Welches Board passt zu mir?

  • Hey leute,


    ich bin im moment auf der suche nach nem board. bisher bin ich immer geliehene boards gefahren, die von der qualität nicht unbedingt das beste waren. Da ich mich leider auch nicht so gut auskenne, hoffe ich dass ihr mir vielleicht ein bisschen weiterhelfen könnt.


    hier erstmal der fragebogen:


    Ich suche:


    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: Weiß nicht was ich brauche


    Gewicht: das ist möglicherweise ein problem, da ich nur um die 55kg wiege...


    Körpergröße: 175c.


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: weiß nicht genau, US-größe 9 glaub ich, aber
    brauch denk ich mal kein wide board :)


    Preislimit: von:0 - bis:350 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.


    [ ] Piste [20 ]% (eher wenn kein tiefschnee da ist)
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [40]% (so oft es geht)
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [30]%
    [ ] Rails [10]%



    Vergangene Snowboards / Setups:
    Wie gesagt nur geliehene, hab also auch nichts das ich weiterverwenden möchte


    Sonderwünsche:
    Also ich hätte gerne ein leichtes board und ich denk auch mal ein relativ weiches aufgrund meines sehr geringen gewichts, weswegen es wahrscheinlich auch recht kurz sein sollte (?)


    So ich hab mich außerdem schonmal ein bisschen umgeschaut, wobei mir ein paar boards aufgefallen sind die möglicherweise vom preis und/oder fahrstil passen könnten:


    das sind einmal das völkl spade (Vlkl Spade 156 2010 Farbe siehe Abbildung - https://www.snowboarden.de/shop/), da es ziemlich billig ist (in ebay ab ca. 125€) und, soweit ich gelesen hab, ein allrounder.
    Das zweite board ebenfalls von völkl wär das board das ebenfalls spade(anderer jahrgang??) heißt. Das hab ich im set mit ner bindung gefunden und ist teurer, nämlich 399€ (Vlkl Snowboard-Set Spade + Fastec Vlkl - Spade + Fastec - https://www.snowboarden.de/shop/ - dein Snowboard Spezialist)
    Dann ist mir noch das board brigade von K2 ins auge gefallen, ebenfalls im set mit bindung, das glaube ich auch auf keinen fahrstil festgelegt ist, also für mich als fortgeschrittener anfänger, für alles mehr oder weniger geeignet. (K2 Snowboard-Set Brigade + Style K2 - Brigade + Style - https://www.snowboarden.de/shop/ - dein Snowboard Spezialist)
    So, das letzte board das ich noch gefunden habe ist das burton fix (Länge: 152cm, von 2009, welches ich gebraucht für wahrscheinlich etwas unter 200€ bekommen würde. allerdings ist es, was ich so gelesen hab, ein reines freestyle board.


    so also das wärs erstmal, ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen. Vielen Dank schonmal :)


    billie_joe


    (ich hoffe das mit den links hat geklappt)

  • das brett sieht sehr nice aus. für deine körpergrösse würd ich auf 156cm oder 158cm nehmen.

    [COLOR="blue"][FONT="Garamond"]You can't Stop my now :p[/FONT][/COLOR]

  • das board ist echt geil ;) aber leck mich am ar*** ! wie schaffst es mit 175 cm ein gewicht von 50 kg zu halten :D


    naja ich bin mir da auch nich so sicher was ich falsch mach... ich würde auch gerne mehr wiegen, aber ich kann essen wie ich will, ich nehm nich zu :(

  • hehe solang nicht zerbrechlich bist ists ja nicht schlimm :P
    also wegen board ... mit nitro hab ich nur gute erfahrungen gemacht ... fahre selber das nitro sub zero le ... mit denen von oben hab ich leider noch keine erfahrung gemacht ... aber ich find: wenn möglichkeit besteht 2-3 boards probe fahren und dann auswählen ;)

  • hehe solang nicht zerbrechlich bist ists ja nicht schlimm :P
    also wegen board ... mit nitro hab ich nur gute erfahrungen gemacht ... fahre selber das nitro sub zero le ... mit denen von oben hab ich leider noch keine erfahrung gemacht ... aber ich find: wenn möglichkeit besteht 2-3 boards probe fahren und dann auswählen ;)


    probefahren geht leider nicht, da ich in der nähe von nürnberg wohn und es hier keinen berg gibt an dem ich mal eben fahren könnte...

