...es sei denn ich schütte 3 Liter Kölnisch Wasser hinterher :):):)


    LOOOOOOOOOLLLL :D:D:D


    P.S.: in BELGIEN ALLES MÖGLICH!!! Manche kaufen ja auch gebrauche boots *ekel* oder die vom Skiverleih *noch mehr ekel* :D

    A.K.A "BOARDERCHICKENKILLERBOARDRIDER"
    Frage: "waarum genau stehst du mit deinem brett auf ner theke ?!"
    Antwort:[COLOR="red"] "das is wie mit dem hund der seine eier leckt.... WEIL ERS KANN !!! "[/COLOR]

  • Mein Material:
    Board: Scheiß Citrus (wird sich heute hftl ändern:D)
    Bindung: Scheiß Citrus (wird sich heute hftl ändern:D)
    Boot: Scheiß Citrus (wird sich nächsten Herbst ändern:D)

    Board: Nitro Prime Taped 156 Wide
    Bindung: Burton Cloak Black
    Boot: Citrus

  • Board: Factory "Haunted"
    Bindung: Flow "Quattro"
    Boots: Trans "MP 300"
    Helm: Giro "Sonic"
    Brille: Trans

    Snowboarding is not a crime!