Rome Gangplank Größe?

  • Hallo Zusammen,


    bräuchte kurz Hilfe zur richtigen Größe des Gangplanks!


    Ich: 75 KG, 179cm, Boots 44 (ca. 32cm Aussenlänge)


    würde zum 155cm Gangplank greifen, sollte passen oder was meint Ihr? Gefahren wird es auf dem ganzen Berg, Piste, Park, Pow.


    Besten Dank schonmal für eure Hilfe :thumbup:

  • würde zum 155cm Gangplank greifen, sollte passen oder was meint Ihr?

    Passt wunderbar!
    Ich fahre es in ner 152 mit ca 70-72kg für hauptsächlich Piste und Park. Wenn da noch 3kg und n bisl Pow dazu kommen, sollte das 155 gut funktionieren.
    Allerdings is es für deine Boots von der Waist her schon echt hart an der Grenze. Das würde ich vorher mal draufbasteln.

  • Danke dir schonmal :thumbup:


    Ich würde am liebsten auch das 152 nehmen aber da komm ich mit der waist überhaupt nicht hin...
    Werd es eh bestellen und wenn es nicht passt geht es zurück.


    Bist du zufällig schonmal eine Skate Banana gefahren? Falls ja, unterscheidet sich das Fahrgefühl stark (BTX zum Flat)?


    Ist das Gangplank auch so verspielt und fehlerverzeihend?


    Danke nochmal!
    :rolleyes:

  • Ist das Gangplank auch so verspielt und fehlerverzeihend?

    Banana bin ich noch nicht gefahren, aber das Gang Plank is auf jeden Fall sehr fehlerverzeihend. Beim Buttern is manchmal n bisl wie schummeln (für Jemanden, der sonst viel Camber gefahren ist).
    Es fährt sich aber trotzdem recht ruhig und etwas weniger zackig als andere Boards, was das Umkanten angeht. Das is für die Piste ganz cool, aber is eben keine hibblige Jib-Maschine.

  • Also das wird leider zu knapp, konnte es nun testen. Ein Vögelchen hat mir aber gezwitschert das es das Gang Plank wohl nächste Saison auch in einer wide Version geben wird... Werde also warten :thumbup:

  • Ich hab ebenfalls das Gangplank 155 und boots in 44 / MP 29. Ich fahre den nitro anthem aus dem letzten jahr. glaub ca. 32 cm hat der auch. habe allerdings keine Probleme was die breite angeht... ich meine das gangplank hat 25,4 waist, bei mir mit 15 / - 15 kommt das gut hin.

  • Tatsächlich? Kannst du bitte mal die genaue außenlänge messen? Ich fahre die selben Winkel... Wie weit stehen die Boots vorne und hinten über? Tausend Dank dir schon mal!

  • Hab mal gemessen, genau 32 cm Außenlänge hat der Boot. Habe die Bindung noch nicht 100% zentriert weil sie neu ist und ich noch keine Zeit hatte...aber ich denke das Foto sollte dir das ganze recht gut zeigen. ich hab mal ein Foto gemacht. Bei mir geht das schon klar von der breite her, evtl. stehe ich aber auch weiter auseinander als du, bin 185cm groß.

  • glaub ca. 32 cm hat der auch. habe allerdings keine Probleme was die breite angeht... ich meine das gangplank hat 25,4 waist, bei mir mit 15 / - 15 kommt das gut hin.


    meine boots haben auch ziemlich genau 32cm und ich fahr 15/-15. hab bei meinen boards meist eine waist von 25,2cm und nie probleme damit gehabt. falls dir das weiterhilft :)

  • Also ich muss das hier nochmal ausgraben :D
    Nachdem ich ein wirklich gutes Angebot für das aktuelle Gangplank in 155 bekommen hab musste ich zuschlagen... Was soll ich sagen? Das ding ist der Knaller! Bin es heute das erste mal gefahren und es ist als wäre ich nie ein anderes Brett gefahren, das Beste bisher! Das macht einfach so unfassbar Bock! Wollte mich nur mal bei euch bedanken für die Beratung usw...


    Harmoniert übrigens wunderbar mit meiner Flux TT! Danke nochmal! Achja mit meinen 32cm Boots gibt es auch null Probs!

  • willkommen im club der gangplank Liebhaber! ;) es freut mich zu hören, dass wir dir helfen konnten und du so super zufrieden bist. ist auch ein sau geiles setup. weiterhin viel Spaß damit! danke für dein Feedback! ;)

  • Ich hab auch so das Gefühl das die 155 perfekt sind für meine 73KG. Mein GNU CCS hat 153... Aber das GP ist mindestens genauso verspielt und viel stabiler bei Geschwindigkeit. Einfach ein überragendes Brett :thumbup:

  • Ich hab auch so das Gefühl das die 155 perfekt sind für meine 73KG. Mein GNU CCS hat 153... Aber das GP ist mindestens genauso verspielt und viel stabiler bei Geschwindigkeit.

    Ganz interessant zu hören :)
    Ich wieg ca nen Kilo weniger und fahre es in 152. Da geht es dann mehr in die Richtung reines Spaßbrett. Unglaublich verspielt und leicht zu bedienen. Geschwindigkeit geht da auch noch ganz gut, is aber auf Dauer nich so prickelnd. Im Powder bin ich gnadenlos abgesoffen. ||
    Dafür hat mir das Carven unerwarteter Weise sehr viel Spaß gemacht mit dem Brett. Und der Kantenhalt hat mich auch beeindruckt.
    Ich glaub, wenn ich es in ner 155 genommen hätte, würde ich daneben wohl auch kein anderes Brett mehr brauchen. :rolleyes:

  • Ich wiege in etwa auch so viel und mit 149 kam ich im Powder eig ganz gut zurecht. Gut, das hintere Bein brennt irgendwann schon recht ordentlich :D Aber ich finde um ein paar Lines neben der Piste mitzunehmen reicht's allemal

  • Ich hab jetzt auch nicht den Vergleich zu einem kürzeren GP aber ich fühle mich unerwartet wohl mit dem 155er. Hatte zuvor etwas bedenken das es nicht zu lang sein könnte... Aber alles Pustekuchen, ich brauch kein anderes Brett mehr damit geht alles :thumbup:


    edit: hab gerade das 2016/2017er GP gesehen (youtube) Gefällt mir von der Optik nicht so Bombe. Das jetzige ist einfach Knaller :D

    Einmal editiert, zuletzt von DennDo ()

  • Muss es hier nochmal ausgraben, nachdem
    ich eben mal das Gangplank und ein Ultrafear nebeneinander gelegt hab ist mir aufgefallen, dass das Ultrafear in der Mitte tatsächlich ganz flach auf dem Boden liegt und dann nach den Bindungen aufrockert, das Gangplank allerdings liegt nicht flach auf sondern hat einen leichten aber deutlich sichtbaren klassischen Camber! Ist das bei euch auch oder stimmt da was nicht?! ?(

  • Ist das bei euch auch oder stimmt da was nicht?!

    Nope. alles flach, wie es sein soll und dann der leichte Rocker,


    Aber ganz interessant: Guck mal auf meiner Pinnwand. Da hatte Jemand nen ähnliches Problem. Kannst den ja vielleicht mal anschreiben, was daraus geworden ist.