Suche Bindung alternativ zu Union Trilogy

  • Okay, ja Salomon ist da schwierig, da gabs Serien, die super waren, und danach wirklich Murks. Hatte ähnliches Problem mit einer alten SP Pro, danach hab ich zu Flux und Union gewechselt ;)
    Da hilfts echt nur Ratsche auseinder nehmen, etwas säubern und danach WD-40 reinsprühen.


    Bzgl Trilogy, kannst ja mal ein Bild reinstellen mit dem Boot drin, dann sieht man wie der Anklestrap sitzt und welche Seite du brauchst.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • da ich die trilogy gerade abgebaut habe, kein aktuelles bild... es ist einfach so, dass beide ankle straps kaum mittig zu ziehen sind (und ich gerade im schnee auch manchmal mühe habe, dass die ratsche am anfang greift), weil die straps einfach etwas zu kurz sind. es ist die neonpinke trilogy von 2013 (2012?) in M, zu der du mir geraten hattest und die auch echt cool aussieht auf dem amplid brett ;) ..

  • na dann einen längeren strap dran und gut is.. dann hättest du dir die lexa evtl auch sparen können ;)


    :/;) aber die lexa paßt toll. kann kein fehler gewesen sein bei dem preis. vielleicht schraub ich dann die trilogy aufs all mountain?? oder andersrum? lexa auf all mountain und trilogy auf rocker? was meint ihr?


    und... die alles entscheidende frage: wo bekomme ich jetzt noch schnell einen neuen strap für die trilogy her??

  • jo, genau das hab ich dir gerade drüben im anderen thread geraten :D welche bindung du auf welches brett schraubst ist geschmacksache. etwas weicher ist vermutlich die trilogy, die würde ich dann aufs rocker schrauben. das kannst du aber machen wie du willst.


    jedenfalls solltest du dich mal auf einen thread konzentrieren und dort alles weitere schreiben. ddieses hin und her machts ein bisschen durcheinander.


    na von @Masl oder alternativ so ziemlich jedem shop, der union verkauft. alternativ kannst du es auch selbst mal über den support probieren. ich weiß jetzt nicht ob die dir neue schicken, wenn du sagst die alten sind einfach zu kurz.


    edit: bis freitag vermutlich gar nicht aber wenns bisher mit den kurzen ging wirds auch nochmal gehen, oder. du hast ja auch noch die lexa dabei.

  • gut, dann bleib ich jetzt bei diesem thread. aber ein bißchen hin und her muß manchmal sein, oder ;) ?


    dann frag ich masl mal!


    und echt, ich soll die lexa nochmal runternehmen...? maaaaann! nee, nee. kein drama. wenn du meinst es paßt die trilogy besser zum rocker....

  • manchmal muss ein bisschen hin und her sein, ab jetzt machts aber keinen sinn mehr :D


    hahaha warte mal ab bevor du sie wieder runter schraubst. du kannst es ja erstmal so lassen wie es ist und ausprobieren. ich denke beide bindungen passen auf beiden boards, die sind sich ja schließlich auch sehr ähnlich. kannst sie auch einfach so montieren wie sie farblich besser zum jeweiligen board passen :P das rocker nimmst du zum freestylen, das andere für die piste. seh ich das richtig?

  • ja... bis freitag wirds wohl eher nix, das denk ich auch.
    aber dann schraube ich die trilogy erstmal aufs camber-board. wenn ihr sagt, dass das kein no-go ist (ich hab zu wenig ahnung von bindungen).

  • naja. farblich paßt es - natürlich :rolleyes: - andersrum besser: also trilogy auf rocker und lexa auf all mountain... naja. ich glaub ich tu die trilogy jetzt dennoch auf das camber. wenn es mich dann total in den fingern juckt, kann ich das ganze ja auch im urlaub noch tauschen.


    was die beiden bretter angeht: ich hab keine klar getrennten einsatzgebiete. ich bin vornehmlich mit skifahrern unterwegs, da ist das camber ganz gut, weil man schnell hinterherkommt ;) . den rocker habe ich erst 2 saisons, ich wollte mal was verspielteres ausprobieren, wobei das auch eher auf der piste oder mal ein bißchen daneben, im park bewege ich mich nicht. anfangs fand ich den rocker wie auf eiern (ich hatte das gefühl das ding gar nicht passabel lenken zu können), aber mittlerweile macht es echt spaß mit dem weichen flex und der drehfreudigkeit, wenn ich niemandem hinterherjagen muß :D .

  • farblich paßt es - natürlich - andersrum besser: also trilogy auf rocker und lexa auf all mountain


    genau so hatte ich es doch gesagt. trilogy auf dem rocker, lexa auf dem camber. so würd ichs machen, bzw. lassen wenns schon so ist. wenns farblich so auch besser passt umso besser.

  • es ist ja jetzt genau andersherum. die lexa ist auf dem rocker. ich schraub jetzt mal schnell die neonpinke trilogy auf den camber - und notfalls tausche ich ab freitag :thumbup: .


    danke euch!

  • genau. montier es einfach mal so, und im urlaub kannst du dann ja beide mal tauschen. dann bist du jede kombi mal gefahren und weißt danach wie es dir am besten taugt :thumbup:

  • ich hab ja gedacht ich schaffs allein.. aber schon wieder ein problem ^^ :


    ich wollte jetzt denselben stance schrauben wie vorher und frage mich das erste mal: sollen die bindungen ganz mittig sein, also ich meine, soll an nose und tail genau gleich viel "platz" sein? oder setze ich die bindungen etwas mehr nach hinten? wißt ihr was ich meine? das brett ist ja im unterschied zu dem rocker nicht vorne und hinten genau gleich...

  • nein, wenns nicht gleich (als kein true twin) ist müssen nose und tail auch nicht gleich lang sein. du nimmst einfach jeweils die identischen inserts. also wenn du zb vorne die äußersten nimmst, dann nimmst du auch hinten die äußeren. du montierst die bindungen also beide gleich (nur eben spiegelverkehrt). dadurch ist die nose ja automatisch etwas länger als das tail. du brauchst sie nicht zusätzlich noch nach hinten zu versetzen.