Suche Board für meine Schwester

  • Ich suche:
    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung, -boots


    Länge: ?

    Gewicht: 53kg

    Körpergröße: 1,70 m

    Frau (22 Jahre alt)

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 39


    Fahrlevel:


    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent

    [x] Piste [70]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [30]%



    Sonderwünsche:Ist es vielleicht sinnvoll bei meinem relativ geringen Körpergewicht ein Board zu nehmen was recht biegsam ist, um auch wirklich was ausrichten zu können?!
    Nach ein wenig rumgesuche im Internet bin ich u.a. auf folgende 3 Boards gestoßen, die mir gefallen würden, was sagt ihr dazu?


    Völkl International | Snowboards |  Yavana


    Banana Smoothie EC2 Snowboard - Roxy


    Silhouette Banana Snowboard - Roxy



    Ich würde mich sehr über eure Meinung freuen,
    bin gespannt Marlene


    P.S.: Falls irgendwelche Info zu wenig ist, fragt einfach gerne nach!!

  • also die 3 sind irgendwie alle nix. Das sind eher einsteiger Freestyleboards. Ich denke mal die gefällt vorallem das Design.
    Muss mal schauen ob es was gibt, was ähnlich aussieht und die Ansprüchen gerecht wird.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Gibt's keine passenden Snowboards für meine sis? xD


    Ich hab ihr aufjedenfall nen Rocker empfohlen weil ich Rocker im Tiefschnee Hammer finde ..
    Hat vielleicht nen Mädel ne Meinung zu diesem Thema?

  • Naja Rocker kannst du machen, aber das muss ein Hybrid sein, sonst ist es auf der Piste nichts. Ich bin jetzt wiedermal 3-4 Hybrids die letzten 2 Tage gefahren, und das geht. Aber reine Rocker, naja...


    Würde ein Yes Basic 150 empfehlen. Da ihr das vom Design sicher nicht gefallen wird, guck ich mal morgen weiter, hab heute leider keine Zeit mehr.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • 3 Freundinnen (alle um die 30 Jahre alt und seit 4 bis 6 Jahren Freizeitmäßig auf dem Snowboard unterwegs) sind gerade von ihren Camberboards auf Rocker und Hybridrocker umgestiegen (GNU B-Nice, Roxy Ollie Pop, Skate Banana) und sehr begeistert auch auf der Piste vor allem von der Gutmütigkeit und Drehfreude.

    Gut, sie Carven nicht mit extremer Schräglage und Highspeed die Piste runter, cruisen eher, springen nur kleine Sidehits und sind im Tiefschnee sehr vorsichtig unterwegs. Mit ihren alten Camberboards hatten sie Mittags oft schon keinen Bock mehr, hatten Schmerzen, Krämpfe oder Stürze. Jetzt geht ihnen erst nachmittags nach viel Tiefschnee und Piste die Kraft aus ohne Schmerzen/Krämpfe. Ein breiterer Duckstance hat bestimmt auch einen gewissen Anteil daran.

    Wenn's also gemütlich dahingehen soll, dann ist so ein weicherer Rocker (Flex ca. 4) schon sehr angenehm zu fahren auch auf der Piste. Nur die schnellste der Mädels hätte gerne einen Flex 5-6 Hybridrocker (so ala Lib Tech TRS oder Roxy Eminence) wegen mehr Stabilität.

    Also kommt ganz drauf an was für einen Fahrstil deine Schwester bevorzugt.


    Falls Rocker wäre vielleicht ein Arbor Cadence/Poparazzi oder ein Capita Space Metal Fantasy noch geeignet.

  • Space Metal Fantasy ist halt echt ein Jibber für Mädels, das würde ich nicht machen. Da ist das Birds of Feather viel brauchbarer.


    Ich kann nicht für die Roxys sprechen, ich find sie einfach im Prei/Leistungsverhältnis verfehlt und habe einfach ne persönliche Abneigung gegen Magnetraction. Ich will das nur klarstellen, natürlich darfst du es trotzdem für dich als die richtige Wahl sehen.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Ich kann nicht für die Roxys sprechen, ich find sie einfach im Prei/Leistungsverhältnis verfehlt und habe einfach ne persönliche Abneigung gegen Magnetraction. Ich will das nur klarstellen, natürlich darfst du es trotzdem für dich als die richtige Wahl sehen.



    Wenn man in Mervinsprache spricht (Snowboard Technology – Lib Tech ) suchen wir im grunde ein c2 btx board.
    gnu roxy und lib tech sind doch im grunde alle gleich oder nicht? also alle mervin boards.
    Masl bist du Gnu boards auch abgeneigt gegenüber? Ich fahre eine skate banana. Würde mir sie jetzt glaub ich nicht mehr umbedingt kaufen, da sie zwar geil ist aber ich sie zu weich für mich (nicht meine schwester) finde, was wahrscheinlich unter anderem am rocker liegt.

    Wäre das ladies choice von gnu etwas für marlene? und das velvet guru mit dem ec2 btx profil??

  • Lass deine Schwester doch einfach mal das Skate Banana fahren ob es ihr gefällt. Oder ist das zu lang für sie?

    Zu weich liegt doch nicht am Rocker sondern am Flex. Das Skate Banana ist eher weich, das Dark Series oder Lando eher härter.

    Das Velvet Guru ist ein Zwischending zwischen Skate Banana und Ladies Choice und hat nur eine sanfte Magnetraction mit etwas weniger Halt auf harter Piste und weniger Biss. Ich liebe die aggressive MT, die sanfte ist mir zu lasch.
    Bisher hat sich niemand dem ich mal mein Skate Banana oder T.Rice geliehen habe (ca. 10 Leute auch viele Mädels) über die MT-Kante beschwert, im Gegenteil total geil auf harter Piste wenn viele Leute auch Skifahrer ausrutschen und man Slalom um sie rumfahren kann. Sogar das T.Rice 153 kam bei den Mädels super an, nur war es etwas zu hart nach deren Geschmack.

    EC2BTX bzw. das Velvet Guru lässt sich etwas leichter drehen, das C2BTX bzw. Ladies Choice läuft dafür stabiler.

  • Ausprobieren ist ein bisschen schwierig ... Sie brauch ein Snowboard bis zu den Osterferien, sie hat keine zeit bis dahin nochmal Snowboard fahren zu gehen und über Ostern sind wir 2 Wochen boarden, also würde es sich anbieten bis dahin eins zu haben und nicht leihen zu müssen (hat ihr altes schon verkauft)
    Die mt Kanten find ich bei meiner skatebanana auch ziemlich angenehm, würde ich aber nicht zu einem kauffaktor machen

  • naja sie scheint ja ned soviel aufen Board zu stehen.


    An deiner Stelle würde ich bei Rossignol schauen, da bekommst du auch ne brauchbar Magnetraction, die Boards sehen in den meisten weiblichen augen wirklich gut aus, und das PreisLeistungsverhältnis ist top, gerade bei den teureren, die noch in Frankreich gebaut werden.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Wir kaufen jetzt höchstwahrscheinlich das Roxy Banana Smoothie mit einer Ride Fame Bindung.
    Falls es einwände oder was anderes wichtiges gibt, schreibt bitte heute noch sehr bald!