hey!
ich fahre seit 5 oder 6 jahren snowboard und möchte mir jetzt ENDLICH mal ein eigenes board + bindung kaufen. seit letztem jahr fahr ich mit meinen freunden und bin etwas anders unterwegs als zuvor mit meiner familie, mit der ich nur piste gefahren bin...
jetzt hab ich ewig im internet gesucht und gelesen und bin jedesmal, wenn sich irgendwas herauskristallisiert hat, wieder auf etwas gestoßen, was mich verunsichert hat und letztlich hab ich nunmal einfach keine ahnung von snowboards
bin auch hier im forum einige threads durchgegangen aber meist werden an die gesuchten boards doch nochmal andere ansprüche gestellt.
ich suche:
[x] Snowboard
[x] Snowboardbindung
- [x] normale Ratsche
- [ ] Schnelleinstiegsysteme
[ ] Snowboardboots
[ ] Sonstiges
Länge: bin ich mir unsicher.. kinnhöhe: 1,58 meine nase ist bei 1,65
Gewicht: 72 kilo
Körpergröße: 1,82
Mann / Frau: Mann
Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: EU 43, Mondopoint anscheinend 27,5 - 28 (hab das nur eben nachgeschaut und sonst noch nie davon gehört)
Preislimit: bis: 450 EUR (also am liebsten für board + bindung; ich weiß nich, ob sich mehr bei leider höchstens 10 pistentagen im jahr lohnt vllt kann mich jemand vom gegenteil überzeugen!)
Fahrlevel:
[ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
[ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
[x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
[ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)
Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
[x] Piste [55]%
[x] Tiefschnee / Backcountry [ 30]%
[x] Park (Kicker/Pipe) [15]% (eigentlich weniger park als vielmehr sonst jeder kicker und hügel, der sich anbietet)
[ ] Rails [ ]%
Vergangene Snowboards / Setups:
bisher immer nur das erstbeste leihboard
Sonderwünsche/ was möchte ich fahren:
Ich fahre immernoch größtenteils piste (weil oft nicht viel anderes möglich ist), allerdings langweilt mich das zunehmend. am liebsten fahr ich wenn möglich powder und nehm halt alle natürlichen kicker mit
ich möchte gern mehr tricksen lernen, werde allerdings wohl nie über weit einen 360 hinauskommen und probier im moment erst 180s.
buttern würd ich auch gerne, ging mit den harten leihboards bis jetzt aber immer nur mäßig..
ich hätte gerne etwas fun- bzw. freestyle-board-mäßiges und würde mehr in diese richtung gehen, bin aber auch realistisch und weiß, dass ich nicht das naturtalent bin und wohl nie groß abgehen werde
aber wie gesagt, auf der piste und off-piste hätte ich gern einfach etwas verspielteres und möchte egtl keinen harten reinen camber mehr.. richtig rocker macht ja aber auch keinen sinn.
auch wenn ich noch größtenteils piste fahre mach ich hier gerne abstriche, um besser tricksen zu können oder durch tiefschnee zu cruisen.
was ich auf jeden fall möchte, ist ein weicheres board und real twintip!
so. das ist ungefähr meine ausganslage ich bin mittlerweile einfach nur noch unentschlossen und überfordert, was die genauen eigenschaften meines boards betrifft.
es wäre super nett, wenn mir jemand sagen könnte, welche boards (und bindungen) sich anbieten (natürlich bei dem preisrahmen auch vorjahrsmodelle, falls man sie noch bekommt) oder wonach genau ich suchen sollte! gegebenenfalls kann ich meinen preisrahmen auch erweitern, wenn es sich wirklich lohnt.
lg und vielen dank schonmal,
jonas