TrueTwinTip + Rocker für wenig Geld und zu breite Füße.

  • dude, ich hab mit 8 jahren angefangen und bin jetzt 16. glaub mir ich kann fahren. Und mein Bataleon Goliath davor, war nicht halb so schlimm wenn man mal gas gegeben hat. Den unterschied werd ich wohl merken....

    Spray Skiers.

  • das es nen unterschied gibt, ist klar,vor allem zw. nem goliath und nem weichen rocker.
    aber das board ist sicher nicht sooo instabil, wie du es beschreibst,
    zumindest ist mein artifact rocker durchaus auch mal heizbar, ohne das ich das gefühl hab, gleich auf der fresse zu landen.

  • sorry, aber das liegt nicht am board! lern besser zu fahren!



    zumindest ist mein artifact rocker durchaus auch mal heizbar, ohne das ich das gefühl hab, gleich auf der fresse zu landen.



    so ist es! das gleiche gilt fürs lobster jib. mit diesen boards kann man auch mal gas geben, ich versteh nich wieso das immer anders dargestellt wird.

  • cool, vielen Dank euch!

    Wollt mir halt nen möglichst weiches Parkboard zum Jibben und Buttern holen.
    Dachte da zunächst ans Rome Artifact Rocker, Capita Horrorscope und Lobster Jibboard.

    Wenn das Artifact das weicheste ist und man damit noch trotzdem heizen kann, dann nehm ich wohl das mit ner Union Contact-Bindung.
    Glaub, nen Rocker (Artifact, Horrorscope) is für den Park eh besser als nen Camber (Lobster).

    Oder habt ihr noch ne bessere Empfehlung zu Board und Bindung?

  • das lobster jib ist auch ziemlich weich. es wirkt halt etwas härter als das artifact rocker da es ein camber (mit tbt) ist. von der härte nehmen die sich aber nicht viel. sind beide super für das was du suchst, kannst im prinzip danach entscheiden ob du lieber nen rocker hättest oder tbt. machst jedenfalls mit beiden nichts falsch :)

    union contact ist perfekt!

    Einmal editiert, zuletzt von frzdlx ()


  • union contat ist perfekt!


    ja, aber nur wenn die contact deinen boot mag.
    wie gesagt, unbedingt vorher testen, der cap-strap an den neuen unions sind nicht jedermanns ( -boots) sache. zu nem deeluxe passen sie sehr gut, finde ich.
    hab aber von einigen leuten schon gehört, dass sie nicht gut auf ihre boots passen.

  • salvatore sanchez wide von salomon, des vorjahresmodell gibts super günstig und ist nen tolles board!

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • vielen Dank!


    Bitte noch ein Board zum Vergleich: Das k2 www. Ist das noch weicher als das Rome Artifact Rocker?
    Oder gibt's noch nen weicheres, besseres Board als das Artifact Rocker zum Jibben und Buttern?


    Sorry, wegen der Fragen.
    Ist halt mein erstes Parkboard und meine erste Parkbindung /-Boots.
    Das k2 www hat im Vgl. zum Artifact Rocker ne längere flat-zone (80%), sind aber beides Rocker. Was ist besser für Jibben/Buttern?


    Ansonsten würd ich jetzt das Rome Artifact Rocker 2013 (147) (wieg 62kg) mit ner Union-Contact 2013 nehmen und Deeluxe-Boots (street, del mar oder id? (Gr.42)).


    Was meint ihr? Gutes Park-Set?

  • das www ist nicht weicher, ich finds aber in etwa vergleichbar weich. sind beides gute bretter, würde jetzt nicht sagen eins ist besser als das andere. machst mit keinem von beiden was falsch.

  • frzdlx danke.


    macht das nen Unterschied beim Jibben/Buttern, wenn das k2 www ne längere flat-zone (80%) hat, als das Artifact Rocker?
    sind trotzdem beides Rocker.

  • natürlich ists ein kleiner unterschied, wie sehr man den spürt oder ob überhaupt ist ne andere frage. ich würd jetzt aber nicht sagen das oder das ist "besser". dem einen gefällt das eine, dem anderen das andere. nimm einfach das was die besser gefällt oder was du günstiger bekommst, sind wirklich beide top.