Suche Freestyle/Allround Board :)

  • Servus zusammen...:)

    Ich bin auf der Suche nach einem guten Allroundboard für die neue Saison..
    Boarde nun seit gut 12 Jahren und nach über 7 Jahren ( 2 Jahre Pause ) muss mein altes Head Force i aus dem Jahre 2005 in den Ruhestand..!

    Ergo mein Anliegen :

    Ich suche:

    [X] Snowboard
    [X] Snowboardbindung ( flexibel nach Vorschlägen )
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ vl ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: (nur beim Board logischerweise) 152-158 ( momentan 162 - aber mm n zu lang ! )

    Gewicht: 82kg

    Körpergröße: 181cm

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 44

    Preislimit: von: 0 ;) - bis: 800 EUR ? ( inkl Bindung )

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [X] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem) keine 1080s aber n 360er etc. sollte passen ;)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent

    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [X] Piste [45]%
    [X] Tiefschnee / Backcountry [25]%
    [X] Park (Kicker/Pipe) [15]%
    [X] Rails [15]%

    Mein bisheriges Setup :

    Seit 2005 das Head Force Intelligence mit der passenden Head Bindung ( Powerbase CF ? ).
    Muss dazu sagen, dass mir das Board teilweise definitiv zu lang , zu hart und zu drehunfreudig war..
    Ansonsten hat es seine Dienste verrichtet ;)

    Wünsche für ein neues Brett :

    Vielseitig einsetzbar, Nicht zu hart , nicht zu lang , drehfreudiger .
    Bin im Netz auf das Legancy von Never Summer gestoßen..hörte sich recht okay an!
    Würde mich aber über konstruktive Vorschläge und Meinungen freuen!


    Grüße

  • Deine Wünsche sollte das Legacy durch den Rocker-Camber Shape erfüllen. ab 159cm sollte passen
    günstigere Alternativen mit ähnlicher Technik und Shape:
    Lib Tech Travis Rice Pro oder Mark Landvik Phoenix Lib Tech Snowboards » Travis Rice Pro
    Nitro Team Gullwing http://de.nitrousa.com/de/board/team-gullwing?camber=10132#!variant%3D8668
    GNU Rider's Choice GNU Snowboards » Riders Choice


    Als Bindung finde ich die Burton-Bindungen mit dem saubequemen Cupstrap klasse. Custom, Cartel, Malavita

  • Da es nicht zu hart sein soll, ist das T.Rice Pro und das Mark Landvik eher nicht so passt. Würde bei Lib Tech eher in Richtung Skate Banana oder GNU Park Pickle empfehlen.

    Das Legacy wäre schonmal eine sehr sehr gute Sache ;)

    Bindung: Rome Targa, Union Force, Union Atlas, Flux TT30!

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Hui..danke für die schnellen Antworten ! :)


    Hab mich noch ein wenig bei Never Summer reingelesen..das SL scheint noch eine Flex Nr weicher zu sein..
    Was denkt ihr würde bei einem Import für Mehrkosten auf mich zukommen ?


    + 19 % Mwst
    + Transport
    + Zoll ( höhe ? )
    + ?


    Grüße

  • Das Nitro Team Gullwing gefällt mir auch sehr gut !
    Wäre preislich auch etwas angenehmer.. unterscheiden sich die boards sehr voneinander ?


    Dazu frage ich mich gerade ob ich mit 44 eher auf wide tendieren soll..hatte das Problem bei meinem jetzigen Setup desöfteren, dass ich in extremen Kurvenlagen doch mit den Zehen " angeeckt " habe..;)

  • Zitat

    Wäre preislich auch etwas angenehmer.. unterscheiden sich die boards sehr voneinander ?



    die Boards kannst du so gar nicht miteinander vergleichen, was Qualität angeht geht natürlich nichts über Never Summer aber wer jetzt selbst nicht die größte Ahnung hat wird jetzt nicht so einen riesen Unterschied merken. Und Nitro baut auch gute Boards, vor alle dem das Team ist genial wie ich finde.

