Suche Freestyleboard: Rome Artifact Rocker 155 MidWide 2016 vs. Capita Ultrafear 155 Wide 2016

  • In der kommenden Saison gehe ich 4 Monate nach Laax und bin somit hauptsächlich im Park, in der Pipe und im Pow unterwegs.
    Suche jetzt ein neues Board, mit dem ich hautsächlich im Park fahren will, aber ein Abstecher in den Powder auch kein Problem ist.
    Bei meinem bisherigen Brett (Nitro Ero Ettala Pro 155cm 2012) ist die Kante gerissen.


    Meine Favoriten sind das Rome Artifact Rocker 155 MidWide 2016 oder das Capita Ultrafear 155 Wide 2016. Hat mit den Brettern schon jemand Erfahrungen und kann sie vergleichen? Bin aber auch offen für Vorschläge anderer Boards!



    Mein bisheriges Snowboardsetup:


    Board: Nitro Eero Ettala Pro 155cm 2012
    Bindung: Raiden Phantom Juiced 11/12
    Boots: Nitro Reducer TLS 2013


    Hier solltet ihr kurz beschreiben was ihr bisher gefahren seid und welche Vorteile Euch wichtig gewesen sind:


    Bin mit den fahreigenschaften bis jetzt sehr zufrieden gewesen, aber habe jetzt schon das zweiten mal erlebt, dass bei einem Nitroboard an einer ähnlichhen Stelle die Kante gerissen ist, dann Feuchtigkeit ins Brett kam und es somit Schrott war.



    Ich suche:


    [x] Snowboard


    [ ] Snowboardbindung


    Snowboardlänge: 153-158


    Dein Körpergewicht: ca.74kg


    Körpergröße: 190cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse: 45-46 EUR


    Preislimit: von: 0 - bis: 500 EUR



    Fahrlevel:


    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)


    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)


    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)


    [x] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    Grob geschätzt:


    [x ] Piste [5]%


    [x ] Tiefschnee / Backcountry [25]%


    [x ] Park (Kicker/Pipe) [35]%


    [x ] Rails [35]%



    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?


    [ ] Ja


    [x] Jain (zum landen :D)


    [ ] Nein


    Sonderwünsche:


    Gutes Parkboard mit dem man auch mal in den Powder kann.


    Ride On


    MfG Joscha

    • Offizieller Beitrag

    In der kommenden Saison gehe ich 4 Monate nach Laax und bin somit hauptsächlich im Park, in der Pipe und im Pow unterwegs.


    Neid! :thumbup:


    Die meisten Rocker Boards gehen schon ganz passabel im Pow (für ein Twin), soland du sie nicht zu kurz fährst.


    Ultrafear 155w hört sich auf jeden Fall schonmal gut an!

  • Ich würd mal noch das Mod Rocker in den Raum werfen. Das dürfte genügend Reserven haben, um überall zu funktionieren.


    EDIT.: Sorry, ganz verpeilt, dass es das nicht in wide gibt. Is zwar insgesamt etwas breiter als manch andere, aber könnte knapp werden.