Suche Freeride / Allmountain Board für Fortgeschritten

  • Hallo zusammen,
    ich suche eine komplett neue Ausrüstung bestehend aus Board, Bindung und Boots, am wichtigsten ist erst mal das Board. Gefahren bin ich bis jetzt das K2 Raygun Wide 164, mit dem ich im großen und ganzen zufrieden war. Jetzt suche ich ein Brett, welches auf den Kanten etwas mehr Biss hat und im verspurten Gelände auch die nötige Kraftübertragung hat. Fahre vor allem abseits der Pisten, also entweder nebenan im Tiefschnee oder ganz abseits. Bin relativ groß (1,95) und schwer (90kg) und würde deswegen und aufgrund meiner Schuhgröße (45) ein Wide bevorzugen. Wäre klasse
    , wenn ihr mir helfen könntet. :)


    Bisher vorgeschlagen wurden mir im Laden das
    TurboDream von K2,
    das Berzerker von Ride,
    das Element von Arbor.
    Als Bindung hatte ich die Ride Capo L im Auge und als Boots habe ich im Laden schon mal die K2 Maysis in 11,5 angehabt, die auch gepasst haben.


    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    K2 Raygun Wide
    Head Boots, sehr alt schon
    Rayden Blackhawk


    Ich suche:


    [X] Snowboard
    [X] Snowboardbindung
    - [X] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [X] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher) 164 Wide


    Dein Körpergewicht: 90 kg


    Körpergröße: 1,95 m


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 45 bzw 11,5
    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)



    Preislimit: von: XXXq - bis: 500 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [X] Piste [40]%
    [X] Tiefschnee / Backcountry [60]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [X] Nein


    Sonderwünsche: /

    3 Mal editiert, zuletzt von Garry ()

  • Bei deinen Anforderungen würd ich mir ein Board raussuchen mit Camber oder Powder-Rocker( Camber mit Rocker in der Nose). Switch scheint ja keine große Rolle zu spielen, von daher würd ich mir was mit Setback und Taper suchen, gibt einfach nochmal mehr Float. Ich bin das K2 Raygun nicht gefahren, allerdings scheint es eher auf der weicheren Seite zu sein, von daher würd ich mir was im mittleren bis steiferen Flexbereich suchen. Die "Klassiker" in dem Bereich wären Yes Pick Your Line, Jones Flagship, Burton Landlord ( gibt's aber glaub ich nicht in Wide).


    Grundsätzlich aber als erstes mal neue Boots kaufen, je nach Alter der bisherigen kann es durchaus sein, dass neue ein gutes Stück kürzer wären.
    Interessant zu wissen wäre auch noch, ob die 500€ Budget für alles gelten, oder nur für's Board

  • Danke schon mal für die Antwort. ;)
    Soweit ich weiß entspricht das Ride Berzerker genau dem Vorschlag Des Cambers mit Rocker in der Nose.
    Das Raygun ist tatsächlich etwas weicher und war mir auf den Kanten etwas zu schwammig mit der Zeit. Die 500 Euro beziehen sich auf das Board, die Bindung und die Boots sind schon relativ sicher. Da ich die K2 Maysis schon anhatte, die zwar etwas kürzer sind als meine alten Boots, weiß ich jetzt das ich trotzdem ein Wide brauche.

  • Danke euch ;)
    Mal schauen, wo ich das jetzt am billigsten herbekomme. Zum boarden komme ich eh erst wieder im März.

    • Offizieller Beitrag

    Mich wundert's ja dass du lukas nicht das Flight Attendant empfohlen hast


    Du meinst vermutlich weil ich gerade eins im Flohmarkt inseriert habe? Das ist in der Tat ein geiles Board, passt hier aber nicht, da es recht schmal ist. Mit 45er Boots eher zu schmal. Und ich bin doch zum beraten, nicht zum verkaufen hier ;)

  • Zitat von toastbrot51: „Mich wundert's ja dass du lukas nicht das Flight Attendant empfohlen hast“


    Du meinst vermutlich weil ich gerade eins im Flohmarkt inseriert habe? Das ist in der Tat ein geiles Board, passt hier aber nicht, da es recht schmal…


    Nein Nein so was würd ich nie unterstellen. Meinte weil du sonst immer so von dem Board schwärmst ;) Bei mir hat's immerhin schonmal gewirkt, Mein Flight Attendant ist grade auf dem Weg zu mir. Mal schaun ob du Recht hast :D Aber ja stimmt, hab nicht bedacht dass es so schmal ist.