Snowboard Set für großen Menschen


  • Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Hallo zusammen,
    Ich, 30 Jahre alt, bin in den zurückliegenden Urlauben ausschließlich Leihausrüstung gefahren. Bin die letzten Jahre nicht zum boarden gekommen, jetzt ist aber wieder ein Urlaub geplant und ich suche hierfür eine neue Ausrüstung.


    Ich suche:


    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: Kann ich gar nicht mehr viel zu sagen, da ich immer das genutzt habe, was mir im Verleih in die Hand gedrückt wurde. Ich bin mit allem ganz gut klargekommen, suche jetzt aber etwas, was auf meinen Körper zugeschnitten ist.


    Dein Körpergewicht: 92kg


    Körpergröße: 194 cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    Besitze den Ride Jackson in US12 / UK 11 / EUR 46 / Mondo 30
    Bootlänge gemessene 33cm



    Preislimit: würde mir erstmal kein Preislimit setzen, es sollte Preis-/Leistungsmäßig passen.


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x] Piste [75]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [20]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [5]%
    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [x] Ja
    [ ] Nein


    Es sollte möglich sein, ich mag die Freiheit. Anteilig etwa 15-20%


    Sonderwünsche:
    So erstmal keine.. hatte das Jones Explorer in 164w ins Auge gefasst
    https://www.jonessnowboards.co…nowboards%2Fexplorer.html
    Bzgl. der Bindungen bin ich recht ratlos. Hatte grob die Union Force ins Auge gefasst...


    Schwierigkeiten machen mir die Maße des Boards in Verbindung mit meinen Körpermaßen / Schuhgröße!


    Bedanke mich schon mal bei euch Experten im Voraus!


    Grüße!

  • Beitrag von Olincep68 ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.


    Neben der Frage bzgl. der Maße ist für mich noch die Wahl des Boards aktuell... Inzwischen ist das 2019er Burton Flight Attendant 162W noch in mein Blickfeld gerückt.


    Grüße!

  • Flight Attendant würde passen, ist aber leider ein sehr schmales Board. Je nachdem wie tief du carven kannst/willst, wirst du damit deine Probleme bekommen.
    Schau dich mal bei goodboards um.

  • finde wie immer (langsam langweile ich mich damit schon selbst mit den vorschlägen)
    das explorer oder sogar das mountain twin wegen etwas mehr park ambitionen interessant


    oder - wie immer - alle hybridcamber (camber in der mitte) boards mit rocker an nose und tail, etwas direktional ausgerichtet


    wenn du sagst geld spielt keine rolle würde ich sogar noch mal drüber nachdenken nen schuh zu suchen der 32,5/32 lang ist statt 33 bei us12


    vllt geht ja nen ion oder sogar nen adidas acerra adv weil dann haste gleich nen vernünftiges brett und bist mit 26,6-26,8 cm waist width bei den schon von dir vorgeschlagenen brettern nicht gleich am absoluten limit (falls carven mal gut funktionieren soll)


    warum gibts in dem thread eigentlich so wenig antworten? sorry fürs späte reagieren im namen des gesamten forums :)

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

    Einmal editiert, zuletzt von supermo ()

  • Wenn Geld keine Rolle spielt schau dir mal das Weston Range an.


    Hat 27 cm waist und ist nur teuer weil du es in den USA bestellen musst.

    Quiver: Rome Ravine 162 | Gentemstick Chaser 156 | Burton Mystery Fish 156 | Rossignol Black ops 156 | Offshore Snurfs Up 160 | Äsmo SL 152

    Bindung: Rome Katana | Union Falcor | Union Ultra | Burton Diode EST

    Schuhe: Burton SLX + Tailored Fits Einlagen 8)

  • ja sorry, habe deinen eintrag auch total überlesen...
    das flight attendant ist bestimmt ein tolles brett, und könnte ziemlich auf dich passen...
    kannst du denn bereits switch fahren? weil das FA kann das schon, ist aber ein direktionals brett und vermutlich nicht ideal, um das switch darauf zu lernen...
    den vorschlägen von jones mountain twin und auch explorer kann ich mich gerne anschliessen... das yes basic allenfalls...
    bindung die burton cartel, mission von diesem jahr hat auch tollen strap hab ich gesehen... ansonsten die union ist bestimmt auch gut!... oder ride bindungen...
    falls das burton brett wird, würd ich schon auch gleich die burton bindung mit dazu nehmen; die verbindung mit diesem EST-Channel ist wohl schon durchdacht und gerade ne steife metall-disc wirderstrebt ja der grundidee, dass das brett über die ganze länge gleichmässig flexen kann.

  • Schau dir mal die Salomon Boards wie z. B. das Assasin an, die gibts über 160cm länge und in Wide. Dazu eine Union Atlas (und einen hochwertigen Boot mit kurzer Sohlenlänge)


  • Eine Suchhilfe für boards, excel plus web basiert , up to date, wäre nicht schlecht.


    Aber dazu braucht es einen Webdesigner mit Admin Rechten, und Update Sessions mit den Forum Snowboard Experten aus dem jeweiligen Bereich. Nicht werbefinanziert ist das leider auch brotlose Kunst.


    Ich hoffe auch jedes Jahr einer entdeckt ein 295mm min waist twin tip board, 10-11m sidecut, von der Stange für 500€, aber das Warten geht weiter

  • Eine Suchhilfe für boards, excel plus web basiert , up to date, wäre nicht schlecht.


    Aber dazu braucht es einen Webdesigner mit Admin Rechten, und Update Sessions mit den Forum Snowboard Experten aus dem jeweiligen Bereich. Nicht werbefinanziert ist das leider auch brotlose Kunst.


    Ich hoffe auch jedes Jahr einer entdeckt ein 295mm min waist twin tip board, 10-11m sidecut, von der Stange für 500€, aber das Warten geht weiter

    Ride Twinpig kommt da fast hin