Snowboard Schloss

  • Hallo Boarders


    Wer von euch hat den so ein kleines Schloss um sein Board anzuschliessen am Ski Ständer?


    Ich habe eines mit zahlen Kombi hat so 15euro gekostet.


    Es bringt zwar nichts wenn da einer gerade ne Garten Schere dabei hat aber so so als nichts.


    Frage mich nur ob s noch andere schlösser gibt ,kennt jemand die Leash und Schloss im einen sind?
    Hat jemand damit erfahrung ie die so sind.


    Gruß,Vancocinera


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

    • Offizieller Beitrag

    Dazu kann ich etwas ernüchterndes erzählen...


    Ich hatte vor 4 Wochen in Hochfügen mein Board ebenfalls mit nem Boardschloss mit Zahlenkombination für der Hüttn angeschlossen. Dabei aber wohl irgendwie mit den Handschuhen den Zahlencode verstellt und dann natürlich nicht mehr aufbekommen. Also bin ich nach zwei Mal versuchen rein und an die Bar ob sie ne Zange für mich hätten. Hatten sie auch...ohne Nachfrage oder sonstiges. Bin dann raus und habe das Boardschloss vor ner vollbesetzten Hüttn inklusive vollbesetzter Sonnenterrasse durchgeschnitten, die Zange reingebracht und bin losgefahren. Es ist eben doch so, das interessiert keinen Menschen ob da einer was durchschneidet oder nicht.
    Ein neues hole ich mir definitiv nicht...ist rausgeschmissenes Geld ;)



    Vielleicht ein Loch durchbohren, Schraube und Boardtool in die Tasche und das Brett direkt immer an der Zaunlatte angeschraubt...könnte gehn :)

  • Wenn das so ist wenn es kein Intressiert ist das ja pille palle.


    Habe meins erst 2mal benutzt,hat immer gut funzoniert .Das ding ist halt nicht das sichertes,da ich zahlen schlösser nie toll fand.Mit Schlüssel fände ich besser und denn noch etwas massiver,es sol ja nicht zu schwr werden oder besser lunch direkt da machen wo man das ding gut im blick hat.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • @Matze27_6 ja leider ist das in unserer gesellschaft so, hat man ja auch schon öfters im tv gesehen wenn die da teste was die passanten machen wenn da einer kackendreist das fahrrad klaut. nämlich nichts.
    aber ich gehe davon aus das wenn an einer hütte 2000 boards stehen wovon die hälfte neu aussieht, und eines von diesen 50% abgeschlossen ist, wird wohl keiner das abgeschlossene nehmen. das ist ne rein psychische sache. nicht jeder der ein nicht abgeschlossenes board mit nimt nimt auch ein abgeschlossenes mit. da gibts bei vielen dann die hemmschwelle
    drum werde ich mir ganz sicher eins kaufen. ich gebe keine 600euro fürn board+bindungen aus und spare dann 15euro fürn schloss

    • Offizieller Beitrag

    Da kannst du gut recht haben, aber wenn ich als Täter ein bestimmtes Modell suche welches ich dann entweder selbst fahren möchte oder eher verkaufen möchte weil es gefragt ist dann nehme ich auch das mit Schloss....dauert ne Sekunde und weg bin ich...

  • ja natürlich aber ist halt nur die frage ob die diebe sich am morgen sagen gut heute hol ich mir das nitro magnum in 164 ^^ denke eher das die per zufall auswählen.
    mal davon ab muss es doch auch nicht zwingend so ein "snowboardschloss" sein oder? besser wäre nen fahrradschloss, braucht man halt nur nen rucksack

  • Hallo
    Ich geh davon aus das sicherlich auch geklaute Skier und Skier bei Ebay weiter verkauft werden.Ok mein Setup hat gut 300tacken gekostet das ist günstig aber wenn ich es sicher fühl ich mich besser.


    Fahrad schloss istne gute Idee,nur halt etwas schwer wenn es ein gutes ist.Die Hersteller der Schlösser müssten die kleinen 15Teile nur etwas massiver bauen.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • ich denk nicht, dass sich ein Dieb die Mühe macht so ein Schloss zu knacken, die werden einfach mitnehmen was ihnen grad ins Auge fällt und leicht zu haben ist.


    Ich hab kein Schloss, hab auch noch nie von jemandem gehört, dem ein Board gestohlen wurde, hab also da nicht so die Angst.