  • ich kenn mich in bayern zwar nicht aus aber so viel ich weiss geht mehr berg in deutschland doch gar nicht :D
    sonst (hab ich auch schon gemacht) boardurlaub und einfach 2 geliehene boards mit nehemen ... dann kannst sie lange und an verschiedenen stellen ausprobieren ... dann weisst wenn zurück kommst auf jedenfall wellches du willst .. sonst sind ja oben paar gute vorgeschlagene boards und grösse steht ja auch schon da

  • hm ich hab noch nie nen verleih gesehn der einem jedes board ausleiht das du haben willst. aber hier bei uns is die auswahl an verleihen auch nich so groß.
    ich muss sagen dass ich im moment fast zum burton fix 152 09/10 tendiere. ich hab mal ein paar testberichte gelesen und die warn meistens durchweg positiv. da es ein freestyle board ist, müsste die eher kleine größe von 152 doch eigentlich auch passen, oder?
    nur bin ich mir nicht sicher, ob ich im tiefschnee auch meinen spaß damit haben werde?
    kann da jemand noch was zu sagen?
    was meint ihr zu dem preis von 200€, ist der angemessen? neu kostet das im internet glaub ich immernoch so um die 400€

  • so hab nochn board gefunden und zwar von LTB Team Logo aus diesem jahr glaube ich. allerdings ist es wide was ich mit schuhgröße 9 ja eigentl. nicht unbedingt brauche.
    was meint ihr? (wenn sich denn noch jemand meldet)


    euch andern zwei schonmal danke für die hilfe :)

  • nen wide board würde ich nicht empfehlen wenn du keine grossen füsse hast ... habs zwar selber noch nie ausprobiert aber hab schon gehört das das dann nciht so toll sein soll ... neia also ich kenn zwar die cheffs von denen ich ausleih auch persöhnlich aber normal kann man glaub auch so sagen was für ein board man probe fahren will .. neija kannst ja mal bei dir nachfragen wenn willst..

  • passt absolut nciht das Team Logo wide... das ist viel zu hart für dich um Park zu fahren... und Wide brauchst du nicht und wäre nen riesen Fehler.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • ist das mit bindung? weil das board ist gut aber du brauchst dafür halt die extra burton bindung .. wenn auf den preis schauen musst würde ich erst noch schauen für wieviel so ne bindung bekommst ;)

  • ist das mit bindung? weil das board ist gut aber du brauchst dafür halt die extra burton bindung .. wenn auf den preis schauen musst würde ich erst noch schauen für wieviel so ne bindung bekommst ;)


    hm eigentl. verkauft er sie ohne. er hätte nur eine in L aber meint dass die für mich mit schuhgröße 9 zu groß wär bzw. auch für das board eigentl. etwas zu groß. aber sonst is man ja gleich wieder nochmal 150€ mindestens für die Bindung los. außerdem meint er aber auch dasses da so adabterdisks gibt mit denen man dann auch andere bindungen drauf schrauben kann. weißt du da was drüber?

  • also ich hab davon bis jetzt noch nichts gehört .. und auf die schnelle hab ich in google grad auch nichts darüber gefunden.. und ob das dann wirklich das wahre ist kann ich mir auch nur schwer vorstellen. aber vilt weiss hier ja jemand anders mehr?
    sonst einfach schauen obs die bindungen grösse m auch schon in ebay hat und dann zusammenrechnen .. sonst einfach weiter in ebay schauen obs nicht eins mit "normaler" bindung gibt ;)

  • also ich hab davon bis jetzt noch nichts gehört .. und auf die schnelle hab ich in google grad auch nichts darüber gefunden.. und ob das dann wirklich das wahre ist kann ich mir auch nur schwer vorstellen. aber vilt weiss hier ja jemand anders mehr?
    sonst einfach schauen obs die bindungen grösse m auch schon in ebay hat und dann zusammenrechnen .. sonst einfach weiter in ebay schauen obs nicht eins mit "normaler" bindung gibt ;)



    http://https://www.snowboarden…2010__48010144_48.01.html
    das wär zum beispiel so ein adapter

  • sieht komisch aus da nen loch in der mitte ist aber bei den bindungen kenn ich mich eh nicht aus... ist nur verwunderlich das flow die adapter für burton boards und bindung macht.. bzw denke ich das man dann auch ne flow bindung braucht für den adapter .. aber das wär ja ok. neija das eben ein thema wo ich nur bedingt helfen kann da ich noch nie ein board mit der bindung hatte .. also kann ich nicht sagen was dafür und dagegen spricht ... aber vom board her wärs sicher kein fehler ;)