Travis Rice Pro 157 blunt

  • Servus !

    Bräuchte mal ganz fix ( wenns geht sofort ;) ) eure Meinung zu meiner Situation.
    Nächste Woche Mittwoch gehts nach Mayrhofen und für die rechtzeitige Lieferung müsste ich heute noch bestellen ;)

    Ich suche:

    [x] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: 157

    Gewicht: 80

    Körpergröße: 1.81

    Mann / Frau: Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint:

    Preislimit: von:XXX - bis:XXX EUR

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [x] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet
    [x ] Piste [ 40 ]%
    [ x] Tiefschnee / Backcountry [ 40 ]%
    [x ] Park (Kicker/Pipe) [20 ]%
    [ ] Rails [ ]%



    Aktuelles Setup : 2012er Nitro Team GW W - FluxTT30

    An sich bin ich mit dem jetzigen Setup sehr zufrieden und kann wirklich nichts daran aussetzen.
    Einziges Manko am Team ist halt die bekannte Schwäche bei harter Piste und Eis ( leider dieses Jahr zu viel bis jetzt ;) ).

    Vorgeschichte :

    Hatte das Brett ,nach 2 Wochen fahren der letzten Saison, im Dezember in Bispingen fix zum Service bringen lassen.. Belag abschleifen , wachsen etc.
    Im Jänner dann los - die ersten zwei Tage kein Problem ( da gute Bedinungen ).
    Als es dann reinregnete und wieder fror , wars es halt pickelhart und zum fahren extrem instabil und schwammig ( eher Schlittschuhlaufen als shredden..:X ) Jedenfalls nichts weiter bei gedacht , 2-3 Tage gefahren und dann deutlich bemerkt, wie die Performance von Tag zu Tag rapide in den Keller ging.
    Belag angeschaut - und naja was soll ich sagen - Danke Bispingen für den unglaublichen Service.
    Da hat wohl jemand das falsche Blatt zum schleifen genommen - der Belag war unglaublich faserig und rau - fast wie Schmirgelpapier. Bei Speedchecks war ich um die Hälfte langsamer.
    Angepisst ( was auch sonst ;) ) wie weiß nicht was in nen shop rein - Situation erläutert ( der Betreiber konnte es selbst nicht fassen wie amateurhaft in Bispingen gearbeitet wurde ) und für 2 Tage gratis das Travis Rice Pro Blunt in der 157er Variante mitbekommen.
    Ab in die Bude - gepennt - aufgewacht - 50 cm frischen pow und ab auf den Berg..
    Was soll ich sagen - nach 100 Metern das Dauergrinsen bis zum Ende des Tages nicht mehr wegbekommen 8)
    Vorher noch nie LibTech gefahren und was soll ich sagen - hin und weg - voll verknallt !

    Die Frage ist jetzt ( ganz rational ;) ) - das Team als Zweitboard ( Rails bzw. fürs Snowkiten ) und her mit dem Travis Rice ?
    Da ich eigtl am liebsten Freeride, man aber von optimalen Bedinungen leider nicht immer ausgehen kann, wäre es mmn zwei Boards die sich einigermaßen gut ergänzen würden.

    Habe nun über eine Woche überlegt da der Preis von 550 doch recht stolz is, vorallem da das Team nicht mehr als 25 Tage auf dem Buckel hat, aber was soll ich sagen - es geht mir nicht mehr aus dem Kopf :D

    Bindung würde wieder die Flux raufkommen.

