Welche Top Snowboardbrille - Oakley, Anon, Smith, etc. ?

  • Hey Leute,


    ich bin auf der Suche nach einer neuen Snowboardbrille, da meine schon einige Abfahrten hinter sich hat und den ein oder anderen Kratzer gesammelt hat.

    Aus Erfahrung kann ich sagen, ich habe eher einen größeren Kopf.


    Aktuelles Set:

    Helm: Giro Jackson Mips schwarz 2019/20

    Brille: Uvex in Grün/Blau verspiegelt Außenmaße ca. 17cm x 9,5cm

    Klamotten/Outfitt: ist nach und nach etwas dunkel geworden (war nicht extra gewollt)



    Nach langer suche hier im Forum und vielen Erfahrungsberichten aus dem Internet, bin ich nun meiner Meinung nach auf folgende Top Modell gestoßen:

    Habe bis jetzt noch kein Modell getestet. Mach ich aber natürlich vor dem Kauf.


    - Oakley Flight Deck (evtl sehr groß)

    - Oakley Flight Deck XM

    - Oakle Airbrake

    - Anon M4

    - Smith I/O

    - Dragon


    Ich bin nicht der Typ der seine Ersatzgläser mit auf die Piste nimmt. Die Wetterlage wird höchstens in der Früh gecheckt und dann bleiben die Gläser drauf.

    Die Prizm Gläser (vorallem das Glas "Rose") der Oakley Brillen finde ich sehr interessant. Ich weiß auch, wo kein Kontrast mehr vorhanden ist, helfen die Prizm Gläser genauso wenig wie jedes normale Glas auch.

    Mir ist egal welche Farbe die Brille oder das Glas hat, das ganze soll bestmöglich funktionieren.

    Wenn ich schon mal vor Ort bin, fahre ich bei fast jedem Wetter Snowboard.

    Preislich rechne ich ca. mit 200€ +-



    Welches Modell/Hersteller könnt ihr mir empfehlen und weshalb?

    Habt ihr evtl. schon gute/schlechte Erfahrungen mit der ein oder anderen Brille machen können?

    Oder habt ihr sogar noch ein anderes Modell, dass ich bis jetzt noch nicht bemerkt habe?


    Freu mich auf eure Nachrichten.

    PS: Nächstes Wochende gehts bereits schon auf den Gletscher.

    Vielen Dank

    2 Mal editiert, zuletzt von DerWoWusste ()

  • DerWoWusste

    Hat den Titel des Themas von „Welche Snowboardbrille - FlightDeck, Anon“ zu „Welche Top Snowboardbrille - Oakley, Anon, Smith, etc. ?“ geändert.
  • Ich habe selbst u.a. eine Flight Deck. Die trage ich am meisten.. Bin soweit top zufirieden..

    Von der A4 habe ich auch nur gutes gehört.. Vor allem mit den Magnet Wechselgläsern sehr bequem

  • Wenn du dein Glas kaum wechselst hol dir nen photochromic, das passt VLT langsam über die Zeit an das jeweilige Leichtsverhältnis an


    Statt Smith I/o würde ich I/o mag oder I/o mag xl einwerfen, der Bequemlichkeit wegen


    Die I/o I/o xl I/o mag I/o mag xl gibt's z.b. in photochromic Red und in photochromic rose (das geht richtig weit runter) blöd find ich ur , dass die Wechselscheibe dann ne graue Basis hat und quasi für Gletscherwetter ist


    Ich selbst hab chromapop everyday red da ist nen verspiegeltes rotes Glas (orange Basis) für sonne und Wolken dabei. Und nen leicht blau verspiegeltes gelbes chromapop Glas für Sturmwetter

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3