Schoner Protektoren Unterarm Jacke (und mehr?) für Eurocarves - was nutzt ihr?

  • Hallo in die Runde!


    Nachdem ich zum letzten Pistentag einen Eurocarv nach den anderen geübt habe (und diesen nun Frontside mittlerweile halbwegs gut hinbekomme und vor allem sehr viel Spaß hatte :) ), musste ich am Ende des Tages feststellen, dass der Unterarm meiner Jacke den Tag nicht ganz so toll gefunden hat, wie ich... Hätte ich auch eher mal daran denken können. Naja, nun ist es so. Aber um sowas künftig zu vermeiden, wollte ich mich mal erkundigen, womit ihr eure Jacke so gegen Ab-/Durchrieb beim Eurocarven schützt? Und gibt's noch mehr Dinge, die hierbei erhöhtem Verschleiß ausgesetzt sind?


    Vielleicht können wir hier ja eine kleine Sammlung an Optionen mit Vor- und Nachteilen aufführen? Habe so etwas zumindest noch nicht gefunden (oder nicht gut genug gesucht). Von Winterzahn habe ich gesehen, dass er gerne Poolfolie nimmt. Günstig, einfach und schnell. Nur nicht ganz so hübsch, mit dem Panzertape. Dann habe ich von Elastomeren gelesen, welche man aufpinselt. Sieht eleganter aus, aber wie oft muss man das machen? Und da ich die Snowboardjacke auch außerhalb der Piste trage, würde ich gerne eine andere Lösung finden, als dauerhaft so etwas an den Ärmeln zu tragen. Meine Idee waren solche Hartschalen Ellenbogen-/Unterarmschoner (https://bit.ly/3GaNC8q), welche man mittels Klett befestigt. Finde ich auf den ersten Blick eigentlich am sinnvollsten, weil man so neben dem Schutz der Jacke vor Verschleiß auch noch den Schutz des eigenen Körpers integriert. Aber hier könnte ich mir (zumindest bei den von mir gefundenen Modellen) vorstellen, dass sich der Stoff auf der Innenseite super sehr mit Wasser vollsaugt und dann mit der Zeit auch die beste Wassersäule durchdringt.


    Also, ich bin gespannt auf eure Ideen. :)

  • Und gibt's noch mehr Dinge, die hierbei erhöhtem Verschleiß ausgesetzt sind?


    Vielleicht können wir hier ja eine kleine Sammlung an Optionen mit Vor- und Nachteilen aufführen?

    Also, ich bin gespannt auf eure Ideen. :)

    Haha :D:D

    Tja, was koennte sonst noch schleifen :S ..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was ich persoenlich am praktischten finde, sind fluessige Elastomere (Polyurethane) zum Aufpinseln.

  • die Leute von Sword sehen wie BASF Mitarbeiter aus...damn besser das....

    https://www.hygi.de/mapa-techn…0S7w9YEAQYCCABEgIvNfD_BwE

    Eigentlich gar nicht so doof, man könnte doch einfach die Finger des Handschuhs abschneiden und als Sleeve über den eigentlichen Handschuh ziehen, oder?

    Haha :D:D

    Tja, was koennte sonst noch schleifen :S ..

    Aber verstehe ich das denn falsch? Dachte, beim Eurocarven legt man Unterarm und vielleicht mal noch die Handfläche auf und gibt dort Druck drauf. Der Rest, der nicht aktiv auf die Piste gedrückt wird, sollte doch nicht sonderlich viel mehr verschleißen, oder ist das trotzdem so schlimm?

  • Eigentlich gar nicht so doof, man könnte doch einfach die Finger des Handschuhs abschneiden und als Sleeve über den eigentlichen Handschuh ziehen, oder?

    Aber verstehe ich das denn falsch? Dachte, beim Eurocarven legt man Unterarm und vielleicht mal noch die Handfläche auf und gibt dort Druck drauf. Der Rest, der nicht aktiv auf die Piste gedrückt wird, sollte doch nicht sonderlich viel mehr verschleißen, oder ist das trotzdem so schlimm?

    Ja...ob das klappen wird oder nicht... 🙄

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Ich habe ein Satz pool Folien Hülsen in schwarz mit schwarzen panzer tape zusammen geklebt,

    Dann habe ich ein Satz Pool Folien Hülsen in blau mit Pattex zusammengelegt,

    Und dann noch 2 Lidl jacken eine in blau, eine in schwarz, wo ich in Knapton Styl pool dolie direkt an die Jacke geklebt habe.


    Die Lidl jacken trage ich wenn es sich lohnt und ich mehrmals ins eurocarving kommen kann, die andere Jacke trage ich so wenn die Pisten voll sind und habe die Folien tubs in der Tasche falls sich mal ne Gelegenheit bietet.