Union Force oder Rome Targa zur Skate Banana???

  • Hallo an alle.


    Hab über beide Bindungen hier nur Gutes gelesen. Aber welche soll ich jetzt nehmen??? Fahre hauptsächlich Piste mit kleineren Tricks und Sprüngen, Powder bei jeder Gelegenheit, Park eher selten.


    Danke.

  • Hm also Nachteile haben beide nicht. Das Canting bringt schon etwas. Ich empfinde es für unnötig, aber es gibt auch Leute für die es damit angenehmer ist zu fahren. Du kannst somit eben deinen Fuß/die Gelenke entlasten.


    Ich fahre die Force selber und bin mehr als zu frieden ;)

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Wie siehts aus mit der Haltbarkeit? Die Targa hat ne Menge Einstellmöglichkeiten, ist sie deswegen empfindlicher? Die Force dagegen sieht sehr robust aus aber lässt sie sich auch gut anpassen?

  • Kommt natürlich auch drauf an was einem wichtiger ist. Force hat nen Kunststoff Chassi und die Targa eins aus Alu, fährt sich noch etwas direkter.


    Dazu kommt halt noch das Canting (empfinde ich auch eher als unnötig, habe es nie benutzt aber ich muss meine Knie auch in meinem Alter nicht besonders entlasten! ;)) der Targa und die insgesamt extrem guten Einstellmöglichkeiten. Dafür wiegt die Force weniger und ist auch durch ihren klassischeren Aufbau weniger anfällig.


    Funktionieren tun beide gut, kann man nichts mit falsch machen!


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Wie alt bist du wenn ich fragen darf? Vielleicht wäre dann für meine alten Knochen ( bin 34 ) die Targa die bessere Wahl?


    Hab gerade eine Targa 2012 für 175 Euros gefunden. Ne Force 2012 gibts ab 160 Euros. Bei den Preisen sollte ich wohl zuschlagen?

  • @ Steven Stiffler


    Du sagst, dass die Targa durch Alu-Chassis etwas direkter ist. Kann man die Union trotzdem problemlos im Powder fahren, oder eher zu weich dafür?


    Gruß

  • klar darf man mich das fragen, bin noch zarte 19 Jahre alt! ;) Also die Targa ist noch etwas vielseitiger und die Möglichkeit zu haben, sie noch mehr an sich anzupassen ist gerade mit dem Alter ein großer Pluspunkt denke ich!


    Würde wohl in deinem Fall zur Targa raten!


    @ Flipstar: Nein, die Force ist auf keinen Fall zu weich dafür! Sie ist auch schön im mittleren Flex Bereich, aber das Kunststoff Chassi flext halt schon ein bisschen mehr mit, als das steifere Alu-Chassi von der Targa. Alu wird niemals so flexen können wie Kunststoff! Aber die Force ist wie gesagt trotzdem im mittleren Flex Bereich und macht überall eine gute Figur, auch im Powder! ;)


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • welche Schuhgrösse hast du überhaupt... das frägt keiner und das ist leider ned ganz unwichtig...

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • was ist das für ne Schuhgrösse, 44? dann färhst du mit der Targa definitiv besser... wobei dir auch schon sehr gross ist

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.