so, der visuellen vollständigkeit halber: trilogy auf all mountain . gefällt mir ziemlich gut.
[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-8VEz2AfhGxI/VMdxybjGK-I/AAAAAAAAD_Y/4VQUrDBMruE/s512/bella-trilogy.jpg]
so, der visuellen vollständigkeit halber: trilogy auf all mountain . gefällt mir ziemlich gut.
[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-8VEz2AfhGxI/VMdxybjGK-I/AAAAAAAAD_Y/4VQUrDBMruE/s512/bella-trilogy.jpg]
ok - vielen dank nochmals!
ich hab ja gedacht ich schaffs allein.. aber schon wieder ein problem :
ich wollte jetzt denselben stance schrauben wie vorher und frage mich das erste mal: sollen die bindungen ganz mittig sein, also ich meine, soll an nose und tail genau gleich viel "platz" sein? oder setze ich die bindungen etwas mehr nach hinten? wißt ihr was ich meine? das brett ist ja im unterschied zu dem rocker nicht vorne und hinten genau gleich...
es ist ja jetzt genau andersherum. die lexa ist auf dem rocker. ich schraub jetzt mal schnell die neonpinke trilogy auf den camber - und notfalls tausche ich ab freitag .
danke euch!
naja. farblich paßt es - natürlich - andersrum besser: also trilogy auf rocker und lexa auf all mountain... naja. ich glaub ich tu die trilogy jetzt dennoch auf das camber. wenn es mich dann total in den fingern juckt, kann ich das ganze ja auch im urlaub noch tauschen.
was die beiden bretter angeht: ich hab keine klar getrennten einsatzgebiete. ich bin vornehmlich mit skifahrern unterwegs, da ist das camber ganz gut, weil man schnell hinterherkommt . den rocker habe ich erst 2 saisons, ich wollte mal was verspielteres ausprobieren, wobei das auch eher auf der piste oder mal ein bißchen daneben, im park bewege ich mich nicht. anfangs fand ich den rocker wie auf eiern (ich hatte das gefühl das ding gar nicht passabel lenken zu können), aber mittlerweile macht es echt spaß mit dem weichen flex und der drehfreudigkeit, wenn ich niemandem hinterherjagen muß .
ja... bis freitag wirds wohl eher nix, das denk ich auch.
aber dann schraube ich die trilogy erstmal aufs camber-board. wenn ihr sagt, dass das kein no-go ist (ich hab zu wenig ahnung von bindungen).
gut, dann bleib ich jetzt bei diesem thread. aber ein bißchen hin und her muß manchmal sein, oder ?
dann frag ich masl mal!
und echt, ich soll die lexa nochmal runternehmen...? maaaaann! nee, nee. kein drama. wenn du meinst es paßt die trilogy besser zum rocker....
klingt super, war eben auch meine idee: aber wo bekomm ich bis freitag nen neuen längeren strap für die union?
na dann einen längeren strap dran und gut is.. dann hättest du dir die lexa evtl auch sparen können
aber die lexa paßt toll. kann kein fehler gewesen sein bei dem preis. vielleicht schraub ich dann die trilogy aufs all mountain?? oder andersrum? lexa auf all mountain und trilogy auf rocker? was meint ihr?
und... die alles entscheidende frage: wo bekomme ich jetzt noch schnell einen neuen strap für die trilogy her??
ich habs tatsächlich nicht nur irgendwie angeschraubt, es ging dann doch auf - disc eben andersrum als auf dem bild. tatsächlich mußte ich aber sogar die bindung maximal an die backside schieben (oberste löcher), da das ganze sonst viel zu weit vorne gewesen wäre... komisch - aber so wars. die schuhe stehen jetzt minimal weiter hinten als vorne über, wenn man von unten schaut.
ja... die farbe. schon ok.eigentlich mag ich rosa sogar, aber bisher wollte ich eher kein rosa an meinem brett haben . mein boot sitzt jetzt mit leicht rotiertem heelcup aber echt total gut in der bindung und "auf dem teppich" fühlt es sich schon mal super an mit angeschnalltem brett. bin sehr gespannt, wie es sich fahren wird! ich werd auf jeden fall mein liebgewonnenes all mountain camber auch mitnehmen und hoffe, ich bekomme die alte ratsche wieder leichtgängig...
kurze neue frage dazu vielleicht noch: tipp für eine gute neue all mountain bindung???
da ich die trilogy gerade abgebaut habe, kein aktuelles bild... es ist einfach so, dass beide ankle straps kaum mittig zu ziehen sind (und ich gerade im schnee auch manchmal mühe habe, dass die ratsche am anfang greift), weil die straps einfach etwas zu kurz sind. es ist die neonpinke trilogy von 2013 (2012?) in M, zu der du mir geraten hattest und die auch echt cool aussieht auf dem amplid brett ..
nee, es geht um meine alte salomon bindung auf dem all mountain board... sie geht einfach superschwer zu öffnen, so als wäre da was verklemmt (wie eingerostet)! bei der trilogy ist alles gut - bis auf den etwas zu kurzen strap .
hey, hallo masl :-)!
ich hab tatsächlich überlegt ob ich dich anschreibe deswegen, war grundsätzlich sehr zufrieden mit der trilogy - bis auf das knappe anschnallen... das mit dem anderen strap ist eine gute idee. ich will die union auch nicht hergeben, wenn es eine möglichkeit gibt das zu beheben...
irgendwie angeschraubt... sieht das passend aus ?
[Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-3-nOA5eChQw/VMZW4G9aSII/AAAAAAAAD_A/GY3KgDs_wHo/s512/amplid-lexa.jpg]
ich verstehs trotzdem nicht *seufz*...
in der montageanleitung ist aufgemalt, wie die disc bei 4x4 zu liegen hat - aber das geht gar nicht. die zähnchen an der bindung sind genau andersherum... wo ist der fehler?
[Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-AJzSq0yKbdY/VMZM0vA5RxI/AAAAAAAAD-w/gdgqFlzzNYo/s640/-4.jpg]
nagut, dann versuch ichs mit putzen, danke!
du hast recht, frzdlx, es paßt nur die eine variante, 4x4 ...
ups, schon das nächste problem: welche scheiben nehm ich denn jetzt zum anschrauben? es gibt 3 varianten....
hey, ich bin ein mädchen - klar muß die farbe stimmen
edit: noch eine ganz andere frage: die bindung an meinem heißgeliebten all mountain brett geht mir mittlerweile auf die nerven, weil die ratschen jetzt so schwergängig sind. manchmal brech ich mir da echt einen ab, wenn ich sie aufmachen will, erst recht mit kalten händen... gibts da irgendwas das abhilfe schafft? oder ist die bindung einfach am ende?
ok, dann lasse ich das gaspedal so und versuche die bindung mal ans brett zu schrauben. ich denke ich kann auch dann erst entscheiden, ob das farblich für mich machbar ist .
ich fahre vorne +15 und hinten -9
doch, das gaspedal ist auch auf dem bild halb ausgefahren. soll ich es nochmal ganz zurückschieben? ich hab das highback jetzt mal versuchsweise nach vorn gekippt, dann liegt es am schuh an. nehme aber mal an, dass mich das beim fahren eher stören wird, deswegen drehe ich es lieber wieder etwas aufrechter.
edit: apropos rotieren - soll ich sie rotieren??
ok, ansonsten schau ich mal, ob es mit dem montieren geht... notfalls frag ich nochmal um hilfe .