Suche erstes eigenes Board und brauche HILFE!!!

  • Guten Tag,


    ich boarde seit diesem Winter und fahre sicher und gut. Nun würde ich mich für meine nächsten Urlaub rüsten (Ostern).
    Hab mir für den Urlaub ein Board geliehen, mit dem ich gut klargekommen bin.


    [X] Board
    [X] Bindung
    - [X] normale Ratsche
    - [X] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    - [ ] Plattenbindung


    Nunja, ich suche nun ein Board, welches gut für die Piste geeignet ist und mit dem man auch gut abseits der Piste fahren kann, weniger für den Funpark. So da wäre meine erste Frage: Was für ein 'Typ' sollte das Board sein?
    Habe auf sämtlichen Seiten verschiedene Erklärung zu All-Mountain, Freeride und Freestyle gesehen, nur ich wüsste nicht welches ich mir holen soll.


    Fahrstil
    [X] Piste [60]%
    [X] Tiefschnee/Backcountry [30]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [0]%
    [X] Rails [10]%


    Zum Board: Ich suche ein Set, bestehend aus Bindung und Snowboard. Würde beides auch einzelnd kaufen, aber wenn die Teile zusammen erhältlich sind und passen, warum nicht?
    Größe: 1,84 m
    Gewicht: 80 kg
    Denke mal ein 155 - 157 dürfte passen?
    Ich hab mal Beispielsweise an dieses gedacht: Burton Bullet mit ner Flow The Five?
    Mein preisliches Limit würde bei 300 - 350 liegen. Mit dem kauf würde ich mir noch Zeit lassen, da die Boards, wie ich mitbekommen habe, meist im Mai am preiswertesten sind.


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [X] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi


    Nunja, dann freu ich mich über jede Hilfe :)

  • Alter, meinst du nicht du bist bisschen ungeduldig. Du hast gestern um 22.26 gepostet (viele schon weg vom computer) und heute morgen um 8 (arbeitende Leute noch nicht am Pc, Leute die frei haben (ausser ich ;)) noch am schlafen) bist du schon am nachfragen.


    ps: Was willst du auf der Piste ? vor allem so pistentrick mässig oder eher carven ?


    Wenn Pistentrick würd ich nen mittelharten rocker empfehlen, für Carven nen Camber oder noch besser Hybrid, weil besserer Auftrieb im Pow.

  • Ja bin ich :p nachher geht mein Thema vergessen.


    Also ich will hauptsächlich Piste und abseits der Piste fahren. Kaum im Park
    Oder so. Auf der Piste dann kleinere tricks, wie Walzer, buttern etc., aber auch mal nen huckel mitnehmen. Und schnell fahren. Dass das Board härter wird hab ich mir gedacht.
    Wie kann man meinen Board Typ einstufen? All Mountain, Freestyle etc.?
    Was genau heißt Rocker?


    Entschuldigt meine Ungeduld! :)

  • Muss mir noch welche zulegen, wird aber dieses Wochenende sein.
    Was kann man zu den Forum Boards sagen? Unterschiede, wofür sind sie geeignet? Passt das zu den Angaben die ich oben gemacht habe?

  • Also ich kann dir leider nichts zu deinem contract oder conflict sagen. Aber da du sehr ähnliche angaben wie ich gemacht hast würd ich mal so sagen kann man dir guten gewissens das nitro team empfehlen. das is n board was relativ häufig empfohlen wird und ist n gutes allroundboard mit freestyle möglichkeit.
    gullwing oder camber? ich würd sagen du solltest das standard camber board in 159 nehmen. Über die gullwing technik habe ih nicht so viel gutes gehört, bin es aber auch noch nie wirklich gefahren. ein 157er gibt meiner meinung nach weniger auftrieb im powder und entspricht nicht deinem gewicht und deiner größe sowie deiner schuhgröße.
    hoffe ich konnte deine (mir etwas unverständliche, denn du willst im mai kaufen?!) ungeduld befriedigen.
    greetz fortunefighter