    Hoffe auf konstruktive und schnelle Kauf-Beeinflussung ! 8)


    Beste Grüße,

    phil

    Einmal editiert, zuletzt von enraged ()

  • Also ich finde das T. Rice Pro schon sehr sehr geil ;D
    mit der magne tracion und den hybrid shape und im pow fährt es sich einfach geil! durfte es einen tag im pow fahren
    und allgemein macht es sich auch noch gut auf der piste nur im park naja kicker ging aber zum jibbn würd ich das jetz nicht nehmen :D

    also T rice is schon ein geils board und wende noch eins habe nwillst womit du im powder besser zurecht kommst kann ich es dir empfehln



    ich würd mir das T.Rice kaufen.
    wird warscheinlich auch mein nächstes board werden ( :

    PS: bin von der qualität von lib Tech ey sehr überzeugt die machen gute boards!!
    und du siehst nicht jeden 2 mit Lib Tech ( :

    Lg

    [CENTER][SIZE=2]What's snowboarding to me? It's my life[/SIZE]
    [SIZE=2]


    [/SIZE]
    [/CENTER]

    3 Mal editiert, zuletzt von The.Art.Of.Flight ()

  • Deine Bestellnummer lautet: 5*******


    Dafuuuq und wieder kommt das Dauergrinsen ! :D


    Danke für die positive Testeinschätzung deinerseits ! ;)



    Beste Grüße !



    Ps : Verdammt freu ich mich ! :D

  • also ich hab mein T.Rice letzten Samstag gebrochen....


    Und das T.Rice und S.Banana sind gerade schon sehR verbreitet ;)



    hab diese saison 1 mensch gesehn der lib tech gefahren is^^
    und das mit den brechen kann bei jeden board passieren ;D
    kann dir auch mit son HIGH end ding wie alle behaupten Never Summer passieren ;D
    zb mein kumpel 30 tage gefahrn und nose weggebrochen^^

    [CENTER][SIZE=2]What's snowboarding to me? It's my life[/SIZE]
    [SIZE=2]


    [/SIZE]
    [/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von The.Art.Of.Flight ()

  • Never Summer bricht nie! Du Lügst ;)


    Wetten doch ?
    er ist im powder von ner sogesehnden absufung von 3-4 metern gesprungen und
    is unglücklicher weise auf seine nose gefallen und futsch war sie ^^


    ich war ja anwesend und wir schauten uns beide nur ganz fragend an ( :

    [CENTER][SIZE=2]What's snowboarding to me? It's my life[/SIZE]
    [SIZE=2]


    [/SIZE]
    [/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von The.Art.Of.Flight ()

  • War ja auch eher als Scherz gemeint ;)
    Es gibt einfach kein Bord was nicht kaputt gehen kann.
    Qualitätsunterschiede gibt es immer.
    Handmade > Big Brand
    Wer das nicht möchte sollte im Supermarkt gehen und sich eine Stahlplatte zuschneiden lassen. ;)

  • War ja auch eher als Scherz gemeint ;)
    Es gibt einfach kein Bord was nicht kaputt gehen kann.
    Qualitätsunterschiede gibt es immer.
    Handmade > Big Brand
    Wer das nicht möchte sollte im Supermarkt gehen und sich eine Stahlplatte zuschneiden lassen. ;)



    so ist es ;D
    finds halt schon sehr geil das Lib Tech ihr boards per Handmade macht ( :

    [CENTER][SIZE=2]What's snowboarding to me? It's my life[/SIZE]
    [SIZE=2]


    [/SIZE]
    [/CENTER]

  • na nur hier im forum - nicht auf der piste :)

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3


  • in nen shop rein - Situation erläutert ( der Betreiber konnte es selbst nicht fassen wie amateurhaft in Bispingen gearbeitet wurde ) und für 2 Tage gratis das Travis Rice Pro Blunt in der 157er Variante mitbekommen.


    War das auch in mayrhofen?
    Oder überhaupt im zillertal?
    ich würde gern mal eins probefahren, lieber noch das trs. :)
    kenne aber keine leihbude dort die libtech hat :(
    bin ab sonntag in zell, wenn jemand so einen shop in der gegend kennt
    her damit!

    Greeetz Simon

  • Nopes..das war im Sörenberg ( Schweiz - Kanton Luzern )


    Ich wäre ab Mittwoch in Mayrhofen anzutreffen.. ;) sind 5-6 Leute.. steht aber leider wohl ne Milderung an.. :(