  • Ihr müsst euch auch mal überlegen wenn da jemand ankommt und nicht viel ahnung von boards hat nimmt der doch lieber ein angeschlossenes als ein nichtz angeschlossenens.
    Denn man geht ja mal eher davon aus das wenn jemand sein board anschließt muss es ja schon gut sein also nimmt er doch lieber das gute und wenns eh keine intressiert ob da jemand was durschchneidet


  • Fahrad schloss istne gute Idee,nur halt etwas schwer wenn es ein gutes ist.Die Hersteller der Schlösser müssten die kleinen 15Teile nur etwas massiver bauen.


    naja desshalb meinte ich ja dann müsste man nen ruksack mithaben. ist halt auch etwas sperrig son teil.
    und wenn einer kp von boards hat wird er wohl eher nach aussehen gehen, und da eh selten boards abgeschlossen sind stehen auch schicke boards ohne schloss an der hütte

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich selbst ein ordentliches Board haben möchte welches ich mir nicht leisten kann oder wollte...oder besser gesagt wenn ich mit geklauter Ware Kohle machen möchte dann habe ich mich vorher informiert was gutes Geld bringt. Da würde ich dann eher Capita, Forum, Lib Tech mitnehmen auch wenn es mit nem dünnen Draht angebunden ist anstatt ein Carzy Creek.
    Autoschieberbanden klauen ja auch eher nen Q7 mit Alarmanlage als nen alten Opel Vectra mit Wackeldackel...auch wenn das Ding offen und mit laufendem Motor dastehen sollte... ;)

  • Dann wärs also sinnvoller nen bezug fürs gute board zu haben anstelle von nem schloß.
    Ich stell mir das ganze so ähnlich vor wie steigfelle für tourenski.
    Wenn man in die Hütte geht zieht man den Ed Harday bezug übern Belag und legt das board schön mit bindung nach unten hin. jop, das könnt funktionieren :D


    Aber jetzt mal im ernst, was is mit nem einfachen standard-fahrrad schloß? Nen ordentlichen seitenschneider hat kaum einer mit auf der piste und mit ner normalen kleinen zange is die kette net so leicht zu knacken. Blöd wärs halt wenn man dann aus der hütte kommt und am boardständer hängt nur noch die bindung, ganz einsam und verlassen :(

  • Stimmt mann kann auch auch die Bindung Abschrauben..da ist wennn der rahmen von Fahrrad wech ist und die Räder stehen noch angeschlossen da.


    Das bite ist Bollte im Rucksack brötcchen ebenso und auf der Piste Pause machen ist zwar nicht so gemütlich aber das Board ist sicher an den Füssen....es werden ja auch boards und co auch im Tal geklaut vor den kleinen Pilze wio es die Trinks gibt oder vorden Läden.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Wenn ich selbst ein ordentliches Board haben möchte welches ich mir nicht leisten kann oder wollte...oder besser gesagt wenn ich mit geklauter Ware Kohle machen möchte dann habe ich mich vorher informiert was gutes Geld bringt. Da würde ich dann eher Capita, Forum, Lib Tech mitnehmen auch wenn es mit nem dünnen Draht angebunden ist anstatt ein Carzy Creek.


    das will ich auch garnicht leugnen, was ich meine ist das 90%der boards nicht abgeschlossen sinsd, und ich bezweifel das diese 90% alles cc boards sind. ich sehe extrem oft nagelneue boards von head nitro burton usw. die nicht abgeschlossen sind, und ich denke nen die nimt eher nen burton mit das nicht abgeschlossen ist ;)

  • ich besitze persönlich auch ein Snowboardschloss. hab es letztens noch benutzt. trotzdem achte ich drauf das ich das Board so abstelle, das ich es im Blick habe ;) Vertrauen ist schön und gut, Kontrolle ist besser :D
    .... auf der Piste was essen ist schön und gut, doch gibt es nichts was ne warme Mahlzeit ersetzt ;)

  • Schloss schützt gegen gelegenheitsdiebe.


    Wenn proffesionelle mit zange rangehen hat man eh keine chance. Glaube nicht dass jemand mit zange baords klauen geht, dann aber keine ahnung hat und daher blind die angeschlossenen nimmt, weil die wertvoller sein könnten.

  • Ich bin am Überlegen ob ich einmal ein paar Snowboard-Manufacturer anschreibe und dort nachfragen ob ich bei denen als Diplomarbeit eine Snowboardschloss/-sicherheitseinrichtung erarbeiten kann. Ich habe da nämlich schon ein paar sehr gute Ideen :)

    Go, find yourself...

  • Da ich das erstemal ein Schloss habe mal ne vll sogar dumme Frage. Macht ihr das schloss grundsätzlich an der Bindung fest oder hat jemand mal was anderes ausprobiert/gesehen oder so.


    danke für die Antwort