Selfmade Zip Tech

• hey,

ich hab hier eine Volcom Hose und ne SB Jacke. Jetzt hab ich an der Jacke einen Schneefang den ich an der Hose nicht befestigen kann, da diese Volcoms Zip Tech Technologie benutzt. Diese Idee finde ich sowieso echt klasse und frage mich, ob es nicht die Möglichkeit gibt sich den Zip für die Jacke zu ordern und den annähen zu lassen. Hat da jemand schon eine Adresse, wo man diese evtl bekommen kann?

so weit...

• ich denke ne gute Schneiderin sollte das hinbekommen. Oder notfalls

Zitat

mal zum Raumausstatter gehen. Klingt irgendwie doof aber die beiden haben meist Reisverschlusse vom Band oder von der Rolle Meterware. Schon wenn die Schneiderin Reißverschlüße für Jacken einnäht. Oder der Raumausstatter für kissen. (Hab selber mal den Beruf erlernt und kenn das zumindest noch so)
    Hier mal ein Link wenn du bestellen magst. Da kommste billiger weg, zumindest bei ner Schneiderin!

Reiverschluss Meterware, Endlosreiverschluss

• Ja cool danke für den Tipp, werd ich gleich mal gucken... Neue Jacke kaufen... naja mir gefällt diese hier ja. Zu doof, dass sich Volcom das System gleich haben patentieren lassen und nicht alle Brands Geld fürs Ziptech an Volcom abdrücken wollen, was ich auch verstehen kann... soweit...

• das problem ist ja den passenden reißverschluss zu finden, sonst muss man ja an hose UND jacke umnähen lassen. das meinte ich mit "hab damals keinen bekommen". ich war dazu auch in läden man normal erst ab 70 betritt, sprich nähbedarf, innenausstatter etc. ;)

• das problem ist ja den passenden reißverschluss zu finden, sonst muss man ja an hose UND jacke umnähen lassen. das meinte ich mit "hab damals keinen bekommen". ich war dazu auch in läden man normal erst ab 70 betritt, sprich nähbedarf, innenausstatter etc. ;)

XD :D

ich denke das wird sehr scher wie frzdlx schon geschrieben hat
    denn du brauchst ja den richtigen reißverschluss ;D

Lg

[CENTER][SIZE=2]What's snowboarding to me? It's my life[/SIZE]
    [SIZE=2]

[/SIZE]
    [/CENTER]

• deswegen material besorgen und mitgeben! der Reißverschluss vom Band funktioniert doch wie ein richtiger. die alten reißverschlüße müssen halt vorher rausgetrennt werden und das macht halt die Arbeit . dann setzt du auf jemaweils eine Seite den Reißverschluss. Aber laien sollten davon die Finger lassen weil das echt nicht soeinfach ist. aslo das zusammensetzen der Reisverschlüße. Deswegen Ab zum Fachmann.

• hmm, also ich tendiere eher dazu den richtigen Verschluss zu holen und nur die Jacke umnähen zu lassen. Ich werd mal Zimtstern anschreiben und fragen, was für ne Größe die für den Zip benutzen, da dieser wohl auch passt, wie wir grad getestet haben. Ich meld mich mal wenn ich eine passende Lösung gefunden habe...

so weit...