Snowboard für Fortgeschrittene; Piste und Backcountry

  • Hi,
    ich fahre jetzt seit 5 Jahren Snowboard, jedoch immer nur mit geliehenen Boards, Boots und Bindungen. Jetzt wird es mal Zeit für eigenes Material ;) Ich fahre sicher. Meistens auf der Piste aber auch mal Backcountry. Habe mich jetzt schon ein wenig auf dem Markt umgesehen aber noch nicht das passende gefunden bzw. war mir nicht sicher ob es das richtige ist. Und auch wenn ich weiblich bin, sind auch Männerboards erwünscht:D Der angegebene Preis bezieht sich natürlich auf das ganze Material. Damit sollte man doch hinkommen oder?! Wenn wichtige Angaben fehlen sagt Bescheid!:)

    Ich suche:


    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: (157/159)

    Gewicht:75

    Körpergröße:175

    Mann / Frau: weiblich

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 42/43

    Preislimit:bis:800-900€ (Aber da muss alles mit drin sein :D

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [x] Piste [70]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [ 20]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [10 ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Meine ausgeliehenen Snowboards waren von der Länge alle ca 159 groß. Hatte kein Snowboard mit wide.

    Sonderwünsche: