Snowboard Jacke und Hose

  • Hallo,


    ich bin aktuell auf der Suche nach neunen Snowboard Klamotten..

    Dabei bin ich auf die Marke Siroko gestoßen, welche sehr günstig ist.

    Deswegen Frage ich mich ob die Klamotten was taugen oder man besser die Finger davon lassen sollte.


    Vielleicht könnt Ihr mir ja noch ne Günstige und gute Marke empfehlen wo ich mich umsehen kann.

    Es geht um eine BiB Hose und eine Jacke.


    Ich fahre öfter Tiefschnee daher sollte die Hose schon was abhalten.


    Danke schon mal für eure Hilfe!

  • Ich kenne die Marke nicht.. Kann daher nichts genaues sagen.

    Aber es gibt ja inzwischen recht viele Marken die um den Preispunkt verkaufen.

    Die meisten sind okay, aber haben auch ihre Nachteile. Meist ist es die Langlebigkeit und die Wasserfestigkeit die nicht so gut ist.


    Bei Hosen ist das meist schlimmer als bei Jacken, wobei wenn du viel im tiefen Powder unterwegs bist die Jacke auch wichtiger wird.


    Habe mir die Marke kurz angeschaut, viele Infos geben die nicht Preis.. Und so günstig sind die zumindest auf der HP auch nicht. Die Hardshelljacke liegt auch bei 300 Flocken UVP und die Bib bei 220, ja gibt paar Prozente aktuell (oder immer?)


    Oft haben die bekannteren Hersteller auch eine günstigere Serie die in einem ähnlichen Preissegment sind, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.

    Oder eben kaufen wenn die Reduziert sind wenns nicht dringend ist. 30-40% Rabatt sind nicht unüblich bei den teureren Klamotten, habe meine aktuellen Klamotten sogar mit 60% geschossen, da ist dann die 500€ Jacke auch nicht mehr unbezahlbar.

  • Ja deswegen dachte ich mir ich frage erstmal, ne Jacke die ich hier habe kostet gerade 100€ hier.
    Aber die fühlt sich an wie nen Neopreon Anzug und ich hab angst das die dann wie nen Plastik Anzug ist wo man drinnen schwitzt. Alternativ hab ich mir Montec angesehen. Kostet aber das doppelte und dann sollte die Qualität schon gut sein.

  • Fraagi3

    Hat den Titel des Themas von „Siroko Snowboard Jacke und Hose erfahrung“ zu „Snowboard Jacke und Hose“ geändert.
  • ich kenne die Marke auch nicht, daher habe ich keine Erfahrungen damit. Ich kaufe jedenfalls nur noch Sachen mit Gore-Tex. Bin auch viel im Gelände unterwegs oder mit dem Splitboard und da lohnt es sich einfach, etwas mehr in das Equipment zu investieren. Gibt auch immer wieder mal was bei Kleinanzeigen, das macht aber nur wirklich Sinn, wenn man seine Größe weiß..

  • Das ist ja eher so ein riding Hoodie.. Sind dann meist ohne Schneefang.

    Wenn du im Tiefschnee unterwegs bist kann das unangenehm werden.


    Montec/Dope ordne ich in die gleich Kategorie ein.

  • Das ist ja eher so ein riding Hoodie.. Sind dann meist ohne Schneefang.

    Wenn du im Tiefschnee unterwegs bist kann das unangenehm werden.


    Montec/Dope ordne ich in die gleich Kategorie ein.

    ja mit so einem Hoodie brauchst nicht in Tiefschnee gehen, das macht keinen Spaß. Am besten eine Shell mit Schneefang und dann mit Layern arbeiten, wenn es kalt ist.


    Würde das auch so einschätzen, dass das in der Kategorie wie Montec/Dope ist.


    Fraagi3 günstig ist halt relativ. Von Volcom bekommst du was mit Gore-Tex für unter 300€. Würde einfach mal bei den großen Shops nach Material und Preis filtern, dann bekommst eine Übersicht, was ins Budget passt und was nicht.