Beiträge von konrad

    Ausprobieren ist ein bisschen schwierig ... Sie brauch ein Snowboard bis zu den Osterferien, sie hat keine zeit bis dahin nochmal Snowboard fahren zu gehen und über Ostern sind wir 2 Wochen boarden, also würde es sich anbieten bis dahin eins zu haben und nicht leihen zu müssen (hat ihr altes schon verkauft)
    Die mt Kanten find ich bei meiner skatebanana auch ziemlich angenehm, würde ich aber nicht zu einem kauffaktor machen

    Ich kann nicht für die Roxys sprechen, ich find sie einfach im Prei/Leistungsverhältnis verfehlt und habe einfach ne persönliche Abneigung gegen Magnetraction. Ich will das nur klarstellen, natürlich darfst du es trotzdem für dich als die richtige Wahl sehen.



    Wenn man in Mervinsprache spricht (Snowboard Technology – Lib Tech ) suchen wir im grunde ein c2 btx board.
    gnu roxy und lib tech sind doch im grunde alle gleich oder nicht? also alle mervin boards.
    Masl bist du Gnu boards auch abgeneigt gegenüber? Ich fahre eine skate banana. Würde mir sie jetzt glaub ich nicht mehr umbedingt kaufen, da sie zwar geil ist aber ich sie zu weich für mich (nicht meine schwester) finde, was wahrscheinlich unter anderem am rocker liegt.

    Wäre das ladies choice von gnu etwas für marlene? und das velvet guru mit dem ec2 btx profil??

    Ich suche:
    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung, -boots



    Länge: ?



    Gewicht: 53kg



    Körpergröße: 1,70 m



    Frau (22 Jahre alt)



    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 39





    Fahrlevel:



    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent



    [x] Piste [70]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [30]%





    Sonderwünsche:Ist es vielleicht sinnvoll bei meinem relativ geringen Körpergewicht ein Board zu nehmen was recht biegsam ist, um auch wirklich was ausrichten zu können?!
    Nach ein wenig rumgesuche im Internet bin ich u.a. auf folgende 3 Boards gestoßen, die mir gefallen würden, was sagt ihr dazu?


    Völkl International | Snowboards |  Yavana



    Banana Smoothie EC2 Snowboard - Roxy


    Silhouette Banana Snowboard - Roxy





    Ich würde mich sehr über eure Meinung freuen,
    bin gespannt Marlene



    P.S.: Falls irgendwelche Info zu wenig ist, fragt einfach gerne nach!!

    Ich suche:
    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung, -boots


    Länge: ?

    Gewicht: 53kg

    Körpergröße: 1,70 m

    Frau (22 Jahre alt)

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 39


    Fahrlevel:


    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent

    [x] Piste [70]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [30]%



    Sonderwünsche:Ist es vielleicht sinnvoll bei meinem relativ geringen Körpergewicht ein Board zu nehmen was recht biegsam ist, um auch wirklich was ausrichten zu können?!
    Nach ein wenig rumgesuche im Internet bin ich u.a. auf folgende 3 Boards gestoßen, die mir gefallen würden, was sagt ihr dazu?


    Völkl International | Snowboards |  Yavana


    Banana Smoothie EC2 Snowboard - Roxy


    Silhouette Banana Snowboard - Roxy



    Ich würde mich sehr über eure Meinung freuen,
    bin gespannt Marlene


    P.S.: Falls irgendwelche Info zu wenig ist, fragt einfach gerne nach!!

    ich hab mir die 156er gekauft hab sie aber noch nicht getestet, werd sie aber sobald schnee im sauerland liegt oder spätestens silvester in österreich testen ;)

    Also ich hab mich nochmal gemessen dabei hat sich raus gestellt das ich doch nur 177 groß bin. Sollte aber nicht so nen Groden Unterschied machen.


    Mein derzeitiges Board oder ex ist 147 groß. Was mir egtl zu klein vorkommt. Ich fahr abseits aber auch auf Piste und auch bissl Park. Also brauch ich das Board für offpiste und Piste aber kleinere Kicker sollte auch drin sein

    danke für die schnelle antwort

    ich hatte auch zu dem 159 tendiert, weil mir der produktfinder von ********** mit meinen angaben so boards um die 160 vorgeschlagen hatte, macht es nen unterschied wegen dem gewicht?? weil wegen powder bräucht ich ansich ja vllt gar nich so nen großes board wie du?

    werde mir die banana aufjeden sehr balt holen wenn ich nichts mehr höre wegen der größe

    thx

    Also ich hab hier schon sehr viel gelesen, weil ich mir umbedingt die skatebanana holen will, und es hier ja viele gespräche zu dem board gibt also hab ich mich hier jetz angemeldet und habe auch endlich gefunden wie man hier nen thema erstelllt -.-'


    ich hab boots und bindung, bin ca. 178 cm groß wiege 68- 70 kg und meine boots haben ne sohlenlänge von ca. 30cm


    ich hatte zuvor gelesen das man die skatebanana kürzer fahren kann/soll.
    welche größe und wide oder nicht wide wäre gut für mich???


    warte gespannt auf nachrichten ;)