Suche neues Snowboard

  • Hallo,
    suche ein neues Snowboard bin w., 77 kg, 165 cm. Derzeit habe ich das Salomon Lotus! Bin eigentlich Anfänger mit dem Hang zur leicht fortgeschrittenen ;) !
    Welche Boards könntet Ihr mir empfehlen?
    JayCee

  • warum denn nen neues? das lotus müsste doch für deine ansprüche noch ok sein? oder möchtest du dich in eine spezielle richtung entwickeln?

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • die antwort wollte ich dir auch erst geben, aber ich hab ja in einem anderen forum noch mehr dazugeschrieben, wiederhiole es hier jetzt nciht nochmal...

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • mist, jetzt müsst ich natürlich wissen was der masl in einem anderen forum geschrieben hat:D

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Moin,


    ich hätte da vielleicht was für dich habe ein niegelnagel neues board von head über nen freund der zu head connection hat klargemacht Das "Head Matrix 155" aus dieser Saison.


    Sollte sich für deine Ansprüche eigentlich gut eignen und ist auch günstig


    Könntest es für 230€ haben. Normalerweise kostet es 300€ siehe Internet.


    Wenn du interesse hast melde dich: mini_me7373@hotmail.com

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich weiß sucht in diesem Thread JayCee ein Board und SIE ist ne Frau....lese mal den ersten Post aufmerksam durch.
    Weiterhin kommt das boardabhängige Gewicht nicht unbedingt auf die Länge an, sondern auf den boardaufbau- beschaffenheit

  • ihr vorschlag war das f2 bloom 151, und meine antwort dazu war:


    prinzipiell geht das Bloom ja schon, aber ich würde dir das nur mit einem kurzen boot empfehlen, das ist schon die Grenze mit 41er boots bei 24.1 Breite. zudem stehtst du mit deiner Körpergrösse ja recht schmal, das heisst du gewinnst durch den stance nicht all zu viel breite.


    Ist grenzwertig und solltest du mit deinem Boot und Bindung am besten ausprobieren.
    ich würde mal auch bei Herren/Unisexboards in 151 schauen, wenn du diese Länge haben möchtest.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • und ich 58kg ;) bei 173... solls auch geben, aber das ist ja hier nicht das Thema.
    und ich fahre 158 unter anderem...

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Ist das Gewicht ausschlaggebend bei der Boardwahl? Wollte eher noch kürzer wie 151 cm gehen, dachte evtl. an 148 bzw. 146? Ist das möglich oder nicht zu empfehlen?
    Lg


    P. S. Sorry nochmal für die Nachfrage, da das Thema eigentlich abgeschlossen ist!

  • ja, prinzipiell ist das gewicht schon ausschlaggebend, und damen boards mit 146er länge sind bei deinem gewicht einfach zu dünn im kernprofil und somit zu weich. die werden für 45-60kg ausgelegt in der Länge. Wenn du kürzer gehen willst lohnt es sich nach kurzen Herrenfreestyler zu schauen, die gibt es teilweise bis 148 (Capita Stairmaster zB) und sind etwas stabiler aufgebaut.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • ne eigentlich ned, aber du hast doch gesagt du bleibst beim Lotus...


    das runaway ist ein absolutes jibboard für mädels, also für rails und butters auf der piste gemacht, kein allrounder oder sowas in die richtung. das gleiche gilt für das Swindle, welches einfach die Männervariante davon ist. Und beim Flsh Twin von Palmer steckst du genau in der gleichen Kategorie, Parklastiges Twin, recht weich abgestimmt in Nose und Tail bereich, wahrscheilich carbon dort verbaut um nen guten Pop hinzubekommen. Sollte etwas härter abgestimmt sein als die beiden Nitros.


    alle 3 sind board, die für Parkfahrer/innen gemacht sind, also wirklich nichts für dich momentan. kann es sein, dass du nur nachem design geguckt hast?

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.