    Das Legacy ist allerdings auch nicht gerade ein Board was ich jemanden empfehlen würde, der eher locker unterwegs sein will. Das Legacy oder das SL müssen schon richtig aktiv gefahren werden, sprich du musst schon die meiste Zeit richtig bei der Sache sein, sonst verzeiht es dir ab und zu mal einen kleinen Fehler nicht und du liegst! ;)

    Und Import würde ich mir abschminken, bist fast bei den gleichen Kosten, hast wesentlich mehr Ärger mit dem Zoll und außerdem hast du hier absolut keinen Support für das Board! Wenn mal was damit ist musst du es auf eigene Kosten in die Staaten schicken, dann Wochen bis Monate warten, alles auf Englisch klären und bleibst auf den Versandkosten sitzen, nicht wirklich angenehm.

    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Es ist halt etwas verspielter und lockerer zu fahren als das Legacy. Aber wenn man das Legacy richtig fährt (ausfahren kann) ist es einfach nur genial, aber das sollte man lieber vorher getestet haben bzw. sich wirklich sicher damit sein bevor man so viel Geld ausgibt.


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Vom Preis-Leistungsverhältnis ist das Nitro Team Gullwing super und es lässt sich wegen seinem weichen Flex auch sehr spielerisch fahren und verzeiht kleinere Fahrfehler.


    Bedenke aber, dass weichere Boards auf der Piste instabiler laufen.
    Deshalb habe ich die etwas steiferen Lib Techs als Alternative genannt, weil die sehr viel ruhiher laufen vor allem auf zerbombten Pisten oder neben der Piste. Dafür braucht man halt etwas mehr Kraft zum Buttern.


    >600€ für ein NS würd ich auch nur ausgeben, wenn ich überzeugt bin, dass es das auch Wert ist (Boardtest).
    Leider hab ich NS noch nie auf nem Boardtest gesehen.

  • Servus Jungs,


    Hab mich nun nach langem hin und her für das Team Gullwing Board entschieden..
    Mein einziges Anliegen ist momentan noch das Layout da mir das in der 157er Variante am besten gefällt..;)
    Angabe bei der 57er bis 80 kg..bin 2 drüber..schlimm ? :D



    Grüße

  • Servus,


    Habe gerade die Möglichkeit das Team Gullwing W 157 für 320 + 15 € Versand privat zu schiessen...
    Mir wurde Angeboten eine Kopie des Lieferscheines beizulegen.
    Meine Frage ist nun , was im Falle eines Garantieanspruches passiert.
    Bin ich in der Lage nur über den Lieferschein ( Kopie ) meinen Garantieanspruch im Falle eines Materialfehlers bei Nitro einzufordern ?
    Oder würdet ihr eher dazu raten, die 100 € mehr zu investieren und das Board direkt über einen Shop zu beziehen?


    Welche der folgenden Bindungen würdet ihr empfehlen ?


    Union Contact Pro


    Union CONTACT PRO™ Snowboardbindung - Black - Snowlab.de


    Burton Custom


    Burton CUSTOM STRAP Snowboardbindung - BLACK - Snowlab.de


    Grüße


  • Würde dir eher zur Force oder Atlas von Union raten, die Union Contact Pro ist ziemlich parklastig!

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Wenns schon über 320 euro ist würde ich alles komplett neu dirkt beim händler kaufen,und wenn dir das eh nicht so koscha ist Lieber bei *********** oder so


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Eigentlich reicht ein Kaufnachweis immer aus, um den Garantieanspruch wahrnehmen zu können! Solange dieser auch nicht gefälscht ist oder sonstiges!


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Guten Morgen , ;)

    Kaufe das Board nun ein wenig teurer über einen Shop - sicher ist sicher !

    Bezüglich der Bindung hab ich mich ein wenig reingelesen und die auch schon angesprochene Flux TT30 scheint für das was ich vor habe entsprechend zu sein!

    Könnte Ihr mir dies ohne schlechtem Gewissen absegnen ?! :D
    ( Schuhgröße 43-44 -> M oder L ? )


    Dazu noch eine Frage zum Board.
    Da es doch ein wenig weicher ist habe ich ein wenig bedenken was die Laufleistung im Powder angeht - sind die Bedenken zu recht oder sollte das passen ?

    Grüße und besten Dank für die doch entscheidende Hilfe :)

    Einmal editiert, zuletzt von enraged ()

  • TT30 passt super ;) Nimm sie in L!


    Keine Angst wegen dem Brett im Powder, das macht sich schon gut, wenn wir dieses Jahr überhaupt welchen bekommen ;)

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Board bestellt - Bindung folgt Montag ! :cool::o:)


    Danke für die vielen Hinweise und Tipps !
    Werde ein Foto uppen wenn das gute Stück eintrifft..


    Beste Grüße