Welches Board ?

  • Hey!


    Ich suche ein neues Board und habe auch schon einen Favoriten.
    Da ich noch nicht besonders gut fahren kann aber später auf jeden Fall
    auch im Park fahren möchte gefiel mir das Salomon Salvatore Sanchez
    ziemlich gut.
    Allerdings habe ich hier im Forum gelsen , dass Boards mit einem Rocker
    auf vereisten Pisten nicht gut zurecht kommen und da ich da am Anfang
    am meisten fahre sollte es dort doch auch gut zurecht kommen.


    Das heisst ich suche ein auch für Anfänger und Piste geeignetes Freestyle Board.
    Ist das Salvatore Sanchez da geeignet ?
    Oder könnt ihr mir ein anderes empfehlen?


    Preislimit: max. 300€


    Vielen Dank im Voraus!

  • Ok sorry hier ist er :D :

    Ich suche:

    [x] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: ? Ich schätze 156 bin mir aber nicht sicher

    Gewicht:64kg

    Körpergröße:173 cm

    Mann / Frau: Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 43 EU

    Preislimit: 0 - 300 €

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [x] Piste [ ]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [x] Rails [ ]%
    Erstmal nur Piste später dann auch Park und Rails genaue Prozentangaben weis ich noch nich.


    Sonderwünsche:
    Das Boardsollte auch noch gehen wenn ich noch ca 10 cm wachse.

  • ok ich schätze mal so:
    [x] Piste [ 50]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ 5]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [ 35]%
    [x] Rails [10 ]%

  • Wenn du im WSV Glück hast, würden z.B. passen:


    Capita Stairmaster
    Capita Indoor Survival
    Rome Artifact (Camberversion)
    Ride Kink
    Nitro Team
    Academy Propaganda


    Allesamt sehr gute Park und Freestylebretter mit denen du auch etwas auf der Piste anfangen kannst ;)

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Ok cool danke!
    Im Geschäfft wurde mir das Salvatore Sanchez empfohlen würde das auch passen oder ist das zu Parklastig?
    Wie ist es mit buttern bei den Boards?

  • Mit allen geht das super, bis auf das Team, da geht es zwar auch, aber nicht so gut ;)


    Das Sanchez ist wirklich ein richtiges Parkbrett zum Jibben und verdammt weich, würde eher nicht passen.


    Wenn ein Salomon dann das Salomonder.

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Ok Danke.
    Ich denke mal es wird dann wahrscheinlich das ride kink werden.
    Weil ich das Board erst für die Oster Ferien brauche denke ich
    mal ich warte noch bis nach karnevall weil dann die boards bestimmt nochmal günstiger werden oder?
    Zusammen mit der Rome 360 Boss sollte das dann passen...
    Edith: Ich könnte das Capita Stairmaster für 269€ bekommen ist das ein guter Preis?

    Einmal editiert, zuletzt von L.J ()

  • Das Kink ist ein wirklich klasse Brett, Top in der Performance und Haltbarkeit. In Verbindung mit der BOSS auch super!


    Musst nur aufpassen dass das Brett nicht ausverkauft ist...


    269€ für das Stairmaster ist ein ebenso guter Preis ;)

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Ja ich geh einfach ein paar mal im Laden gucken und wenn es weniger werden kauf ichs schnell :D
    Danke für deine Hilfe hat mich echt weitergebracht !
    PS: Ich hab im Internet gelesen das Ride wäre zu hart für den Park, ist es wirklich so hart oder stimmt das nicht? :D

  • Falls es hilft, ich habe mir auch das Ride Kink mit der Rome 390 Boss gekauft. Edel Edel.
    Jetzt muss ich nur mal zu einer Testfahrt kommen und darauf warte ich gespannt drauf. :p

  • Kink geht, aber das Kink ist härter geworden die letzten 3 Jahr eund deswegen findest du diese Infos, es war mal ein reines Jibbbrett, und das ist es eben nimmer. Sanchez geht auch, das ist ned so weich wie K-J meint... das könntest auch machen.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • @ giesi 91: Danke für die Antwort und viel spass bei der testfahrt. ;) Wenn du willst kannst du nach der testfahrt ja nochmal posten wie es war ? :D


    @ Masl Danke für den Tipp! Aber ist das sanchez auch für vereiste Pisten geeignet oder ist es dafür zu weich?

  • kein Rocker ist für vereiste Pisten geeignet, oder sagen wir besser keiner über den wir bisher hier gesprochen haben. ist leider so, da kannst du machen was du willst, das wird schon auf ner harten Piste keinen absoluten Kantenhalt mehr finden...

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • korrekt, das passt nicht zu deinen Anforderungen und zu dir als Fahrer dann wahrscheinlich auch ned.
    Kannst nen Capita Stairmaster probieren, das hat zumindest noch etwas Vorspannung...

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.