Thirtytwo Lashed Crab Grab 2016 oder Nitro Anthem Tls 2016 / Erfahrungen, Meinungen?!

• Hey Leute,

ich suche einen neuen Allround Boot da meiner leider den Geist aufgegeben hat. Hat jemand Erfahrungen mit einem oder vielleicht beiden von den Boots und kann diese Teilen, evtl. sogar behilflich sein welchen von beiden ich nehmen soll?

Vielen Dank!

• ich suche einen neuen Allround Boot da meiner leider den Geist aufgegeben hat. Hat jemand Erfahrungen mit einem oder vielleicht beiden von den Boots und kann diese Teilen, evtl. sogar behilflich sein welchen von beiden ich nehmen soll?

Also zu den 2016er Modellen wirst jetzt noch nicht viel Langzeiterfahrungen finden... Der 32 Lashed ist ein sehr guter Schuh, Fußbett aber sehr schmal, sind tendenziell etwas steifer und sind von Verarbeitung und Haltbarkeit echt gut. Nitro finde ich etwas klobig (aber ich mag Nitro sowieso nicht sehr :D )

Aber ohne hier groß noch Infos zu geben, mein Tipp: Jede Firma hat ein anderes Fußbett und jedes Modell eine andere Form. Füße sind individuell. So viel wie möglich anprobieren, Firmen sind Nebensache, der der passt wird gekauft! Fertig ist das Boot Thema.

Einziges Kriterium was man vorher checken sollte ist die Haltbarkeit und Verarbeitung und die ist in dem Fall bei beiden positiv zu werten :)

B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

• Ich fahr seit letzter Saison den 32 Lashed Bradshaw und bin recht angetan von ihm. Sau bequem, mittlerer Flex mit Tendenz in die weichere Richtung, Haltbarkeit ist bisher auch sehr gut. Was bei dir je nach Größe auch noch vorteilhaft sein kann, ist dass er ziemlich kurz ist, ich glaub meiner in 44 ca. 30cm Sohlenlänge. War für mich sehr vorteilhaft weil ich endlich auch non-wide Boards fahren kann.

Ansonsten hat K-J schon alles geschrieben: am wichtigsten ist die Passform! Ich bin auch jahrelang zu große Boots gefahren und hatte folglich immer Schmerzen und das muss ja nich sein. Such einfach mal nen gut sortierten Laden auf und probier dich durch alle Boots durch (lass den Preis am besten erstmal aussen vor). Das kann auch ruhig länger dauern, bis du merkst ob der Boot passt.
    Wenn du nen passenden gefunden hast, dann kauf bitte auch im Laden wo du ihn probiert hast und nicht wegen ein paar Euro Ersparnis im Internet! Die nehmen sich ja schließlich auch Zeit für dich im Laden und beraten dich :thumbup:

• Wenn du nen passenden gefunden hast, dann kauf bitte auch im Laden wo du ihn probiert hast und nicht wegen ein paar Euro Ersparnis im Internet! Die nehmen sich ja schließlich auch Zeit für dich im Laden und beraten dich

Danke! :):thumbup:

B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

• Also ich fahre den Nitro Anthem, allerdings schon aus den vergangenen Jahren.

Der Schuh ist in der Tat klobig, weil durchaus breit ausgelegt. Ich habe einen breiten Fuß und habe lange gesucht, bis ich einen passenden ("angenehmen") Schuh gefunden habe.

Mein Eindruck: haltbar, evtl. etwas zu weich (für meinen Fahrstil/Gewicht), aber durchaus zu empfehlen.

Aaaber: Auf jeden Fall anprobieren. Der Boot ist schon recht breit, hat allerdings einen recht "markanten" Fersenhalt, der mich am Anfang schon etwas gestört hat.

• das mit dem fersenhalt beim anthem kann ich bestätigen, den fand ich auch top. bei der breite hab ichs allerdings genau gegenteilig empfunden. mir kam der anthem recht schmal vor, der lashed dafür eher breit. außerdem war mir der anthem auch ein wenig zu weich, da taugt mir der lashed mit seinem etwas härteren flex besser.