Suche gutes Board für Piste und Backcountry

  • Hallo ich fahre seit 3 Jahren Board und brauche nun dringend ein neues da ich bei vereister Piste keinen halt habe und es bei schneller Fahrt anfängt zu "flattern":(
    Fahre z.Z. noch ein HATE/Burton V-Rocker 156er (glaube das erklärt ein bisschen was)


    Das war als Anfänger Board ganz gut aber da ich auch auf vereisten Pisten unterwegs bin und auch mal gerne etwas schneller auf der Piste und außerhalb ist das Ding voll für die Katz:(


    Nun mal zu mir. Ich bin 1.78 groß 81kg Bootgrösse 43 (Nitro Team 11/12) Bindung hab ich eine Custrom 10/11.
    Preis bis ca 400 Euro kann auch ein Vorjahres Modell sein!


    Welches Board könnt/würdet ihr mir empfehlen???!!!


    Danke schmal im voraus :o

  • ch suche:


    [X] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: (nur beim Board logischerweise)
    157-159
    Gewicht:
    80-82
    Körpergröße:
    178
    Mann / Frau:
    Mann
    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint:
    43
    Preislimit: von:XXX - bis:400 EUR
    Kann auch VorjahrenModell sein


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent


    [X] Piste [75 ]%
    [X] Tiefschnee / Backcountry [ 22]%
    [X] Park (Kicker/Pipe) [3]%
    [ ] Rails

    Einmal editiert, zuletzt von Rom 84 ()

  • Also habe 2 boards in der engeren Auswahl einmal das GNU credit carbon Btx 2012 und das liptec Jamie lynn c2btx 2012
    Was meint ihr ist besser geeignet für meine Anforderung !?

  • ich würde dir auch eher das palmer honeycomb empfehlen ! ich bin bis jetzt noch kein leichteres und aggressiveres board gefahren wie das honeycomb , es klebt richtig bei eis ! ich fands für ziemlich geil !

  • ich würde dir auch eher das palmer honeycomb empfehlen ! Ich bin bis jetzt noch kein leichteres und aggressiveres board gefahren wie das honeycomb , es klebt richtig bei eis ! Ich fands für ziemlich geil !


    ok ist aber leider etwas über meinem preislimit und das credit carbon wurde ich sehr günstig bekommen!

  • Das Carbon Credit hält auf eisigen Stellen noch etwas besser als das Jamie Lynn.
    Das Jamie Lynn hat den besseren Belag und ist auf der Piste stabiler bei Speed.


    Ist es eigentlich so ein großer Unterschied vom c2btx zum Btx vom Fahrverhalten

  • joop ist es! Btx ist ein stinknormaler Rocker und c2Btx(wie der Name schon sagt 2Camber) hast unter deinen 2 Füssen Camber Technologie. Das Heißt du hast besseren Kantenhalt dafür musst du bei der verspieltheit Abstiche machen.
    Und einen stinknormalen Rocker kannst du einfach `schlampiger Fahren und besser bei Sprüngen landen. Da kein Verkannten!

  • wenn dein händler magne traction schleifen kann ja ! wenn er dich fragt was das is geh bloß schnell weg , sonst is deine magne traction im eimer !

  • Die gewellten Kanten können relativ selten nachgeschliffen werden und sie halten trotzdem sehr gut.
    Ich bin nach 30 bis 40 Pistentagen mit nem kurzen Holmenkol 88° Kantenschleifer ein paar mal drüber gegangen und passt. Der ist so ähnlich wie das Tuning Kit von LibTech und kostet nur ca. 15€.