Welches Glas f?r schlechte Sicht?

  • Hi,


    hab mir eine OAKLEY A-FRAME mit verspiegelten Gl?sern (FIRE IRIDIUM oder so..) geleistet. Die Optik rockt. Das Glas ist bei Sonne sicher super aber bei Nebel k?nnte es a bissl dunkel werden glaube ich. Hat jemand Erfahrung mit den Gl?sern bzw welches Glas f?r die A-FRAME ist am besten bei Mistwetter?


    THX!

  • Habe die auch!
    Hab die neulich getestet. Bei Mistwetter funzen die verspiegelten Gl?ser eigentlich recht gut.

    Zitat

    Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

    [size=11pt]by Smint[/SIZE]

  • also ich hab die Erfahrung gemacht , dass bei schlechtem wetter ( Regen , schnee oder Nebel ) leicht orangene Gl?ser am besten sind , die heben die Konturen noch ein wenig hervor, Und ich glaub da wird mir jeder zustimmen , dass das bei schlechter sicht hilfreich is .

  • Zitat

    Original von Smint
    also ich hab die Erfahrung gemacht , dass bei schlechtem wetter ( Regen , schnee oder Nebel ) leicht orangene Gl?ser am besten sind , die heben die Konturen noch ein wenig hervor, Und ich glaub da wird mir jeder zustimmen , dass das bei schlechter sicht hilfreich is .


    Das unterschreibe ich ma.
    Habe ne O Frame mit leicht orangenen Gl?sern.
    Bei sauwetter Top.Bei Sonne fahre ich pers?nlich lieber mit Sonnenbrille. 8)

  • Bei Sonnenbrillen kommts immer aufs Modell an. Es gibt nix schlimmeres als tr?nende Augen , weil die Sonnenbrille den Fahrtwind nich abh?lt!

  • Das wiederum unterstreiche ich sehr gerne. Komme mit Sonnenbrillen beim Fahren im Allgemeinen nicht wirklich klar.

    Zitat

    Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

    [size=11pt]by Smint[/SIZE]

  • Das mit den tr?nenden Augen ist auch so ein Problem von mir.
    Bin daher fr?her auch sehr oft mit Schneebrille gefahren, bis ich die richtige f?r mich gefunden habe. :D

  • Die gelben Gl?ser sind ja auch f?r schlechtwetter gedacht. Bei sonne kannste die auch nicht gut fahren weils dann ziemlich hell ist. Die verspiegelten sind extra f?r Sonne...

  • Also ich pers?nlich find aber , dass orangene Gl?ser bei Sonne noch besser zu fahren sind als get?nte bei schlechtem Wetter. Von daher w?rd ich immer ne orangene bzw gelbe Brille empfehlen

  • ich habe auch orange und i sehe sehr super wenn schenes wetter ist, hingegen bei nebel setzt die sicht aus da sehe ich ohne mehr!!!! gggg

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • Morgen,


    ich such auch ne "allround" Brille. Will keine 2 haben. Dehalb mus eine gescheite her. Will um die 80? ausgeben. Welche w?rdet ihr mir da empfehlen. Wele T?nung.


    Thx


    Red

  • Also ich w?rde dir orangene Gl?ser empfehlen. Die Gr?nde stehn schon hier im Thread. Aber ich glaub Winterjoda wird da anderer Meinung sein *g*


  • Oakley O frame.
    Kostet 75 ?uros und ist jeden cent wert.
    Hab noch nie ne geilere Brille gehabt, und fahre die jetzt schon seit 3 Jahren!

  • Jawoll, es gibt nix schlimmeres als Gelbt?ne bei einer Brille. Der gelbe Ton versaut dir den ganzen sch?nen wei?en Schnee. Zu empfehlen sind immernoch leichte Braun-T?ne.

  • mt braun bis orang bin ich auch noch einverstanden . Aber beim besten willen nicht verspiegelte Gl?ser bei ner Allround Brille. Bei schlechtem Wetter is man damit echt halbblind!