Suche Freestyle/Allmountain Board+ Bindung+Goggle

  • Ich suche:

    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [x] Sonstiges (Snowboardbrille)

    Länge: 155

    Gewicht: 74kg

    Körpergröße:
    178cm

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 44 (Nitro Anthem)

    Preislimit: von:400 - bis:550 EUR + ca 100 EUR für die Brille

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [x] Piste [35]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [25]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [35]%
    [x] Rails [5]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Fahre jetzt seit 10 jahren, die ersten Jahre immer nur Leihboards und 2007 ein Nitro Revolt Sturgis Mid-Wide mit einer Nitro Team Bindung. War mit dem Board eig immer zufrieden da ich hauptsächliche die Pisten runtergeheizt bin und auch gerne im Powder gefahren bin , die letzten paar Jahre hab ich mich dann aber desöfteren in den Park getraut und habe gemerkt das da das Board leider nicht das optimale ist. Daher wende ich mich an euch.


    Sonderwünsche:


    Also nochmal zusammen gefasst ich suche ein Board mit dem man gut die Piste runterkommt (auch mal etwas schneller ohne das es sofort das flattern anfängt) und ein bisschen Backcountry sollte auch drin sein, jedoch würde ich gerne mit dem Board was lernen und mein fahren bzw jumpen im park verbessern. Dazu eben eine passende Bindung. Meinen oben genannten Boot möchte ich behalten.


    Außerdem bin ich auf der suche nach einer neuen Snowboardbrille die preislich so um die 100 EUR liegen sollte. Farbe ist egal jedoch sollte sie gut verspiegelte Gläser haben.


    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Vorschläge posten , sodass mein Weihnachtsgeld schon gut verplant ist :P


    Gruß Tim

  • Capita Starimaster 156w (ggf. vom Vorjahr) + Rome Shift oder Union Flite oder Union Force. Müsste von Budget her passen

    Das Stairmaster ist einsuper Camberbrett, was auch klasse fürs Freestyle ist. Du hast guten Kantenhalt, es flattert nicht, guten Pop und gerade wann man sich in den Park wagen möchte zum Einstieg super ;)

    Die Bindungen sind gute Allroundbindungen die man auch gut im Park nutzen kann! Die Force fahre ich selber, ein hammer Teil, perfekt für alles und nur 200€. Einzigster Nachteil, sie ist ein bisschen schwer!


    Also Stairmaster + Force wären 550 ;)

    Snowboardbrille. Ich fahr Electric, finde die Desgins geil! Die Eg1s oder Eg1 wäre was, bekommst du auch um die 100. Sonst haben für mich persönlich Ashburry und Airblaster noch geile Goggles!

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Super, vielen Dank für deine schnelle und hilfreiche Antwort. Jetzt hab ich noch eine Frage undzwar kennt jemand einen guten inet shop in dem ich das zeugs bestellen kann =) vllt auch recht günstig ;-). Und zu dem Stairmaster wo finde ich da die 10/11 version und ist ein großer unterschied zwischen dieser und der neuen Version. Vielen Dank

  • Unterschied gibts nur im Desgin!


    Das 10/11er wird schwer nochmal zu finden!


    Hier aber mal die 11/12er Modelle! Und Billiger gehts leider nicht, liegt aber noch im Budget!


    Gibt bei Boardidos nur noch das 152er und 159... das letztere wird wohl ein wenig zu lang sein (grenzwertig) und das andere geht eig gut, aber die Waist von 25,2cm wird ein wenig eng mit 44, kommt auf deinen Boot an
    Die Unino Force findest du nirgends mehr vom Vorjahr, die ist ausverkauft!!


    Links:


    SALE: Capita Snowboard Stairmaster 152 10/11


    Union Force black 11/12 online günstig kaufen | unfamiliar snowboard shop


    https://www.snowboarden.de/shop/capita-snowboard-stairmaster-156w-11.html?pageNo=13






    http://www.trytheunfamiliar.de…on-Force-black-11/12.html

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • sorry wenn ich hier schreibe aber Ist das Stairmaster auch für anfänger die oft piste fahren geeignet ? im vergleich zum nitro team? sorry das ich hier frage

  • Ja dafür kannste das Stairmaster schon nehmen, auch Anfänger kommen mit dem zurecht.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • halt ich für zu kurz, aber vieleicht machts du selber ne kaufberatun auf, geht dann ja auch um diene schuhgrösse.


    Geht ja um den Preis, und dann würde ich sagen nimm lieber das Amplid Aggronym:
    Park and Ride WebShop // https://www.snowboarden.de/shop/ - Snowboard Aggronym von amplid Aggronym 154 - 09/10 0009475
    Vom Board sehr ähnlich aber den Ticken länger und minimal breiter.


    Alternative ist noch das Signal Park 156:
    Park and Ride WebShop // https://www.snowboarden.de/shop/ - Snowboard Park von Signal Park 156 - 10/11 0009297


    Ein ältere Icon Revival, was eigentlich echt nen super Board iss:
    Park and Ride WebShop // https://www.snowboarden.de/shop/ - Snowboard Revival von ICON Revival 154 - 07/08 0


    152 iss zu kurz für nen allrounder, erst recht wenn du nen TwinTip nimmst, dann muss es schon 154 haben...

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Masl ()

  • Danke Masl für deine Vorschläge :) gefallen mit alle 3 nur wie gesagt hab kaum Ahnung. Und sowas wie twin True oder so sagt mr nichts. Ich hab schon Ne kaufberatung eröffnet vielleicht kannst du mir ja da Antworten " blutiger Anfänger sucht Board" heißt das Ding . Da stehen auch meine Ganzen angaben. Würd mich freun wenn du mir noch ein wenig weiterhelfen könntest. Vielen dank