Salomon

  • hey leuts, f?hrt jemand von euch das salomon forecast 06? Wollte mal wissen, wie es so ist,,, thanks...

  • hart hart ist es ;) halt nen pisten Brett, Bordercross tauglich! geht aber uch noch zum Freeride.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • daf?r ist es wirklich nicht gemacht! dqann schon eher ein DB ERA.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • ich fahr ein salomon shade und bin sehr zufrieden. es begleitet mich seit 4 wintern und wird mir auchweiterhin treu sein...
    also wirklich gute qualit?t...nichts zum meckern :)

  • Was zur Salomon Relay Series.
    Die Bindung hat so ein spezielles System für den vorderen Strap. Damit kann man den Strap so anschnallen, dass er (wie bei manchen Burtons zum Beispiel) von vorne auf die Zehen greift, anstatt von oben. Schwiiierig zu erklären ;).
    Naja, das Problem ist, dass man dazu was einstellen muss, wenn man den Strap auf die Zehen haben will. Es gibt 2 Positionen, die man einstellen kann. Aber ich weiß nicht ob die vordere oder die hintere Position die richtige ist, wenn ich den Strap auf den Zehen will.


    Nach dieser wundervoll hilfreichen Erläuterung meines Problems wird mir wahrscheinlich jeder helfen können :D ich bin froh über jeden hinweis!
    tschö


    Ich hätte auch noch eine passende Grafik, aber hab sie auf dem PC. Weiß jemand, wo ich kostenlos die hochladen kann um sie dann hier reinzustellen?

  • hey Klang ;)
    also das hat nicht nur die Relay Series, das haben alle ab der SPX45 aufwärts.
    Du redest von den beiden Positionen, in die man das ToeStrap bringen kann. Das hat eigentlich nciht damit zu tun, ob du es als CapStrap (über die Zehenspitze) oder als normales Toetrap (oben über die Zehen) fährst. Das hat mehr damit zu tun, wie lange dein Boot ist und wo der Strap besser sitzt.


    Also um den Strap als Cap zu fahren, würde ich dir prinzipiell eher die vordere Position empfehlen, aber es geht wirklich in beiden. Ich guck heute abend mal nach wie ichs bei mir eingestellt hab, weiss ich momentan gar nicht.


    ah damit du siehst wies geht:
    http://www.therelaybinding.com/notice.pdf

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • mal kurz ne andere frage zwischendurch ich will mir ne burton cartel holen kann ich da auch beide varianten von wegen strap nehmen oder geht die nur mit cabstrap


    Manny

  • das ist nen capstrap, normale variante nur mit nem anderen strap möglich ... der strap von burton ist einfach anders aufgebaut.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • okay danke bin ich zwar so noch nie gefahren aber als ich im laden ma reingeschlüpft bin war es ganz angenehm was sind denn so die großen unterschiede bei den beiden varianten

  • das thema is mit salomon angefangen , ich führ es mal weiter...


    Wie schauts mir Erfahrungen und Meinungen zum Salomon Burner aus? Kann da wer was zu erzählen? ^^


  • Achso achso, vielen Dank! Ich glaub mit ToeStrap gehts Boarden ganz gut, es steht nix über oder nur minimal. Wollt einfach mal die CapPosition ausprobieren, weil das ja neu war. Aber blöderweise hat sich der Strap in dieser Position immer gelockert. Deswegen dachte ich, für CapStrap muss mans eben speziell einstellen. Wie mans verstellt weiß ich, steht ja in der Anleitung. Jetzt fahr ich ToeStrap, aber würd das andere gern nochmal ausprobieren, ohne dass sich der Strap lockert.
    Wie hast dus eingestellt?

  • ich guck nach.


    wenn du am Samstag am voglbühl bist kommste vorbei und ich schau mal, wenn sichs locker ist eher der toestrap zu lang eingestellt.
    Andernfalls kannst mich auch unten anlabern. Meinste du erkennst mich?
    braune Jacke, rote Hose, weisser Helm, grüne Brille.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Guck mal Klang, ich hab für wen anderst ein paar Bilder des Caps gemacht und wie man es für guten Halt am Boot positionieren sollte, ich denke das hilft dir auch weiter.


    [Blockierte Grafik: http://www.downforthecause.de/pics/DSC01852kl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.downforthecause.de/pics/DSC01853kl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.downforthecause.de/pics/DSC01854kl.jpg]


    Falls du noch was wissen willst, schreib mir im ICQ, achso und meld dich mal wegen Melchsee, hab kaum wen von euch gesehen am vergangenen Samstag.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.