Snowboard Google für Brillenträger?

  • freak meine Brille drück nicht weder Bügel oder Gestell auf der Nase.Seitlich sind die ausgefrässt.Um platz für die Bügel zu schafen.
    Für eine Alpina mit Gestell drinn plus Glässer würde ich max 200euro für alles ausgeben.Kann man da wenn sich die Sehkraft verändert ohne probleme neue Glässer rein setzten lassen?
    Meine Normale Brille Kostet auch schon gut 300euro.


    Da muss man sich bei sein Optiker des vertrauen beraten lassen.Was es Kostet welcge möglichkeiten man hat.


    Mit 5mm dicken Glässern ist sicher kein spass


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Du würdes noch nicht mal 200€ ausgeben müssen. Die Opticvision bekommste momentan für um die 50€, dazu das Gestell für 25€ und die Gläser setzen wir jetzt einfach mal hoch an mit 40€. Insgesamt wärest du dann bei maximal 115€. Du kannst immer wieder neue Gläser reinmachen lassen. Warum soll das mit 5mm dicken gläsern kein Spaß sein? Siehst und merkste doch nicht. Die Skibrille trägt doch das Gestell....

  • Dürfte passen. Skibrille sollte natürlich nur nicht zu schmal geschnitten sein. Ich empfehle erst das Gestell zu bestellen und damit nach einer passenden Skibrille zu suchen falls es keine Alpina sein sollte.

  • Also ich fahr jetzt mit ner Anon Realm, da passt meine Brille prinzipiell easy drunter obwohl sie (die Brille) nen realtiv breiten Rahmen hat. Nur fahre ich immer noch lieber mit Kontaktlinsen... ;)


    ne Realm gibt es bei Amazon schon für etwas günstiger, je nach dem was man will: http://www.amazon.de/Anon-Skib…TF8&qid=1335514206&sr=1-1


    Is zwar nicht de Coreshop von neben an, aber das macht die Goggles nich schlechter.


    Cheers

    [FONT="System"]Tom Burt - Cordova Peak[/FONT]

  • Vancocinera wie hast du das denn nun geregelt mit deiner Sehschwäche und dem Boarden? Ich habe das selbe Problem, nur das ich nicht so stark beeinträchtigt bin. Ich habe so um die -1.2 Dioptrien auf einem Auge und auf dem anderen glaube ich -0.75.

  • Hab mir letztes Jahr eine Otg Brille von Sklokker geholt für ca 80euro und für Schlecht Wetter noch die Carrea Skermo Otg für 89 .


    Vorher hatte günstige von Carrea.haben halt nicht mehr so gut zum Helm gepasst,sind mir zu schnell verkratzt. Also es lohnt sich schon mehr u investierten.



    Meine normalen Brillen sind meistens aus( titan Flex) Flexion Material,kosten zwar gut 100euro mehr aber besser als nach jedem crash ne neue Brille zu kaufen.


    Mein Problem hab ne Hornhat verkrümung.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Und was ist nun das Problem an ner Hornhautverkrümmung ???

    Ich habe auch eine und das ist gar kein Problem. Es ist halt nur etwas nervig, weil man ohne Sehhilfe halbwegs aufgeschmissen ist. je nach Stärke der Verkrümmung. Ich nutze beim Boarden daher immer Kontaktlinsen. So schränken mich die wenigen Modelle für Brillenträger auch nicht ab und ich kann mir jede Brille kaufen, die zu meinem Helm passt und geil aussieht!

    Kann ich nur jedem empfehlen! Linsen rein und ne "normale" goggle kaufen :D Sonst könnte ich auch nicht meine VIPER tragen :D

  • Und was ist nun das Problem an ner Hornhautverkrümmung ???

    Ich habe auch eine und das ist gar kein Problem. Es ist halt nur etwas nervig, weil man ohne Sehhilfe halbwegs aufgeschmissen ist. je nach Stärke der Verkrümmung. Ich nutze beim Boarden daher immer Kontaktlinsen. So schränken mich die wenigen Modelle für Brillenträger auch nicht ab und ich kann mir jede Brille kaufen, die zu meinem Helm passt und geil aussieht!

    Kann ich nur jedem empfehlen! Linsen rein und ne "normale" goggle kaufen :D Sonst könnte ich auch nicht meine VIPER tragen :D


    Meine Augen sind ehr klein,und da komme ich voll schwer Linsen rein.Sonst hätte ich schon lange Tages linsen.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Du vanco


    das ist übungssache. wobei ich eher das problem von "starken" augenlider hab. rechts kriege ich die linse in der regel rein, aber links ist das eine sauarbeit. in valtho hab ich das an 5 tagen hintereinander geschafft, aber am freitag war's sense. nach 1 h(!!!) tat mir das auge weh und habs aufgegeben :( dabei hab ich mit dem alk wie angekündigt nicht übertrieben.


    aber sonst: ohne linsen gehe ich nicht auf die piste.


    also nur mut, versuch es weiter. und wenn es erst nach einer weile klappt.


    gruß
    snowbie

  • Ich habe beim ersten Trageversuch knapp ne Stunde beim Optiker gesessen und rumgefummelt. Habe die Teile weder rein noch rausbekommen, weil ich mir nicht ins Auge fassen konnte :D Die Damen hinter dem Tresen haben sich sehr amüsiert :D


    Aber das ist wie oben schon erwähnt wurde eine Übungssache! Das Auge und man selbst muss sich daran erst gewöhnen!


    Zum Thema, dass es an den Augen liegen soll, dass es nicht geht, hab ich auch noch eine Sache. Eine Sportfreundin von mir ist gebürtige Koreanerin. Jetzt überlegt mal, was Koreaner für Augen haben. Kleine Augen, meist mit vorstehenden Pupillen. So ist es auch bei ihr. Ihr wurde auch immer erzählt, dass sie keine Linsen tragen könne. Aber mittlerweile ist das nicht mehr so. Sie hat mit ihrem Augenarzt das Problem gelöst und trägt nun eine im Handel erhältliche Linse (weiche)!


    Ich kann nur raten da am Ball zu bleiben und es hinzubekommen zu versuchen. Denn die (Lebens-)Qualität mit Linsen finde ich um einiges höher !


    LG