• Moin,
    bald gehts wieder los in den Skiurlaub nur habe ich keine Lust mehr mir ein Board zu leihen. Hätte gerne langsam eines was ich meins nennen kann^^
    Da ich noch kein Profi bin möchte ich mich von euch beraten lasse :D danke im Voraus



    Ich suche:


    [ X] Snowboard
    [ x] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ x] Snowboardboots
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (ähm weiß nicht was die mir da immer in die Hand gedrückt haben)


    Dein Körpergewicht:


    Körpergröße:1,88


    Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    Mondopoint sagt 26 und Eur war bisher immer so bei 45


    Preislimit: bis 300 (bin ein armer Student)


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ X] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden

  • Es gibt Sets, bestehend aus Board, Bindung und Boots, von Raven oder Pathron beim grossen A und beim grossen E. Die liegen preislich zwischen 229€ und 349€. Vielleicht ist da was für dich dabei.


    Wobei Boots immer lokal kaufen und dann nur ein Set aus Board und Bindung kaufen würde.


    Ansonsten wirds schwer mit dem Budget alle drei Teile zu bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von andii ()

  • Mit deinem Budget kann dich hier keiner beraten . Und für arme studenten ist das halt auch leider der falsche sport , wintersport ist und bleibt einfach kostenintensiv! Entweder du kaufst einmal was gescheites oder leihst halt dein zeug ! Selbst mit gutem gebrauchten Material kommste weit über 300€ ( und mit gut meine ich keine gurken sets ala raven oder Burton clash mit custom und motos

  • es ist auch meine meinung, dass für 300.- nicht möglich ist, ein sinnvolles set zusammen zu stellen...
    also würd ich bei schuhen anfangen; gut sitzende schuhe ist das wichtigste!...
    dann allenfalls im winterschlussverkauf günstig eine burton mission ergattern und dann noch ein brettchen... vielleicht findest gebraucht was schönes und ansonsten... evtl das yes standard?... oder das burton custom wurde hier schon öfters empfohlen; findet sich auch immer wieder im angebot... aber da bist definitiv jenseits von deinem budget...

  • Ich kann meinen Vorschreibern nur zustimmen. 300€ für alles zusammen ist echt viel zu wenig, um dir einen Satz an gescheiter Ausrüstung zu kaufen. Ich war selbst mal Student und weiss, wie das ist. :whistling:


    Disclaimer: Mir ist bewusst, dass man über jeden der folgenden Werte streiten kann. 8|


    Gehen wir mal von Burton Neuware aus, dann stehst du bei
    Boots zwischen 200 und 350€ (bei manchem Modellen auch weit darüber),
    Bindung zwischen 200 und 300€ (auch hier kann es gerne mal teurer werden), und für ein
    Board nochmal zwischen 400 und 600€ (oder darüber).


    Nehmen wir mal einen summierten Mittelwert von etwa 900€, und nehmen wir an, dass du für Gebrauchtware 50% Nachlass bekommst, reden wir immer noch von etwa 450€, die da fällig werden.


    Ich würde wie folgt vorgehen: Diese Saison erst mal auf Boots konzentrieren. Die sind das Wichtigste an deiner Ausrüstung. Bindung und Board dann halt noch einmal leihen.
    Dann in der nächsten Saison den Rest besorgen, und auch das Jahr über mal ein Auge auf den Gebrauchtmarkt haben.